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Fortgeschrittener Name: Mario Fahrzeug: EK 3 Limo *sold*, Accord CL7 *sold*, Accord CU2 Anmeldedatum: 20.05.2012 Beiträge: 152 | zitieren Habe nun die Diagnose. Wie bereist einige hier richtig vermutet haben geht der HH ebenfalls von einem Lagerschaden aus, er meinte aber das er bevor er den Block komplett zerlegt zuerst noch testen will ob es nicht Kette und Spanner sind da es sich sehr sehr ähnlich anhört. Lagerschaden würde sich seiner Meinung nach nicht mit einer Instandsetzung auszahlen, Motor tauschen wäre sein Rat. Hat zufällig wer 1-2 F20 Motoren im Keller die er nicht mehr braucht ? ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23849 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ok beim K Motor FN2.... hast sofort nen Tannenbaum im Tacho wenn da was nicht stimmt -> Steuerzeitentechnisch Kettenlängung etc. Verfasst am: 22.08.2018, 09:19 zitieren Wieso wollen die Leute immer tauschen nicht reparieren, ich verstehe die heutige Wegwerfgesellschafft nicht. Matchingnumber wäre mir das schon wert. Neu gelagert, neue Kolbenringe Dichtungen tauschen = 0 km = fast wie neuer Motor Gebrauchtmotor mit Laufleistung -> irgendwann wieder Probleme |
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Fortgeschrittener Name: Mario Fahrzeug: EK 3 Limo *sold*, Accord CL7 *sold*, Accord CU2 Anmeldedatum: 20.05.2012 Beiträge: 152 | zitieren Ganz ehrlich, ich bin auch strikt gegen die Wegwerfgesellschaft, nur traue ich mir erstens das Instandsetzen in diesem Fall nicht zu und zweitens kostet ein revidierter Motor fast das gleiche wie die Instandsetzung. Drittens ist es nicht mein S somit leider keine Entscheidungsgewalt ![]() |
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Veteran ![]() Name: Anatoli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic, s2k Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 566 Wohnort: RLP | zitieren
Verstehe ich nicht, ich Bau dir die Ölwanne in 30 min ab und kann dir sagen ob Schott oder nicht. Da für muss man doch nicht denn ganzen Block zerlegen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5019 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Guck doch erstmal nach der Kette bevor du nach nem Tauschmotor guckst. Schritt für Schritt und nicht alle heiß machen |
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Fortgeschrittener Name: Mario Fahrzeug: EK 3 Limo *sold*, Accord CL7 *sold*, Accord CU2 Anmeldedatum: 20.05.2012 Beiträge: 152 | zitieren Kette und Spanner sind schon bestellt ![]() Wens am Wochenende passt guck ich mir den Motor vlt. genauer angucken. Honda Händler meinte das mit komplett zerlegen nicht ich keine Sorge da wird vorerst nichts überstürzt die Frage nach neuem Motor war nur für den Fall der Fälle da man ja nen neuen Motor denk ich mal nicht an jeder Ecke findet. |
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Elite ![]() Fahrzeug: Sommer - ej1/ Winter impreza :) Anmeldedatum: 25.03.2012 Beiträge: 1468 Wohnort: Dresden | zitieren Wenn lagerschaden würde ich hier auch nach einem tauschmotor suchen da man kaum einen instandsetzer findet der sich mit einem f20 auskennt. Da gibts einige Geschichten im s2000 Forum von verpfuschten Instandsetzungen wo dann Zylinder aus Unwissenheit von Motorenbauer nikasil beschichtet wurden und noch so ein schmarn mit dem Ergebnis dass die Leute Haufen Geld rauswarfen und wieder ein Motorschaden hatten. Da kommst billiger du bestellst dir ein kompletten neuen Block aus Japan, war glaub irgendwas mit 8000€ oder 10000 von Spoon.... Preise können veraltet sein hatte mich mal vorletztes Jahr aus Spaß eingelesen - wenn was ist , letztes Jahr meinen S dann verkauft. |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8457 Wohnort: Aargau | zitieren Jo genauso siehts aus, deshalb habe ich son K swap in den Raum gewor |
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Senior Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda s2000 civic fk3 Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 279 Wohnort: Stams | zitieren falls dein block wirklich nen schaden hat, würde ich über einen F24 zb von geartech nachdenken. kosten inkl Austauschblock 3500€. natürlich kannst du deinen block auch hier verkaufen.... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Klackern im Motor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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