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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Hast Du vor dem Überprüfen des Zündzeitpunktes den Motor warmlaufen lassen und den Servicestecker überbrückt? |
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General Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 99'er EK3 Anmeldedatum: 27.09.2006 Beiträge: 4431 Wohnort: Hannover | zitieren Max, hast du deinen Motor wieder rausgerissen? ^^ http://www.ebay.de/itm/B16A-Honda-Motor-Civic-V-TEC-VTEC-1-6-/281020654790?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ACivic+IV+Hatchback&hash=item416e22e4c6 Anzeige |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ja ich habe den Motor über 150km hinweg warm laufen lassen. ![]() Aber den Servicestecker habe ich nicht überbrückt. Was soll das bewirken? Dass der auf ca. 3000 U/min läuft? Das habe ich manuell gemacht... Das Ergebnis deckt sich blöderweise exakt mit der Angabe der Hondawerkstatt (6° Spätzündung)... Zu den Kolben meine ich, dass die eigentlich überholt worden sein sollten, bevor der mir das damals geschickt hat. So sehen sie ja auch eigentlich aus. Ich überlege den kompletten linken Bremssattel zu tauschen. Aber ob das die Lösung ist, ich glaub es nicht so... |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Durch das Überbrücken wird die dynamische Regelung des Zündzeitpunktes ausgeschaltet. Es erfolgt dann keine Verstellung durch die ECU. Gemessen wird der Zündzeitpunkt bei Leerlaufdrehzahl. |
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Senior ![]() Fahrzeug: accord cc7 H22A7 Anmeldedatum: 07.06.2008 Beiträge: 204 Wohnort: Kamenz | zitieren das klingt ja so als würde das ecu die zündung garnicht vorstellen. hast mal den nockenwellenpositions sensor überprüft? |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren Dir ham´se deinen Threadtitel geklaut ... oder was ist da los? ![]() |
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General ![]() Name: Iwan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Lese dir bitte das hier durch bevor du deine Zündungs so verstellst dass dein Motor hoch geht. http://www.maxrev.de/problem-zuendeinstellung-d15b7-ej2-16-einstellung-nicht-moeglich-t272187.htm Das Problem ist das viele Werkstätten es nicht mehr richtig können da es bei den neueren Fahrzeugen nicht mehr gibt die Zündung einstellen. Den Stecker findest du im Beifahrerfussraum da wo die ECU ist muss da am Kabelstrang hengen, musst nur bisle besser suchen. Den Stecker mit einer Büroklammer brücken, damit bewirkst du dass deine ECU den Motor nicht nachregelt. Motor lässt du ganz normal im Leerlauf laufen, wie kommst du auf die 3000? Wer hat dir so einen misst erzählt? Die Stroboskoplampe anschließen "ganz wichtig auf NULL stellen" und auf die rote Markierung an der Riemenscheibe zielen, den die rote Markierung ist schon 16°. Viel Erfolg, berichte bitte deine Erfahrung Gruß |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Dass im Innenleben vom Kolben noch Luft ist, kann nicht sein, Max? Habe hier gerade einen Sattel auseinander, und da fliegt ja eine Feder mit weiterem Kram im Kolben drinne rum - nicht, dass dadurch sich dort noch Luft gesammelt hat und erst da raus muss, bevor das Teil richtig funzt? Also ich meine das so, dass vielleicht die Bremsflüssigkeit nicht dünnflüssig genug ist, und die Luft deshalb nicht durch die kleinen Kanäle aus dem Kolben rausgeht? Bei euch war ja der Kolben draußen und insgesamt waren ja glaube ich auch eh neue Kolben drinne hinten. Falls das wirklich so sein könnte: Man könnte da vielleicht mal bisschen dran rumklopfen oder den Sattel mit der Außenseite (Oberseite vom Kolben) nach unten halten und klopfen vor dem Entlüften. Ist jetzt nur mal so eine Vermutung, falls das Schwachsinn ist, kann ja jemand schnell Bescheid sagen. ![]() |
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Elite ![]() Name: Oguzhan - OGEE Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9*sold/EK3*sold/EH6*dead/ EJ6 Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 2160 Wohnort: Kreis RE | zitieren Bewegt sich hier etwas noch?? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7075 Wohnort: Springe | zitieren Glaube er hat aufgegeben. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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