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Senior ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB8 Mazda MX5 (140PS) Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 262 Wohnort: Hamm | zitieren Hi Leute Mein Motor macht nach einer Autobahnfahrt komische geraüsche hört sich an wie ein alter Diesel oder Ford Fiesta ![]() Habe erst gedacht das es vielleicht am Ventilspiel liegt aber nach dem Einstellen der Ventilfedern is das Klackern immer noch da ![]() Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ich hoffe das es nicht die Ventile selbst sind. Motor: H22 MFG Börns |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: HONDA PRELUDE BB6 H22A JDM Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 133 Wohnort: nähe Nürnberg | zitieren du hoffst das es nicht die ventile sind junge dein motor ist am ars*** ![]() Ich kenne diese probleme von vtec h22 und ich deneke du hast motorschaden ![]() am besten anderen motor rein ![]() um sicher zu gehen mein tip ![]()
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Senior ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB8 Mazda MX5 (140PS) Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 262 Wohnort: Hamm | zitieren Danke VT22 ich werde die Tage mal die Ölwanne abbauen und nachsehen obs die Pleul sind usw. |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Jau, und in der Zwischenzeit würde ich den Motor keine einzige Drehung machen lassen. Hört sich nich gut an ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren "wie" klackert er denn? wie laut ist es, die ventile bei kalten motor eingestellt und hoffentlich nicht zwischen nocke und kipphebel eingestellt sondern zwischen ventilfeder und kipphebel. ansonsten ist bei bei "klackern" eher rätselraten |
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Veteran ![]() Name: Ingo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo Anmeldedatum: 26.03.2008 Beiträge: 695 Wohnort: Greiz | zitieren @ Der Ronny DOHC steht für Double Overhead Camshaft, zu Deutsch: zwei obenliegende Nockenwellen. DOHC bezeichnet also eine Bauform des Viertaktmotors, bei der die Ventilsteuerung über die zwei obenliegende Nockenwellen erfolgt. Sie sorgen getrennt für das Öffnen und Schließen der Ein- und Auslassventile. Bei DOHC-Motoren erfolgt die Ansteuerung der Ventile praktisch immer direkt über Tassenstößel. Was meinst Du denn für Kipphebel? Du hast wohl mit den Kipphebeln denn Motor vom BB9 gemeint? Gruss |
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Senior ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB8 Mazda MX5 (140PS) Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 262 Wohnort: Hamm | zitieren Natürlich wurden die Ventile bei kaltem Motor eingestellt schlieslich steht der Lude schon ein paar Tage inne Garage und wird erst dann wieder gefahren wenn alles ok ist ![]() Werde den Motor mit nem Kollegen erstmal auseinader nehmen mal sehen was sache is aber so wie es sich anhört brauch ich nen neuen Block mit Innereien ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren was bringt mir dein beitrag jetzt genau? |
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Veteran ![]() Name: Ingo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo Anmeldedatum: 26.03.2008 Beiträge: 695 Wohnort: Greiz | zitieren Das Wissen, das der H22A keine Kipphebel hat und das somit als Ursache ausscheidet? Das war nicht böse gemeint. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ist der h22 so anders wie ein d16z5 aufgebaut? es ging mir darum, dass die ventile nicht falsch eingestellt wurden |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor Klackern" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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