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Mein projekt (2009) EG4 Neu bilder seite 5Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenich will mehr power
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19.01.2009, 15:34
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Hay bin hier neuling und fahre einen Eg 4 (D15Z1) will aber mehr Leistung aus dem Auto holen und denke mir der mini me swap wär optimal! Habe mir die Guide durchgelesen aber nicht alles verstanden. Doch bevor ich alle Teile organisiere möchte ich keine offenen fragen haben.

Habe Fragen zur Verkabelung vom V-tec magnetventil!
In der Guide steht das ich ein blaues Kabel am Steckplatz D6 an der ECU (P28) anschließen soll, doch auf dem Foto von den Steckplätzen gibt es kein anschluss mit D6??? und woher kommt das blaue kabel überhaupt?? vom magnetventil selbst??
Was ich auch noch wissen würde ob der Stecker vom Magnetventil schon bei ist oder kommt das je nachdem drauf an woher ich meinen D16Z6 Kopf her habe??

Ein paar anziehdrehmomente für die Kopfschrauben von dem Z6 Kopf wären auch sehr hilfreich"
Danke im vorraus



Verfasst am: 19.01.2009, 15:35
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pn
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19.01.2009, 18:11
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Lildave91Hay bin hier neuling und fahre einen Eg 4 (D15Z1) will aber mehr Leistung aus dem Auto holen und denke mir der mini me swap wär optimal! Habe mir die Guide durchgelesen aber nicht alles verstanden. Doch bevor ich alle Teile organisiere möchte ich keine offenen fragen haben.

Habe Fragen zur Verkabelung vom V-tec magnetventil!
In der Guide steht das ich ein blaues Kabel am Steckplatz D6 an der ECU (P28) anschließen soll, doch auf dem Foto von den Steckplätzen gibt es kein anschluss mit D6??? und woher kommt das blaue kabel überhaupt?? vom magnetventil selbst??
Was ich auch noch wissen würde ob der Stecker vom Magnetventil schon bei ist oder kommt das je nachdem drauf an woher ich meinen D16Z6 Kopf her habe??


Ein paar anziehdrehmomente für die Kopfschrauben von dem Z6 Kopf wären auch sehr hilfreich"
Danke im vorraus



dort sind die steckplätze A, B und D zu sehen. es wird von oben links nach unten und dann die spalte daneben wieder von oben nach unten gezählt


wobei ich aber abrate beim z1 den umbau zu machen,aufgrund der mieserablen verdichtung


pn
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19.01.2009, 18:15
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Zitatwobei ich aber abrate beim z1 den umbau zu machen,aufgrund der mieserablen verdichtung

könnte man aber mit ner y8 zk dichtung wieder wegmachen oder??ich meine die mieserable verdichtung


pn
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19.01.2009, 18:20
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hoizi1990
Zitatwobei ich aber abrate beim z1 den umbau zu machen,aufgrund der mieserablen verdichtung

könnte man aber mit ner y8 zk dichtung wieder wegmachen oder??ich meine die mieserable verdichtung

leider nicht


pn
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19.01.2009, 18:28
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naja...sooo schlimm wirds chon nicht sein...oder??

leistung wird trzdm auf ca 120ps kommen oder??

sooo arg wird man ja die verdichtung bei den ps zahlen nicht merken oder??


pn
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19.01.2009, 18:49
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ähm, verdichtung wird glaube bei 7:1 oder so sein.

pn
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19.01.2009, 18:51
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ui...naja ist nicht recht viel...aber probiern kanst es...aber nimm auf jedenfall ne y8 zk dichtung...und poste dann das ergebniss...

aja weils mir gerade einfällt...habe noch nen mini.me swap da!^^


pn
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19.01.2009, 19:35
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Hey danke für die schnellen antworten, doch bin gerade mit den gedanken am spielen meinen Eg4 zu verkaufen, weil ein Kollege seinen Eg4 (D15B2) auch verkaufen will und ich den dann warscheinlich kaufen werde! :P :P :P
doch weiß noch ned so ganz,
lohnen tut sich ein mini me swap bestimmt, weil Honda motoren richtig zuverlässig sind, doch der hat schon 140 tkm runter.

Mal sehen muss ne Nacht drüber schalfen oder 2 und dann mal sehen

trotzdem nochmal danke ;)



Verfasst am: 19.01.2009, 19:38
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bleibt jetzt nur noch für mich die Frage offen woher das blaue Kabel kommt das in der Guide erwähnt wird was an Pin D6 kommt
danke
pn
Gast 
23.01.2009, 12:42
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