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Premium-Member ![]() ![]() Name: Paul Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Eg9,Civic Eg5,Trabant 601 deLuxe Anmeldedatum: 01.09.2013 Beiträge: 1272 Wohnort: Hoyerswerda | zitieren Hey Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen .... Ich fange mal am besten an Ich fahre einen Honda Civic eg9 mit 486tausend auf der Uhr. Einmal fuhr ich viertel Meile stellte im Nachhinein fest das die Temperatur leicht stieg nach dem Nachlauf. Auto machte ich darauf sofort aus. Paar tage später stellte ich wieder fest als ich an einer roten Ampel stand, das wieder die Temperatur stieg nach normalen fahren. Darauf hin kaufte ich mir einen neuen kühler und ein Thermostat und wechselte gleich die Kühlflüssigkeit. Jetzt überhitzte der gute ne mehr aber es kam ein neues Problem, die Kühlwasserschläuche blähen sich fast auf das doppelte auf und sind knüppelhart!!!!! War auch schon bei Honda selbst die könnten mir nicht helfen , erst dachte ich okay wird Kopfdichtung sein aber die kann es ja nicht sein, weil kein Öl im Wasser und andersherum auch nicht ist und er auch nicht ruckelt beim Gas geben. Die bei Honda meinten es darf nur 1,2 bar druck auf dem Kühlsystem sein mehr nicht aber die meinten das bei mir viel mehr ist und das das ne normal ist ..... Ist schon bitter das nicht mal Honda weiß was das ist! Jetzt frage ich euch was ist das??? Bitte helft mir ist echt wichtig habe angst das die Schläuche mal platzen Ganz wichtig ich habe ihn nie überhitzen lassen!!!! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7053 Wohnort: Springe | zitieren kann und wird wahrscheinlich trotzdem die kopfdichtung sein. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Paul Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Eg9,Civic Eg5,Trabant 601 deLuxe Anmeldedatum: 01.09.2013 Beiträge: 1272 Wohnort: Hoyerswerda | zitieren Aber müsste ich da nicht Öl im kühlkreislauf haben und andersherum auch?? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7053 Wohnort: Springe | zitieren nein nicht unbedingt. öl und wasserkanäle sind doch getrennt. wenn der bereich zwischen wasser und zylinder undicht ist, drückt er auf kühlsystem und verbrennt auch wasser. am einfachsten lässt sich das mit einen CO2 indikator prüfen den man ins kühlwasser kippt. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Paul Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Eg9,Civic Eg5,Trabant 601 deLuxe Anmeldedatum: 01.09.2013 Beiträge: 1272 Wohnort: Hoyerswerda | zitieren Wo bekomme ich so ein Indikator her und wie funktioniert das Wenn ich aber den Ausgleichsbehälter öffne müsste ja Luft Aus dem schlauch kommen oder |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7053 Wohnort: Springe | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Paul Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Eg9,Civic Eg5,Trabant 601 deLuxe Anmeldedatum: 01.09.2013 Beiträge: 1272 Wohnort: Hoyerswerda | zitieren Sehr interessante Sache also könnte es auch sein das wenn es nicht die KopfDichtung ist ich ein Haarriss in der laufbuchse habe? |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime Anmeldedatum: 03.12.2012 Beiträge: 1148 Wohnort: Hellersdorf | zitieren Dann würde er ebenfalls Kühlwasser verbrennen . Hast du evtl. Mal kühlerdicht reingekippt oder so .? Ansonsten hab ich mal gelesen wenn man nicht den orginalen kühler deckel nimmt kann sein das er mehr druck aufbaut .. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Paul Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Eg9,Civic Eg5,Trabant 601 deLuxe Anmeldedatum: 01.09.2013 Beiträge: 1272 Wohnort: Hoyerswerda | zitieren Ich habe den originalen Deckel von Honda und mein kühler ist dicht verliert und verbrennt auch kein Kühlwasser..... Fährt sich auch ganz normal und die Abgase riechen ganz normal habe ja auch Abgas bekommen weil ich frisch TÜV habe |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Riech mal am Kühlflüssigkeitsbehälter, wenn es nach Abgasen riecht, dann ist es die Kopfdichtung |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "brauche Hilfe Probleme mit Kühlerschläuche, Fehler Code 43 wieder da" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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