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Beobachter Anmeldedatum: 05.09.2013 Beiträge: 6 Wohnort: Sangerhausen | zitieren werde erstmal kühler ausbauen und richtig reinigen von ausen und innen ist bestimmt die letzen 8-9 jahre nicht gemacht worden innen werde ich es mit entkalker für kaffeeexpressomaschinen und coregatabs probieren ausen halt mit weicher waschbürste und wasser für tips wäre ich dankbar Verfasst am: 09.09.2013, 16:04 zitieren Verfasst am: 11.09.2013, 09:57 zitieren so das wars auch nicht wieder nach autobahnfahrt ca 20 km temperatur kurz vor rot ausgleichsbehälter bis oberkante vermute jetz doch das die ZKD gewechselt werden muß Brauch eure hilfe zu dem Thema |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Lass doch mal so'n Test machen, ob da Abgase im Kühlwasser sind. Machen Werkstätten doch. Ist da irgendwas ölig im Wasser oder hell schlammig im Öl? Bei irgendwem hier war auch der Kühler zu und hatte nich genug Durchfluss.. Vielleicht haben deine Corega Tabs ja nicht genug Power. Oder teste mal selbst, Kühlerdeckel auf, Motor gut warm laufen lassen, dann mal an der Drosselklappe drehen, um den Motor hochzujagen, ob der dann Blasen aus dem Kühler blubbert in höheren Drehzahlen. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Stephan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 iS Anmeldedatum: 01.09.2013 Beiträge: 168 Wohnort: Baiersbronn | zitieren überprüfe deinen 2 wassertemeratur geber sitzt meistens links oder rechts am kühler einfach mal mitm multimeter durchohmen kann auch sein das er deswegen überhitzt weil dein 2 kühlkreislauf nicht öffnet ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Sitzen nicht am Kühler, zweitens wird das Thermostat nicht durch den Geber gesteuert, sondern funktioniert mechanisch und außerdem dreht der Lüfter ja. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Stephan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 iS Anmeldedatum: 01.09.2013 Beiträge: 168 Wohnort: Baiersbronn | zitieren dann iwo im kreis lauf ![]() ja es funktioniert mechanisch es öffnet bei ca. 75 bis 85 Grad ![]() und da kann der Lüfter sich drehen wie er will das ist egal wenn der 2 kreislauf sich nicht öffnet überhitzt er Verfasst am: 11.09.2013, 20:08 zitieren es gibt in jeder werkstatt ein "Kühler Reiniger" den machst du in dein normales Kühlwasser rein bzw genau in den kühler dann fährst du ca. 1 stunde unter mittlerer belastung ![]() musst halt danach komplett alles raus lassen und mit destilierten wasser ausspülen |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren War denn die Durchflussmenge vom Kühler rein = raus oder war der Durchfluss arg behindert? Mal ne andere Frage, ist denn deine Wasserpumpe vielleicht fertig? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Das mit der Pumpe klingt wenigstens plausibler als Kühler verdreckt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor nach autobahnfahrt überhitzt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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