» Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt

Mein EJ9 FL mit 117.000 KM 😁Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic EJ9 springt nach Motortausch nicht an
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06.11.2012, 15:46
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Der DOHC-VTEC-BÄÄÄHMMM kommt erst nächste Woche, dann hab ich meine Einfahr-Distanz 100%ig voll. ^^

Treffen müssen wir uns sowieso unbedingt aller spätestens nächste Woche. Ich muss noch so einiges abholen an Teilen, die ich teilweise für die Abnahme brauchen werde... Also sag bescheid, wenn du mal Zeit hast. ;) (außer Freitag und Wochenende)



Verfasst am: 09.11.2012, 18:49
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So Auto hab ich in die Werkstatt gegeben und auch schon deren Auswertung per Anruf bekommen. Die haben nichts offensichtliches gefunden was als Schaden gelten könnte. Die haben auch keine richtige Ahnung was diese schlechten Bremswerte verschulden soll, die tippen auch nur auf den Bremskraftverstärker als Ursache. Echt enttäuschend, und das von meiner Werkstatt des Vertrauens. :(
Den Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder hatte ich auch ohne die schon im Verdacht. Also bleibt mir im Endeffekt jetzt nur noch alles schrittweise auszutauschen. Selbst wenn die Kraft mit nem neuen BKV zunehmen würde wäre noch lange nicht das Problem der völlig ungleichen Bremskräfte an den Hinterachsen erklärt oder gar gelöst. Man die Karre geht mir auf die Nerven... Die beschissene Entwicklung mit dem Verkäufer macht es mir auch nicht einfacher.
pn
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09.11.2012, 20:00
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Ist der Kolben und die Kolbendichtung (unter der Staubmanschette) noch in Ordnung oder siffen die Kolben vielleicht bisschen?
BKV macht ja überall Kraft drauf, der verteilt doch eigentlich nicht ungleichmäßig nach hinten, höchstens der Verteiler, von der Logik her.


pn
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09.11.2012, 20:09
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Ich hoffe doch mal sehr, dass die das geprüft haben werden. Und demnach, dass nichts dergleichen erwähnt wurde, gehe ich mal davon aus dass das in Ordnung ist... Das kann ich aber erst morgen genau sagen, da werde ich das bei der Abholung mit fragen.
Den Bremskraftverstärker würde ich auch maximal tauschen um einen generell höheren Bremsdruck zu erreichen. Aber zuerst werde ich wohl den Bremskraftverteiler vom EM1 wieder zurück tauschen auf den alten von den Trommeln, da ja damit offenbar viele ausreichende Bremskräfte haben. Das würde auch genau deinen wie auch meinen Gedanken entsprechen, dass der die Kraft ungleich verteilt. Das ergibt noch am meisten Sinn das auszuprobieren.



Verfasst am: 10.11.2012, 11:27
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Hab das Auto eben abgeholt. Die haben eigentlich überhaupt nichts gemacht, ich habe daher auch nichts bezahlt.
Begründung: Die Scheibenbremsen hinten sind nicht eingetragen, damit dürfen die daran auch gar nichts machen, weil sie ja eine Gewährleistung auf ihre Arbeit geben müssen. Andererseits bekomme ich die ja aber gerade deswegen nicht eingetragen, weil sie eben nicht richtig funktionieren. Sowas dämliches.
Also bleibt mir nur mal wieder alles selbst zu versuchen zu beheben. Und das dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach wieder teuer werden.
pn
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10.11.2012, 11:38
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Oh mann... Die Unendliche Geschichte geht weiter... :(
Das tut mir echt so leid für dich, dass es einfach nicht voran geht...
Lass den Kopf nicht hängen... Ich denke dass hier kaum einer dem Grundsatz "Blut, Schweiß und Tränen" soviel Zeit und Geduld opfern muss wie du.
Trotzdem, oder gerade deswegen muss das Teil auf die Straße. Egal wie sehr es sich wehrt. Und auch wenn die Meisten hier dich dabei nicht wirklich unterstützen können, denke ich dass sehr Viele hinter dir stehen, und -so wie ich- gespannt mitverfolgen, was hier passiert.
Zieh das durch. Und lass dich nicht unterkriegen! :boxen:


pn
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10.11.2012, 12:58
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Das wird nichts mit dem bkv zutun haben. Das Problem wird am bremssattel liegen, wahrscheinlich ist der Kolben vergammelt.

pn
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11.11.2012, 00:46
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Und wieder ein Mysterium mehr. Der Zahnriemen sitzt absolut korrekt, auch die OT-Einstellung stimmt mit den Markierungen der Nockenwellenräder überein. Und dennoch sind die Zündzeitpunkte vollkommen falsch. Der Zündverteiler selbst ist aber der richtige, und es ist auch alles richtig angeschlossen. Was soll denn das?! Das geht doch überhaupt nicht! :/
Ich lasse mir nun doch von FeLiX-EJ9 seinen Zündverteiler zuschicken, vielleicht hat ja meiner irgendwie ne Macke und zündet zu spät. Keine Ahnung, ich will es immerhin ausschließen können, dass es an dem liegt.
Ich habe jetzt 1700km weg, damit steht diese Woche der Ölwechsel samt Spülung an, dann könnte ich rein theoretisch endlich den "großen" VTEC testen. Aber mit der komischen Zündung mache ich das ganz sicher nicht.
Mit den Bremsen bin ich auch noch nicht weiter. Da weiß ich nicht so richtig was genau ich machen sollte.


pn
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11.11.2012, 00:57
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Bau beim bremssattel den Kolben aus und schau ob er vergammelt ist.

pn
Grand Master 
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11.11.2012, 01:14
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Links der sieht hier auf dem Bild in Ordnung aus, quasi wie neu...
http://www.maxrev.de/metalfreaks-ej8-b16-swap-s-102-kein-tuev-eintragung-t166650,start,790.htm#3727662

Wird beim rechten sicher auch so sein, vermute ich mal.


pn
Gast 
11.04.2025, 09:39
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