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Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren |
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Trainee Name: Mahmut Geschlecht: Fahrzeug: Typ R Fn2 Anmeldedatum: 18.01.2013 Beiträge: 46 Wohnort: Filderstadt | zitieren Öldruck sorry:( |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8344 Wohnort: Krefeld | zitieren Hallo ozgül..du musst deine theorie mit den w30 zu dünn bitte ausm kopf werfen. Eine k20 ölpumpe hat eine andere Übersetzung als die älteren d und b Motoren. Nämlich fast 1:2. Also dreht die ölpumpe schneller als die kw. jede honda ölpumpe hat innen ne feder die den öldruck reguliert. Ist das öl zu dünn fährt sie zu..so dick auf usw. Ich han schon 2 k20 zerlegt. Einer mit nem dünnem öl und der andere meiner mkt dickem öl. Beide hatten gutes honmuster. Also kann ich dir aus direkter quelle sagen das es dem Motor nix ausmacht weil honda echt geile qualität verbaut. Die pleullager hatten bei 180tkm garkeine schleifspuren. 50er öl verwende ich weil ich ordentlich ladedruck fahre und temperatur. Ein serien k20 kommt locker mitm w30 aus. Ein hochgemachter sauger w40 öl und turbo w40/w50. Hauptsache kein baumarkt w30 öl. 1x bearbeitet |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3114 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Nur bigger heißt eben nicht immer besser. Und allein die Viskosität gibt dir nicht direkt eine Aussage über die Stabilität des Öles. Und bevor man ein W50 oder W60 in einen Motor kippt, ist ein kleiner Ölkühler die deutlich bessere Variante, um Temperaturprobleme in den Griff zu bekommen. Bei einem Turbo- oder Kompressorbau sind wir wieder auf einem ganz anderen Blatt. Und selbst da hat ein gutes W40 oder W50 Öl noch deutlich Reserven. Bei keinem meiner Hondasauger hatte ich je Temperaturen höher als 130°C. Und das auch nur kurzzeitig und unter entsprechenden Umweltbedingungen. Demnach gibt es absolut keinen Grund ein W50 oder gar höher da reinzukippen, erst recht nicht im Alltag. Weder bei Vollast auf der Landstraße noch bei minutenlangem Topspeed wirst du ein gutes W30 oder W40 Öl an seine Grenzen bringen. |
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Trainee Name: Mahmut Geschlecht: Fahrzeug: Typ R Fn2 Anmeldedatum: 18.01.2013 Beiträge: 46 Wohnort: Filderstadt | zitieren O.k ich habe jetzt keinen Motor aufgemacht da kann ich nicht mitreden. Aber beim nächsten Ölwechsel habe ich vor ein Ölkühler einzubauen. Solange wir Honda fahren ist alles gut |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3114 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren 9 Reiher Ölkühler und dann reicht auch ein gutes W30 oder W40 Öl für sämtliche Eskapaden. |
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General Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2 Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3052 | zitieren Wahrscheinlich haben zu lange Wechselintervalle und falsches warm fahren die Motoren gekillt von denen du gehört/gelesen hast. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23339 Wohnort: Langenzenn | zitieren Hallo Mahmut, ich fahr Motul 5w50 in meinem FN2 alle 8-10k bekommt er frisches Öl. Fahre knapp 240 ps und 220 nm brauche keinen Ölkühler... Verdichtung is oem 11:1 bei meinem alten 200 PS B16 (Anfangs 130-140 Grad Öltemp) hatte ich mit 10w60 schon Erfolg ca. 10 Grad weniger Öltemp als mit 5w40 und dann noch einen 10 Reihen Ölkühler verbaut ca. 115 Grad beim Ballern egal welche Lebenslage.... Allerdings auch 11,7:1 Verdichtung statt 10,2:1 |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11228 Wohnort: og city | zitieren bekommt man durch anderes öl echt die temp runter? werd mir bei gelegenheit auch mal ne anzeige verbauen... |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23339 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ja das ist kein Mist hab das extra ausprobiert... Ich bin damals 5w40 Liqui Moly 1307 Synthöl gefahren fast 140 Grad einmal sogar knapp 145 grad in meinem 11,7:1 B16 bin dann auf Liqui Moly GT1 1391 umgestiegen und nicht über 120-130 grad mit mit dem 10 Reihen Ölkühler ca. ~115 Grad In einem OEM B16 bei standard Drehzahl 8200 macht aber ein Öl mit höhere als 40er Wärmewert keinen Sinn wie meine Vorredner schon sagten... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "5w30 Total Ineo Longlife für EP3? gut genug? teilsynthetisch?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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