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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Die selbe Aussage zu den Kopfschrauben habe ich von einem Mechanikermeister der sich mit allen Marken beschäftigt. Solange die Gewinde noch vernünftig aussehen kann man das ruhigen Gewissens machen. Finds richtig klasse dass es nun im Verhältnis zu vorher gut vorangeht, trotz des kleinen Hängers ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Also ich habe mich noch nicht so sehr vom Technischen her damit befasst, aber Dehnschrauben sollen laut Wikipedia wohl oft/immer ich glaube direkt nach dem Anziehen irgendwelche Spannungsspitzen auf Kopf/Gewinde haben, die sich dann im ersten Betrieb wieder normalisieren durch Verformung. Wenn das der Fall ist, soll man die nicht wieder verwenden - ich nehme an, da man beim zweiten mal ja wieder eine neue Spannung aufbauen müsste, die die dann anders liegt, als die erste, welche dann schon ausgeglichen wurde und es bei erneuter VErwendung vielleicht zu viel wird für's Material. Ob das so direkt stimmt, kann ich nicht sagen, aber klingt mir zumindest plausibel, warum man die Dehnschrauben dann nicht mehrmals verwendet. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren Das sagt Wikipedia dazu ... Ich denke wenn die Schrauben in Ordnung sind und so aussehen als würden nicht schon 10000 mal belastet wurden diese erneut verbauen. Eine plastische Verformung würde nur dann zustande kommen wenn der Motor extrem überhitzt wurde bzw. schon 200000km gelaufen wäre (was man zwar nicht wissen kann aber gut). Und eine plastische Verformung schon beim Einbau zu erzeugen ist eigentlich nicht möglich weil ... nach fest kommt ab. ![]() Natürlich könnte man auch gleich neue einbauen aber ich würde mir das erstmal anschauen wollen da Max sein Geldbeutel so schon sehr geschunden ist. |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Du kannst eine Schraube schon lange über die Streckgrenze hinaus verformt haben bzw. einfach überdreht haben ohne dass diese gleich abreißt. |
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Senior Fahrzeug: CN2, EG9 Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 383 Wohnort: DD | zitieren freut mich dass doch alles soweit hinhaut. mach weiter so |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ja also ich war eben bei Honda wegen neuer Bestellungen. Da habe ich auch gefragt. Die sagen auch, wenn die Schrauben noch gut aussehen, dann verwenden die die auch wieder. Da das nun die Mehrheit der Aussagen ist, werden wir das auch so machen. Natürlich nur, wenn die noch gut aussehen. Die Zylinderkopfdichtung wurde mir bei meinem Besuch in der ehemaligen Firma auch direkt mitgegeben, daran scheitert es nicht. ![]() Ich habe auch bei Honda angefragt, ob die mir den Zylinderkopf im Fall der Fälle professionell reinigen können. Da der Werkstattmeister aber schon weg war, bekomme ich die Info erst morgen. Ich erst! ![]() Werde ich, bzw. werden wir. Was lange währt... ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hatte mich eher hierauf bezogen... ![]()
Wünsche auf jeden Fall auch viel Erfolg, freut mich, dass nun wahrscheinlich doch alles noch hinhaut. ![]() |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren
Das muss ich morgen gleich mal ausprobieren. Wenn ich eine 8.8 auf das Niveau einer 12.9 kriege ohne sie abzubrechen dann gute Nacht Schraubenlobby. ![]() ![]() Sorry aber konnte ich mir nicht verkneifen. ![]() |
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Elite ![]() Name: Tim Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter... Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 1759 Wohnort: Haltern am See | zitieren aber so kurz vorm ziel, und dann an den schrauben sparen... ich weiß nich ob das sonne gute idee ist. |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren Lasst uns die Dinger doch erstmal ausbauen ... dann können wir immernoch über Sinn und Unsinn neuer Schrauben reden. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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