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Name: Woll-E
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20.07.2010, 09:55
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JetiVerdichtung wird nicht erhöht, da der d14 Kopf das selbe Brennraumvolumen wie der d16z6 hat also 34.6cc.

Demnach haste dann nur mehr Ventilhub im Vtec Bereich und das wars.

Daher wäre ergibt nur Sinn einen Y8 Kopf zu nehmen und ne dünne Kopfdichtung vom Y8 zu verbauen

Wenn du dann noch etwas vom Kopf abtragen lässt, kommst du über eine 10er Verdichtung ;)

Bei Kopfwechsel bzw. Dichtungswechsel sollte man eh immer planen und Metalldichtungen verwenden. Daher gibt es schon eine Verdichtungserhöhung :)

Aber hast Recht.. die Verdichtungserhöhung durch den Kopf selbst kam nur beim D15 Block. I'm apologizing. :)


pn
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20.07.2010, 10:16
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WolFree [...] Dadurch steigt die Verdichtung - Das bedeutet mehr Kompression - mehr Kompression = mehr Energie = mehr Leistung ;)

Abstimmen ist [...] wichtig [...]

Das Mehr Kompression, mehr Leistung zur Folge hat war mir schon klar :P
Wie war das, die EJ9 ECU war unprogrammierbar, richtig? Also ist der Umstied auf eine Programmierbare auf jeden Fall Pflicht (?) (Eigentlich doch allein schon weil die EJ9 ECU kein VTEC "kennt")

JetiVerdichtung wird nicht erhöht, da der d14 Kopf das selbe Brennraumvolumen wie der d16z6 hat also 34.6cc.

Demnach haste dann nur mehr Ventilhub im Vtec Bereich und das wars.

Daher wäre ergibt nur Sinn einen Y8 Kopf zu nehmen und ne dünne Kopfdichtung vom Y8 zu verbauen

Wenn du dann noch etwas vom Kopf abtragen lässt, kommst du über eine 10er Verdichtung ;)

Verstehe ich nicht ganz, die Verdichtungraten Raten auf deinen Beispielbildern sind 100%ig gleich, wieso ist es dann Vorteilhaft den Y8 Kopf zu nehmen? Ich könnte doch genausogut den D16Z6 Kopf Planen und eine dünner Zylinderkopfdichtung verwenden, oder? :suspekt: (Oder gibt es nur beim Y8 die oben genannte "Dünne Dichtung"?)

WolFree

Bei Kopfwechsel bzw. Dichtungswechsel sollte man eh immer planen und Metalldichtungen verwenden. Daher gibt es schon eine Verdichtungserhöhung :)

Aber hast Recht.. die Verdichtungserhöhung durch den Kopf selbst kam nur beim D15 Block. I'm apologizing. :)

Ah, soll also heißen Metalldichtung = Dünner = Mehr kompression = .... usw.

Also eine Verdichtungserhöhung kann nur erreicht werden, wenn man weitere Maßnamen vornimmt, also wie oben erwähnt, andere Dichtung und Kopf Planen .. ?

So danke schonmal für die ganzen Antworten :max: :!:

mfg, dealink


pn
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Name: Woll-E
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20.07.2010, 10:19
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Ja, das heißt es. Planen + dünnere Kopfdichtung = Mehr Kompression.

pn
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20.07.2010, 11:29
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@dealink

Hatte beim Y8-Bild den Falschen Kopf gewählt, werde ich gleich noch ändern. Danke, dass du das bemerkt hast ;)

Und bei den Berechnungen habe ich schon die dünne Kopfdichtung genommen, deswegen ist der Faktor beim Z6 schon höher als beim jetzigen.

EDIT: Sind geändert ;)


pn
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Name: G.
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20.07.2010, 12:30
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ma8d14der D16 kopf hat genau die gleichen Ventile wie der d14,also nix grösser ;)


wie groß sind die ventile also welchen durchmessder haben die beim D14

habe meinen kopf leider nicht mehr sonst würd ich selber mal nachmessen


pn
Gast 
20.07.2010, 12:30
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