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01.06.2009, 21:07
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@ der Ronny Dann spricht der Rep. Leitfaden Unsinn.... und das glaub ich weniger... außerdem soll die Fühlerlehre "saugend" flutschen, und dann denk ich schon das es richtig gemacht wurde. Die Ventile sind mit dem Kipphebelelement sozusagen verschraubt!... also Sekundär und Primärnocken, der Scharfe wird ja hydraulisch ins Spiel gebracht.

pn
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01.06.2009, 21:14
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01.06.2009, 21:15
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@ Ronny Das Ventilspiel wird defenitiv zwischen der Nocke und dem Kipphebel eingestellt und das bei kaltem motor (beim Vtec Motor)

Einfach mal bei honda Fragen ;) .
Sowas steht selbst im Werkstatt Handbuch :P .
Zumindest beim H22 Motor also wenn du mir schon Ratschläge gibst sollten die zumindest Richtig sein oder einfach mal auf meine Frage hin bezogen da ich das Ventilspiel schon eingestellt habe.

Wollte Wissen was es sonst noch sein könnte und nicht wie man die Ventile einstellt das weis ich selbst :D ;) .

MFG Börns


pn
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01.06.2009, 21:18
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Börns@ Ronny Das Ventilspiel wird defenitiv zwischen der Nocke und dem Kipphebel eingestellt und das bei kaltem motor (beim Vtec Motor)

Einfach mal bei honda Fragen ;) .

genau DAS mache ich seit langen nichtmehr !

dann stell ich ja mein ventilspiel beim d16z6 komplett falsch ein. ist ja auch ein vtec motor, und nun kommt mir nicht mit "ist kein richtiger"


pn
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01.06.2009, 21:22
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@ Ronny

Ventilspiel wird bei den VTEC Motoren zwischen Nocke und Hebel eingestellt, und nicht wie bei den meisten Fahrzeugen zwischen Hebel und Ventil.

So kann man es auch in jedem Werkstatthandbuch oder direkt im Reparaturleitfaden nachlesen.


pn
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01.06.2009, 21:25
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@Ronny
Dann erkundige dich nochmal ;)
Habe selbst bei Honda nachgefragt also ist es Falsch was die Hondamechaniker mir gesagt haben???? :laugh: .
Oder was im Werkstatt Handbuch steht? :dumb: .

Habe selbst ne Liste bekommen von Honda wo drauf steht wieviel Spiel die Ein/Auslassventile haben müssen und wie man die einstellt :P .

Also gebe mir bitte keine Ratschläge die nicht Richtig sind :wall: .


pn
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01.06.2009, 21:28
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SOOOOO isses.... :-)

pn
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01.06.2009, 21:31
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als ob honda und deren mechaniker das maß aller dinge sind :rolleyes:

was mich jetzt interessiert, WARUM sollte es gerade bei motoren mit vtec anders sein? dann müssten ja

  1. die werte anders sein wenn die hebel nicht 100% mittig austariert sind, was sie nicht sind ;)
  2. liefen die motoren erheblich ruhiger wenn ich es so eingestellt habe wie in dem link den ich gepostet habe und das ist ein original werkstatthandbuch. also muss ja hier ein "leitfaden" oder das werkstatthandbuch(WHB) total daneben liegen.
und ratschläge die nicht richtig sind.......genau diese fall, mit falsch eingestellten ventilen hatten wir bereits mehrfach, warum diese möglichkeit also nicht in betracht ziehen?


pn
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01.06.2009, 21:31
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@Börns.. Meiner fing auch an zu klackern bei etwas erhöhter Drezahl, bis er dann noch geraucht hat wie ne Nebelmaschine.... bei mir hat es denk ich zuerst ein paar Ventile weggebrant, und dann kahm das Loch im Kolben dazu, oder das stück hat sich dann erst herausgelöst. Ist die Frage fährt deiner mit erheblich Leistugsverlust!? dann könnte es natürlich sein....

pn
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01.06.2009, 21:34
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@ Ronny

Alles Klar, Honda gibt jeder Vertragswerkstatt falsche Unterlagen weil sie selber nicht wissen was für Motoren sie bauen :suspekt:

Und auch die ganzen Verlage der Jetzt helf ich mir selbst Bücher sind auf diesen Kram auch reingefallen :o

Und selbst wenn du direkt am Ventil einstellst und es läuft ruhig, besteht 50/50 die chance das die zu stramm sind, läuft ruhig, kann aber ins Auge gehen!

Hab seit 10 jahren mit Motoren zu tun.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
18.07.2009, 14:43
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