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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13881 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Kann mir evtl. jemand bei der Fehlersuche helfen, hatte jemand schonmal folgendes: -Motor geht auf der Autobahn aus beim abtouren nach dem Gas geben -Beim ausrollen und kurzem einkuppeln geht der Motor nciht mehr an -Beim abtouren mit Gang drin kommt eine risiege Rauchwolke aus dem Auspuff -Fehlercode 3, MAP Sensor (hat damit denke ich nichts zu tun, evtl. durch das einkuppeln wenn der Motor aus ist) -Aus Zylinder 4 kommt Öl -Nach 2 Startversuchen läuft der Motor wieder normal -Ich bin nach dem Checken nach groben Defekten ca. 200 km weiter gefahren mit langsamer Geschwindigkeit, dabei keine auffälligkeiten und auch kein Ölverbrauch Ich bin etwas ratlos, was das sein könnte. Evtl. eine defekkte Schaftdichtung die sich hebt und durch das abtouren dann Öl in den Brennraum kommt? Geht er wegen so was aus? Motor ist ein B16A2 |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8344 Wohnort: Krefeld | zitieren Oem motor und oem ecu? |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13881 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Das ist ein turbo mit 9:1 je kolben und entsprechend geänderter ecu. Das läuft seit 100tkm so, meinst du das hat damit was zu tun, anders als wenn er original wäre? Verfasst am: 07.05.2017, 08:08 zitieren Wir haben jetzt die Schaftdichtungen geprüft, da ist nichts bei aufgefallen. Ich habe keine Ahnung, woher das Öl gekommen ist in dieser Menge. Das der Motor aus geht könnte man sich ja noch erklären (Zündverteiler, Kabelkontakt usw.) Ich bin gestern wieder gefahren und habe ihn auch wieder richtig belastet. War natürlich Riskant. Entweder er geht komplett kaputt oder es funktioniert Zweiteres wr der Fall. Ist aber ein ungutes gefühl zu fahren wenn man nicht weiß, was da los ist. Hat nicht doch noch jemand eine Idee, woher das Öl im Zylinder kommen könnte? |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8344 Wohnort: Krefeld | zitieren habt ihr den krümmer abgebaut um den kanal am 4zyl zu untersuchen?...konntest du den mapsensor loggen? evtl hattest da kurz nen problem |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13881 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Zu beidem leider nein. Ich kann den Map nicht loggen und der Krümmer war nicht weg (bei meinem sehr aufwändig), wir haben nur von oben die Schaftdichtung angeschaut. Sollte ich den Krümmer noch weg machen, auf was müsste ich achten oder was vermutest du da? Hast du allgemeinn eine Idee was das Problem sein könnte? Kann er an den Kolben Öl vorbei ziehen in dieser Menge wenn der Motor aus ist (Öldruck aber vorhanden)? |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8344 Wohnort: Krefeld | zitieren öl im brennraum. ich würde mal ein kompressionstest bei kaltem und warmen motor machen. woher weisst du eigentlich das gerade aus dem 4. öl kommt? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Hast du mal generell die Ventile geprüft, ich könnte mir nur noch vorstellen dass eine oder mehrere Venttilführungen so verschlissen sind dass das Ventil in der Führung quasi schon wackelt und somit auch die Schaftdichtung sporadisch nicht mehr richtig abdichten kann Das müsste man dann sogar beim reinschauen schon am Ventilschaft selber sehen |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13881 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren das öl ist bei dem zylinder zwischen krümmer und kopf rausgespritzt. Wir haben die Nockenwellen und co. ausgebaut, und von oben die schaftdichtungen (saßen gut drauf) und den rest geprüft. dabei ist nichts aufgefallen. durch den außlass habe ich aber noch nicht geprüft. Ich bin übrigens jetzt wieder um die 200-300 km gefahren um zu testen. und zwar so gefahren wie immer, also leistung vernünftig abgerufen. jetzt ist gar nichts mehr, auch 0 ölverbrauch wie vorher immer. Ich bin etwas verwirrt, wenn es keine Zeugen für den Aussetzer gäbe, würde ich das ganze selber nicht glauben. Ich denke ich werde erstmal nicht rausfinden, was das war. Falls nochmal irgendwas passiert oder sonst was, schreibe ich das hier rein. Ich hätte aber lieber was gefunden, jetzt fährt die ungewissheit natürlich mit... Verfasst am: 22.09.2017, 14:56 zitieren Ich bin seit der Geschichte über 1000 km gefahren ohne Probleme. Der Zündverteiler zickt hin und wieder mal (Zucken vom Drehzahlmesser und schlechtes anspringen). Bin mir also aktuell recht sicher, das auch damals auf der Fahrt der Zündverteiler das Problem war und er aktuell auf dem Weg ist sich zu verabschieden. Also Zündmodul oder Zündspule. Ich tippe beim zucken vom Drehzahlmesser auf das Modul. Das werde ich mal ersetzen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorproblem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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