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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Daily Mc2 , Ek4 Anmeldedatum: 17.06.2005 Beiträge: 1039 Wohnort: 77694 Kehl | zitieren Mein Ek4 hat schon immer beim Kundendienst von Honda 5w30 verpasst bekommen. War ja auch immer nicht schlecht als Alltagswagen und auch im Winter. Jetzt wird er allerdings nur noch 6 Monate bewegt und meist nur so 3000km pro Saison. Habe jetzt gelesen das viele auf das castrol 10W60 schwören. Hab dann aber auch gelesen das wenn schon immer 5W30 drin war es besser wäre das beizubehalten. Der Motor hat jetzt 131tkm. Rennstrecke wird nicht gefahren und wenn dann nur wenige Runden. Zu was würdet ihr mir denn raten? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 6971 Wohnort: Springe | zitieren Nimm das weiter was du all die Jahre genommen hast, würde da jetzt keine Versuche starten. Es wird generell eh jeder was anderes behaupten und sagen, das sein Öl das bessere ist. |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 3899 Wohnort: ECK | zitieren stimmt |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Würde auf 5W40 gehen, ist billiger und außerdem bei hohen Temperaturen zäher als 30er Öl. |
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Premium-Member Name: Hado Geschlecht: Fahrzeug: EG9, CN2, r.i.p. S2000, BNR32, EG4 Anmeldedatum: 07.07.2010 Beiträge: 489 Wohnort: Austria | zitieren Bin der gleichen Meinung. Wir füllen bei uns in der Firma (Honda) in fast alle Benziner castrol 5w30. Das ist schon sehr dünn bei hohen Temperaturen. Ich habe mir für den nächsten Wechsel, für meinen b16a2 nun ein 5w40 von liqui moly bestellt. Aber wie schon oft genug im Forum diskutiert und festgestellt, ist's wahrscheinlich relativ wurscht und grundsätzlich bleibt man bei dem, was man die letzten Jahre immer gefüllt hatte. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Daily Mc2 , Ek4 Anmeldedatum: 17.06.2005 Beiträge: 1039 Wohnort: 77694 Kehl | zitieren Ja genau weil es so dünn ist wollte ich evtl ein anderes weil er ja nur bei höheren Temperaturen gefahren wird und nicht mehr unter 10Grad^^ Aber ich glaub ihr habt Recht ich sollte nichts riskieren. |
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Premium-Member Name: Hado Geschlecht: Fahrzeug: EG9, CN2, r.i.p. S2000, BNR32, EG4 Anmeldedatum: 07.07.2010 Beiträge: 489 Wohnort: Austria | zitieren Jau, am wichtigsten ist sowieso, dass immer genug drinnen ist. |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9450 Wohnort: Ilos | zitieren damit ich meine meinung auch noch los werde: das rein was honda vorschreibt. wenn mich nich alles täuscht is das 10w40 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motoröl wechseln von 5w30 auf?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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