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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ich war gestern nochmal bei Honda und habe mich über die Falschaussage, dass die Bremsen richtig funktionieren würden, beschwert. Derjenige der das geprüft hatte konnte das nicht verstehen und wollte mir das nochmal demonstrieren. Die Prüfanlage versagte uns jedoch den Dienst. Danach bin ich dann halt noch zur örtlichen Dekra-Stelle in Dresden gefahren und hab mir bei denen die Bremsen prüfen lassen. Ergebnis: vorn links/rechts 230/240N (gut, Vorgabe 250N) hinten links/rechts 90/130N (sehr mieses Verhältnis, 150N muss ich angeblich erreichen) Zudem konnte man halt gut sehen, dass die hinteren Räder auf dem Prüfstand nicht blockiert haben. Ich habe die Vermutung, dass der linke Sattel hinten nicht so richtig will, weil Felix den eventuell nicht ganz korrekt repariert haben könnte, nachdem wir den Kolben aus Unachtsamkeit raus gedrückt hatten. Das ist also jetzt erstmal der zielgerichtetste Ansatz das starke Missverhältnis bei den hinteren Bremskräften zu beseitigen. Ich werd dazu heute Abend mal bei meiner bevorzugten Honda-Werkstatt in Bautzen anfragen was die für die Überprüfung bzw. Instandsetzung verlangen. Einen neuen Zündverteiler werde ich von FeLiX-EJ9 bekommen. Dieses Mal wird es auch der richtige (TD44U) sein... Momentan hab irgendeinen mit ner 88 verbaut -.- Dämlicher b16freaka2power... |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK2 Tourer 1.8 Lifestyle, FK7 1.5T Sport, EJ9 Facelift Sold Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 1351 Wohnort: Bautzen | zitieren cool... also biste heut abend mal in bz... sehr interessant ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ja das werde ich sein. ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK2 Tourer 1.8 Lifestyle, FK7 1.5T Sport, EJ9 Facelift Sold Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 1351 Wohnort: Bautzen | zitieren hätte ich mir dein brum brum mal anschauen können *rolleyes* aber ich glaub ich hab heut nachmittag nicht wirklich zeit dazu ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Wirst schon noch die Gelegenheit dazu haben. Und nicht nur zum Anschauen ![]() Aber ich muss trotzdem erstmal die letzten Probleme beseitigen. Steht ja doch noch bissl was an. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK2 Tourer 1.8 Lifestyle, FK7 1.5T Sport, EJ9 Facelift Sold Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 1351 Wohnort: Bautzen | zitieren ach wird schon... obwohl die in bz auch nicht alle ahnung haben... vllt der eine mechaniker schon, aber der chef selber... naja |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Habs gestern leider nicht mehr rechtzeitig geschafft in die Werkstatt, muss also umplanen. Aber ich frage mich grad was ganz anderes. Ich hatte jetzt mal viel Zeit mich mit dem Thema Zündverteiler zu beschäftigen. Bisher dachte ich, ich würde einen TD44U brauchen, aber da lag ich falsch, das ist einer mit OBD1 und zwei Steckern. Wie genau die richtige Bezeichnung eines EK4 OBD2a Zündverteilers lautet konnte ich aber nicht eindeutig herausfinden. Bei mir ist momentan ein TD81U verbaut, rein theoretisch sollte das ja aber der richtige sein, oder?? Also laut Internet ist der für den B16A2 gedacht... Dann verstehe ich aber jetzt wieder nicht, wieso die Zündung damit nicht korrekt eingestellt werden kann. Das geht mir langsam echt auf die Nerven. Bisher hatte ich leider noch nicht wieder die Möglichkeit den Ventildeckel runter zu nehmen und mal selbst nach dem korrekten Sitz des Zahnriemens und den OT-Einstellungen zu sehen. Sollte das jedoch wider Erwarten alles richtig sein, dann kauf ich mir einstellbare Nockenwellenräder und korrigiere das darüber. ![]() Ich habe jetzt schon über 750km auf der Uhr und damit bereits die Hälfte meiner vorgenommenen Einfahrstrecke erreicht. Es wird jetzt mal langsam echt Zeit, dass das funktioniert! |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Frag mal Der-Pate, der hat einen EK4 Motor im Coupe drinne, der weiß, welcher das sein muss. Vielleicht haben die bei Honda nach der falschen Markierung eingestellt und es klappt deswegen nicht? Kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen, dass die das in der Honda Werkstatt nicht wissen, aber vielleicht haben die das ja irgendeinen Azubi machen lassen oder so. Der Zündverteiler mit den 2 Steckern lässt sich ja per Umpinnen adaptieren, wenn es vom abgedeckten Bereich her der korrekte ist. Ich würde sogar mal fast behaupten, dass auch beim EG B16 die 16° stimmen sollten, der Verteiler also auch passen müsste. Der andere müsste doch jetzt mal angekommen sein, oder nicht? Außerdem würde sich das fast lohnen, das lieber selbst zu machen. Habe eben mal zum Vergleich auf eBay |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7075 Wohnort: Springe | zitieren Genau, kauf dir ne zündpistole und mach das selber. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Wird wohl auch so werden, dass ich das selbst machen werde indem ich mir so ne Zündzeitpistole hole. Was die bei Honda gemacht haben weiß ich nicht, aber es kann sehr gut sein, dass die das versucht haben nach der OT-Markierung einzustellen. Zutrauen würde ich denen das. Ich bin auch bei meinen Recherchen hier auf ein ähnliches Problem bei Airmax gestoßen, bei ihm lag es am Ende an einer blöden Zündzeitpistole. Er hatte jedoch den Verdacht, dass das was mit einem geplanten Zylinderkopf zu tun haben könnte. Das wurde mit meinem ja auch beim Motorenbauer gemacht (wieviel ist unbekannt), inwiefern sollte sowas denn auf die Zündzeitpunkte einen derartigen Einfluss haben können? Das ist sicher nur ein minimaler Einfluss durch das vermutlich geringe Planen, oder? Die oberste Priorität liegt derzeit dennoch auf den Bremsen, dass die richtig gehen. Da muss ich nochmal Freitag versuchen zur Werkstatt hier in Bautzen zu kommen - diesmal rechtzeitig! ^^ @Blues: Du hast ja offenbar Zugriff auf alles mögliche bezüglich Honda. Könntest du bitte mal nachsehen, ob du irgendwo die Werte der Bremskraft für die EK4-Bremsen finden kannst? Bei meinem fehlgeschlagenen TÜV-Versuch hat der von der Dekra mir die Werte vorn 250N und hinten 150N genannt, ich wüsste gern mal ob die wirklich stimmen. Denn ausgehend von vorn 250N müsste ich bei einer Bremskraftverteilung von 60%/40% hinten eine Bremskraft von 167N erreichen, auf der "guten" Seite hinten rechts komme ich jetzt schon nur auf maximal 130N... :/ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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