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| General Geschlecht: Fahrzeug: 99'er EK3 Anmeldedatum: 27.09.2006 Beiträge: 4431 Wohnort: Hannover | zitieren |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 603 | zitieren Genau das, welches ich gepostet habe "Super Leichtlauf" |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27205 Wohnort: Osaka | zitieren achja stimmt hab auch das Meguin ^^ 10 Liter 50 € |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren mit Mobil 10W40 hatte ich immer einen Ölverbrauch von ca 1l/1000km... bin dann auf Mobil 5W40 umgestiegen und der Verbrauch sank auf 0,3l/1000km. darum empfehle ich das 5W40 . von 10W60 oder so zeug rate ich ab. das ist zu dünn und der motor wird dadurch etwas lauter. LMAs etc |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren du hast mit einem dünneren Öl weniger Ölverbrauch? Das klingt irgendwie sehr suspekt. Ich bin eh sehr erstaunt das der Trend wohl auf 5W40 geht. Ließt man ein paar ältere Beiträge so wurde jeder gesteinigt der ein anderes Öl als 10W40 gefahren ist. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27205 Wohnort: Osaka | zitieren War bei mir auch so, nachm Wechsel von 10W40 auf 5W40 hatte ich weniger Öl Verbrauch. 10W40 in D16, 5W40 in B16 so hab ich das die letzten Jahre gelernt |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren okay, da mein Motor eh zerlegt ist und komplett gereinigt wurde, werde ich dem 5w40 wohl auch eine Chance geben. |
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Veteran ![]() Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx ee8 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 590 Wohnort: Simonswald | zitieren nur einen kleinen anreiz zum öl. das 10w60 ist doch wohl deutlich dicker als ein 10w40 oder ähnliches. vom 60er ist wohl nur abzuraten wenn es ein ganzjahresfahrzeug sein soll. aber bei saisonfahrzeugen ist das doch wohl egal. ich versuch mich jetzt mit dem 10w60 von shell. leider etwas sehr teuer.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren Der untere Temperaturbereich ist gleich. Das heißt egal ob du nun im Winter ein 10W40 oder 10W60 fährst. Im Kaltbereich sind beide gleich zäh. Das 60er ist temperaturfester als das 40er. Was hast du denn vor? Wie fährst du? Bewegst du den Wagen auf der Rennstrecke? Falls nein, würde ich kein 60er Öl fahren! |
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Veteran ![]() Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx ee8 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 590 Wohnort: Simonswald | zitieren ist ein tracktool, ja und da kein ölkühler drin ist hat das öl schnell mal 110 grad ![]() |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motoröl für den B16: Was kippt man aktuell für ein Tröpfchen rein?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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