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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren In genau diese Richtung habe ich auch schon überlegt, aber ich schätze es als sehr schwierig ein die exakten Positionen beizubehalten. Der Zahnriemen kann ja dann unten recht einfach verrutschen wenn da keine Spannung nach oben hin mehr existiert. Sollten wir das aber dennoch so irgendwie hinbekommen, dann wäre das alles natürlich auch gleich einfacher für uns. Ich schlage vor wir untersuchen das dann live vor Ort und hoffen das beste. Irgendwas positives werden wir wohl hoffentlich schon erreichen. ^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5385 Wohnort: Mainz | zitieren den zylinderkopf bekommste locker ab, ohne die riemenscheibe ab zu machen oben deckel ab, dann riemen an der spannrolle lösen und einfach von den nockenrädern runterschieben halt drauf achten den riemen nicht zu beschädigen später beim draufmachen darauf achten das der riemen nicht eingeklemmt wird dann dran ziehen, schauen das die riemenscheibe noch in ihrer positin ist und auf OT steht dann die nockenräder richtig einstellen und riemen wieder drauf schieben danach noch mal kontrollieren, spannrolle festziehen, den motor durchdrehen und zur sicherheit nochmals kontrollieren^^ also eigendlich einfach ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Das sagst du so... Ich hoffe es sehr, dass das wirklich so "easy" geht, das würde uns sonst reichlich sinnlose Mehrarbeit und neue mögliche Fehlerquellen für den späteren Betrieb des Motors bedeuten. Wir werden das mal so versuchen, wie du es grad geschrieben hast. Ich danke dir. ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5385 Wohnort: Mainz | zitieren leider wohnste zuweit weg, sonst wäre ich ma rum gekommen und hät geholfen hab ja auch schon bischen was zusammen geschraubt |
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Elite ![]() Name: Björn Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8 Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 1855 Wohnort: DD | zitieren bisschen was? Also dein Projekt-Thread sagt, dass du mehr als nur ein bisschen was zusammengeschraubt hast! @ Max: Mach weiter so! Freu mich, dass es wieder weiter geht! ![]() |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren Feierabend für heute. Auto ist heute erstmal umgezogen. Da steht er erstmal nicht mehr so im Weg. Zylinderkopf ist soweit von allen Steckern und Schläuchen befreit. Morgen geht´s weiter. Gn8 |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren So siehts aus, aber du hast was wichtiges vergessen: ein weiterer Punkt konnte von der Checkliste gestrichen werden. Ich hab es heute endlich mal geschaft das Schaltgestänge fertig zu befestigen, sprich die Manschette vom D16Y8 abmontiert und am neuen Getriebe ran, und dann eben den Federstift und dessen Sicherungsschelle dran gemacht. Tja sonst ist es wie Felix geschrieben hat. Wir haben heute im Grunde fast die komplette Vorbereitung erledigt, um morgen den Zylinderkopf samt Ansaugbrücke runter zu nehmen. Die folgenden kleinen Schritte stehen nun noch aus, bis auch dieses Ziel erreicht ist:
![]() Super Sturz an der Hinterachse, ich glaub das lass ich so für verbessertes Kurvenverhalten ![]() Erledigung der Checkliste... ![]() Und Bilder von Vorbereitungsarbeiten (im Grunde alles wieder abgebaut) ![]() ![]() ![]() ![]() Hervorragend, nun habe ich wieder mal mit total unnützen Bildern um mich geworfen, ich bin zufrieden! xD PS: Die "Paten-Technik" scheint zu funktionieren, also kann das Riemenrad hoffentlich drauf bleiben. ![]() 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Tim Geschlecht: Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter... Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 1759 Wohnort: Haltern am See | zitieren Der b16freak hat ja sogar die neuen lma´s verbauen lassen... |
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| General Geschlecht: Fahrzeug: 99'er EK3 Anmeldedatum: 27.09.2006 Beiträge: 4431 Wohnort: Hannover | zitieren Max, super das du deinen Glauben am Projekt nicht verloren hast! Es ist wirklich eine tolle Arbeit die ihr hier leistet! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Was willst du mir damit sagen? Ich kann das grad nicht so richtig deuten. |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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