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Eintragung JR Wheels JR3 16x7 ET25 LK 4x100 HILFENeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRH 7x15 ET 25 auf CRX Targa??
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17.05.2017, 20:41
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Es sind schon manchmal komische Zufälle:

Ein Freund von mir hat sich gestern ein Motorrad gekauft (Aprilia RS 125 Bj.'04).
Dieses stand in Freyburg (Unstrut) -> ca 250km entfernt.

Auf der Autobahn hab ich gemerkt, dass mit den Stahlfelgen das Zittern fast weg ist.

Dort angekommen, geht der Vater des Verkäufers auf meinen Sol zu und meint: "So einen Wagen hat meine Frau auch mal gehabt. Ich hab noch Alufelgen übrig, willst du die haben?"

Lange Rede, kurzer Sinn: Nun hab ich neue Felgen :D

OZ F1 Plus
7x15, 195/50 R15
Sind nur drei Reifen, Profilmäßig vielleicht noch gut, aber sicherlich alt (hab nicht so genau drauf geachtet ;) )
Die Felgen müssen noch aufgearbeitet werden - Klarlack platzt ab und eine ist vom Bordstein verkratzt.

Nach einem Gutachten hab ich nicht gefragt, hab aber eins im Netz gefunden :P


 
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20170517_151450.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 24.05.2017, 11:23
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Mal zwei kleine Anekdoten:

Auf dem Weg nach Freyburg hab ich bei einem Überholmanöver (Traktor) in den zweiten Gang geschaltet und mal voll ausgedreht. Mein Beifahrer meinte nur fröhlich-erstaunt "Ey, der kann ja richtig abgehen...röhrt ja richtig dabei" :hrhr: :hrhr: :hrhr:

Ein paar Tage später mit anderem Beifahrer:
Warm, Dach draußen, Fenster unten - er war erstaunt dass der Fahrtwind im Sol nicht so verwirbelt wie im MX-5 seines Nachbarn. Er glaubt es liegt am Bügel - sowas hat der Mazda nicht.

:D


Meine Projekte liegen (mal wieder) brach, denn auf dem Rückweg von Freyburg ist uns ein komisches Geräusch und Rucken im dritten Gang bei der Aprilia aufgefallen.
Stellte sich hinterher heraus dass ein Zahn vom Getrieberad abgebrochen war.
Nun sind wir auf der Suche nach entweder einem Getriebe oder komplettem Rumpfmotor.


Da die OZ-Felgen aufgearbeitet werden müssen, bin ich auch am Überlegen welche Farbe sie bekommen sollen.

  • Silber: passt eigentlich zu jeder Wagenfarbe, ist aber auch Standard 08/15
  • Schwarz: Guter Kontrast zum Gelb, aber die Felgen wirken dann kleiner als sie sind
  • Anthrazit: Guter Kompromiss zwischen Schwarz und Silber
  • Gelb: Wagenfarbe, könnte aber auch zu viel sein (Karosserie, Felgen, Bremssättel)
  • Gold: Geht in Richtung Gelb, könnte aber zu "kitschig" wirken
  • Blau: Komplementärfarbe zu Gelb, hab noch Lightning Blue vom Mini übrig - weiß nur nicht ob es noch für 4 Felgen reicht.
  • Grün, Braun: Naturfarben wie Gelb, hätte ich auch als Mattlack da, würde wohl gut zur Wagenfarbe passen, aber nicht als Felgenfarbe taugen
Das Dach und die A-Säulen müsste ich auch neu lackieren, denn der Sprühdosenlack nutzt sich zu schnell ab. Am Dach kommen schon blaue Sprenkel wieder durch.
pn
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24.05.2017, 11:25
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Cobra-KaiHab mir die Dinger gerade bestellt:

http://www.ebay.de/itm/291417107946?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Anzeige

Mal sehen ob die was taugen :D

Außerdem werde ich mal demnächst wieder die Stahlfelgen rauf stecken.

Ab 140 km/h fängt der ganze Wagen an zu zittern und bis auf drei Radlager hab ich das ganze Fahrwerk neu gemacht.

Wenns dann immer noch ist, werde ich das Fahrwerk mal vermessen lassen.

hab ich, sind nicht gut.

für das selbe geld (wegen dem versand) kriegst du auch orginale honda die schöner spritzen


pn
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02.06.2017, 20:34
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Matratzen-Transport im Sol :D

Mich hat es im übrigen auch gestört, dass mein Holz-Imitat an den Lüftungsdüsen nicht ganz rum geht und so aussieht, als würde da was fehlen.
Also habe ich ganz stumpf mit weißem Edding die Symbole nachgezeichnet. ;)


 
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Verfasst am: 26.06.2017, 21:11
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Hab mal wieder nur ein paar Kleinigkeiten gemacht - hab zur Zeit auch größere Baustellen...

Da mir die originalen Krümmermuttern am Fächerkrümmer nicht gefallen haben und mir "Header Bolt Kits" schlicht weg zu teuer sind, habe ich der Einfachheit halber simple Edelstahl-Flanschmuttern besorgt (10 Stk für ~5€ inkl Versand).

Leider hab ich ein anderes Handy benutzt, welches eine schlechtere Kamera hat.
Ich wollte den Vorher-Nachher-Effekt in einem Bild zeigen.
Links die Originalen, rechts die Flanschmuttern.
Leider hat das alles etwas zu sehr gespiegelt.

Bei den OZ-Felgen hab ich mich nun für innen Gold und außen Anthrazit Matt (Antik-Effekt) entschieden.
Die Bordstein-Schrammen hab ich mit 1K-Spachtel aus der Tube gefüllt (bei solch kleinen Mengen geht mir zu viel beim Anmischen verloren).

Ob ich nun die F1-Deckel verwende weiß ich noch nicht - ich traue diesem "Locking-System" nicht.
Als Alternative hab ich mir einen Satz verchromte Muttern besorgt, doch leider hab ich heraus gefunden dass zwei mit einer falsche Steigung geliefert wurden (M12 x 1,25 statt M12 x 1,5)
Für die Mitte könnte ich mir noch Honda-Embleme zum einclipsen besorgen.


 
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Verfasst am: 09.07.2017, 15:18
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Hab vor ein paar Tagen den Satz montiert.

 
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Verfasst am: 19.07.2017, 08:45
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Vorhin auf dem Parkplatz vom Baumarkt :D

Ich hab nicht extra dafür angehalten, es war eine "Punktlandung" :hrhr:


 
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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 23.07.2017, 17:30
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Hab mich mal dran gesetzt und die Integra Airbox eingebaut.
Leider nicht so ganz wie ich das wollte.

Das Problem was ich immer bisher hatte war, dass zwei von drei Verschraubungen nicht passten.
Die Hintere passt am originalem Befestigungspunkt.
Für die Vordere hab ich mir eine Blindnietmutter eingesetzt.

Nur seitlich ist ja nichts
Durch diesem Thread ITR Airbox befestigen wurde mir erst klar, dass der ITR einen separaten Halter hat und nicht direkt auf den Rahmen verschraubt wird wie der Sol-Kasten.

Allerdings muss man genau hin sehen, dass der Halter auch bearbeitet werden muss, denn zum einen ist der Punkt für die obere Verschraubung zu kurz bzw im Sol ist da kein Loch und zum anderen ist die Halterung für die Kupplungsleitung im Weg.

Also hängt die Box erst mal provisorisch an zwei Punkten bis ich mir die Zeit nehme um den Halter anzupassen :D

Zuvor war eine Carbon Airbox von BMC dran.
Ich muss sagen, dass ich von der Leistung her keinen Unterschied merke und dass auch die Lautstärke in etwa gleich geblieben sind.
Dennoch punktet die ITR-Box, da das Ansauggeräusch tiefer geworden ist :)


 
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pn
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24.07.2017, 22:26
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huhu kaidi, magst mir ("schrauber" Neuling ohne Fachwissen) erklären, welchen Sinn die ITR Box genau macht? Liest man ja sehr häufig, aber ich lerne gerne dazu und vllt kannst du mir das mal genau erklären ;)

pn
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25.07.2017, 09:38
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Ich hab mal zwei Bilder vom letzten November raus gesucht, wo ich die BMC mit ITR-Schlauch und den Sol-Filter nebeneinander gelegt hab.

Man sieht, dass der Ansaugschlauch einen viel größeren Durchmesser hat sodass der Motor freier Atmen kann :D

Strömungstechnisch ist es (soweit ich weiß) das Beste was Honda an Originalteilen zu bieten hat.
Somit dürfte es bei einer Kontrolle oder Tüv nicht auffallen, dass es streng genommen ein "Sportluftfilter" ist.

Das einzige was mich im Moment noch (neben der Halterung) stört ist, dass die Ansaugöffnung ziemlich nahe am Kühler befindet.

Um es ganz Optimal zu machen, müsste man das Rohr von der Reso-Box noch unten dran schrauben und in den Kotflügel oder in die Frontschürze legen.

Somit würde so wenig warme Luft aus dem Motorraum wie möglich angesaugt.
(Kurz: Warme Luft = weniger Sauerstoff = weniger Leistung)


 
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pn
Gast 
16.04.2023, 17:21
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