» brauche Hilfe Probleme mit Kühlerschläuche, Fehler Code 43 wieder da

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09.03.2014, 22:45
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Hey Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .... Ich fange mal am besten an

Ich fahre einen Honda Civic eg9 mit 486tausend auf der Uhr.
Einmal fuhr ich viertel Meile stellte im Nachhinein fest das die Temperatur leicht stieg nach dem Nachlauf. Auto machte ich darauf sofort aus. Paar tage später stellte ich wieder fest als ich an einer roten Ampel stand, das wieder die Temperatur stieg nach normalen fahren.
Darauf hin kaufte ich mir einen neuen kühler und ein Thermostat und wechselte gleich die Kühlflüssigkeit. Jetzt überhitzte der gute ne mehr aber es kam ein neues Problem, die Kühlwasserschläuche blähen sich fast auf das doppelte auf und sind knüppelhart!!!!!
War auch schon bei Honda selbst die könnten mir nicht helfen , erst dachte ich okay wird Kopfdichtung sein aber die kann es ja nicht sein, weil kein Öl im Wasser und andersherum auch nicht ist und er auch nicht ruckelt beim Gas geben.
Die bei Honda meinten es darf nur 1,2 bar druck auf dem Kühlsystem sein mehr nicht aber die meinten das bei mir viel mehr ist und das das ne normal ist ..... Ist schon bitter das nicht mal Honda weiß was das ist!

Jetzt frage ich euch was ist das???
Bitte helft mir ist echt wichtig habe angst das die Schläuche mal platzen

Ganz wichtig ich habe ihn nie überhitzen lassen!!!!


pn
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09.03.2014, 22:56
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kann und wird wahrscheinlich trotzdem die kopfdichtung sein.

pn
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09.03.2014, 23:00
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Aber müsste ich da nicht Öl im kühlkreislauf haben und andersherum auch??

pn
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09.03.2014, 23:01
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nein nicht unbedingt.
öl und wasserkanäle sind doch getrennt. wenn der bereich zwischen wasser und zylinder undicht ist, drückt er auf kühlsystem und verbrennt auch wasser. am einfachsten lässt sich das mit einen CO2 indikator prüfen den man ins kühlwasser kippt.


 1x  bearbeitet
pn
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09.03.2014, 23:05
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Wo bekomme ich so ein Indikator her und wie funktioniert das

Wenn ich aber den Ausgleichsbehälter öffne müsste ja Luft
Aus dem schlauch kommen oder


pn
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09.03.2014, 23:06
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pn
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09.03.2014, 23:11
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Sehr interessante Sache also könnte es auch sein das wenn es nicht die KopfDichtung ist ich ein Haarriss in der laufbuchse habe?

pn
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09.03.2014, 23:40
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Dann würde er ebenfalls Kühlwasser verbrennen . Hast du evtl. Mal kühlerdicht reingekippt oder so .? Ansonsten hab ich mal gelesen wenn man nicht den orginalen kühler deckel nimmt kann sein das er mehr druck aufbaut ..

pn
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Name: Paul
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10.03.2014, 08:04
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Ich habe den originalen Deckel von Honda und mein kühler ist dicht verliert und verbrennt auch kein Kühlwasser.....
Fährt sich auch ganz normal und die Abgase riechen ganz normal habe ja auch Abgas bekommen weil ich frisch TÜV habe


pn
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10.03.2014, 10:24
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Riech mal am Kühlflüssigkeitsbehälter, wenn es nach Abgasen riecht, dann ist es die Kopfdichtung

pn
Gast 
03.04.2014, 17:46
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