» EP3 Motor hat nicht volle Leistung, Fehler 57 wieder aktuell!!!!!

EP1 17 Zoll und tieferNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEP2 Stellmotor für Zentralverriegelung Reparatur Austausch für 12,99 Euro
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15.04.2015, 07:30
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NEWS UNTEN!!!!


Verfasst am: 16.04.2015, 12:23
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Also, nach wie vor Code 41 und 57.

Folgendes wurde schon ausgetauscht ODER gemessen:

  • Leitungen von den Nockenwellensensoren bis zum Steuergerät! OK!
  • Nockenwellensensoren ausgetauscht! BRACHTE NICHTS! Demnach Nockenwellen Sensoren OK!
- Steuergerät gegen ein anderes! Brachte aber auch nichts!

So langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus.

Woran erkenne ich denn ein falsches Tachosignal? Bzw. wie kann ich das messen?

Wenn du die Fehlercodes hast und ein anderes Steuergerät nichts gebracht hat, der Kabelbaum in Ordnung ist, dann sind a) die getauschten Sensoren auch Schrott oder b) das Signalrad an der Nockenwelle locker, gebrochen etc. oder die Steuerzeiten stimmen doch nicht.

Dreh den Kübel doch mal auf OT, mach Fotos von Kurbelwellenriemenscheibe zum Stirndeckel hin und von den beiden Nockenwellenrädern sowie gegenüber die Sensoren.

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 17.04.2015, 16:03
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Niemand>?

Verfasst am: 21.04.2015, 11:47
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Wenn ich den Stecker von dem Einlassnockenwellen-Sensor beim Motor laufen lassen abziehe, verändert
sich der Motorlauf im Stand nicht.

Ist das normal?

Wenn ich den Stecker von der Auslassnockenwelle abziehe, geht der Motor direkt aus.

Verfasst am: 22.04.2015, 16:40
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Weiter geht's:

Strom geprüft, Masse geprüft. Alles da und so wie es sein soll.

Masse, 5V und 12V liegen an...

Sowohl an den Sensorsteckern und an den Steuergerätsteckern.

Beim auslesen über ein Gerät, wird angezeigt das der Sensor 1 ohne Funktion wäre.

Komischerweise kommt aber alles an den Steckern an und der Sensor ist auch okay!

Bin echt ratlos....HILFE :-)!!!!!!!!!!!

 1x  bearbeitet
pn
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22.04.2015, 17:20
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Die Signalleitung zum Steuergerät ist auch in Ordnung?

Ansonsten ist entweder dein Sensor fehlerhaft, das Steuergerät oder der Sensor bekommt kein Signal von der Nockenwelle weil da was am Geberrad kaputt ist.


pn
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22.04.2015, 17:31
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Hi,

ja, Leitungen sind alle OK! Wie gesagt, LED vom Messgerät bei laufendem Motor ist am "blinken".
Masse, 5V und 12V Batteriespannung ist da.

Sensoren habe ich bereits ausgetauscht. Brachte nichts. Im anderen Motor funktionieren sie jedoch.

Was könnte denn am Geberrad defekt sein?
Du meinst damit das Rad auf der Sensorseite für die Impulse richtig?

Grüße


pn
Premium-Member 

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22.04.2015, 18:20
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Korrekt...

Es könnte schlichtweg kaputt sein oder lose, dass es die Position somit nicht vom Sensor erfasst werden kann.


pn
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23.04.2015, 07:30
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Lose definitiv nicht!

Frage:

Wenn ich den Stecker von dem Einlassnockenwellen-Sensor beim Motor laufen lassen abziehe, verändert
sich der Motorlauf im Stand nicht.

Ist das normal?

Wenn ich den Stecker von der Auslassnockenwelle abziehe, geht der Motor direkt aus.



Verfasst am: 28.04.2015, 07:18
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Die Tage wird ein neuer Kabelbaum montiert.
Außerdem wird die Sensorgeberscheibe gegen ein Neuteil ausgetauscht!
pn
Gast 
20.07.2015, 15:37
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