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General ![]() Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: 96er EH6 Anmeldedatum: 03.07.2012 Beiträge: 4014 Wohnort: Kamp-Lintfort | zitieren |
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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 542 Wohnort: Edemissen | zitieren Nein, ich hab nur sämtliche Lager ausgetauscht. Ein Großteil davon gegen PU ![]() |
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General ![]() Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: 96er EH6 Anmeldedatum: 03.07.2012 Beiträge: 4014 Wohnort: Kamp-Lintfort | zitieren Aber auch da macht man dann ne Achsvermessung oder irre ich mich? |
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Senior ![]() Name: Kev Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol ESi & Hyundai Genesis Coupe V6 3.8 Anmeldedatum: 24.06.2013 Beiträge: 376 Wohnort: Hameln | zitieren Die Düsen hatte ich auch schon auf der Liste, berichte dann bitte mal. Die originalen haben ja ein Innenteil aus Metall und dürften dadurch deutlich stabiler sein ... 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 542 Wohnort: Edemissen | zitieren Sie sind unterwegs. Die Zustellung irgendwann zwischen 3. und 12. Mai erfolgen. Kann also sein, dass sie schon am Mittwoch da sind - aber bei meinem Glück dauert es wohl noch Ich ab mich gestern mal wieder unter mein Auto gelegt um zu sehen, was da so klappert. Wie ich mir gedacht hab: Das Hitzeschutzblech vom Kat ist vorne links oben abgefault. Nun hab ich zwei Optionen:
Und eine kleine Anekdote zum Schluss: Ein Kumpel von mir hat sich gestern unterwegs beschwert, dass man in meinem Wagen auf unebener Fahrbahn nicht texten kann ![]() |
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Senior ![]() Name: Kev Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol ESi & Hyundai Genesis Coupe V6 3.8 Anmeldedatum: 24.06.2013 Beiträge: 376 Wohnort: Hameln | zitieren Nimm den 200er, hab ich auch und lohnt sich ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 542 Wohnort: Edemissen | zitieren Tendiere ich auch zu Ist aber auch eine Preisfrage. Das Blech wieder fest zu schweißen ist hingegen keine Dauerlösung. Die Frage ist auch: Welchen Kat soll ich nehmen? Hat alles seine Vor- und Nachteile. SRS: Vorteil: Plug & Play Nachteil: Teuer Magnaflow: Vorteil: Sieht aus wie ein Original-Kat Nachteil: Vorgefertigt nicht viel günstiger als SRS, "mixed Reviews" - also manche sagen ist gut, manche sagen ist schlecht HJS: Vorteil: E-geprüft Nachteil: nur zum einschweißen, Kostet mindestens doppelt so viel wie SRS Verfasst am: 06.05.2017, 12:09 zitieren Prädikat: Nicht empfehlenswert Die Dinger sind vorgestern angekommen und heute hab ich sie ein- und auch wieder ausgebaut. Ich hab ca eine halbe Stunde lang versucht sie einzustellen, aber egal wie: der Großteil des Wassers landete immer auf der Motorhaube. Sie kamen mit dem Schlitz in Vertikalstellung, somit ging der Fächer auch horizontal halb auf die Motorhaube, halb nach oben. Drehte ich die Düse in Horizontalstellung, so kam das meiste Wasser um die Düse herum raus. Außerdem scheint mir die Waschpumpe auch zu wenig druck für Fächerdüsen zu haben, denn selbst im Stand hat der Seitenwind das bisschen Wasser was auf der Scheibe landete zur Seite gedrückt. Der Fahrtwind würde wohl alles auf die Motorhaube drücken. 20170506_133243.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Kev Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol ESi & Hyundai Genesis Coupe V6 3.8 Anmeldedatum: 24.06.2013 Beiträge: 376 Wohnort: Hameln | zitieren Ich weiß nicht, was für einen Kat ich drunter habe, ist auf jeden Fall ein 200 Zeller Sportkat, die Anlage hatte ein Kumpel für seinen Del Sol geschweißt, welchen er dann aber kaputt gefahren hat. Also brauchen wir für die Düsen auch noch eine Wischwasserpumpe vom Jazz? |
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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 542 Wohnort: Edemissen | zitieren Vielleicht würde es mit der Jazz-Pumpe gehen - ob der einen höheren Wasserdruck hat weiß ich nicht. Kann aber auch sein, dass die Düsen einfach nur zu schlecht von der Verarbeitung her sind. Wie dem auch sie - ich muss erst mal warten, bis der Wagen wieder abgekühlt ist und dann schweiß ich erstmal den Kat. Sportkat kommt im Winter oder wenn das geschweißte nicht mehr hält Vorher hab ich ein anderes Anliegen: Ab ca 140 km/h wackelt der ganze Wagen. Nehme ich das Dach raus wird der Wagen richtig unruhig, insbesondere auf unebener Fahrbahn. Daher habe ich testweise die 185/60 R14 - Stahlfelgen montiert. Bin bisher nur innerorts gefahren, war aber eine deutliche Verbesserung. Nun bin ich am Überlegen: Neue Bereifung auf den Felgen oder andere in 16". Hab hier in der Nähe ein Angebot von Alutec Tornado gesehen So welche hier (Beispiel): ![]() Könnten mir auch gefallen, doch die Angebotene Bereifung hat die falsche Höhe. Aufgezogen sind 205/50 R16 und laut Gutachten kommen auf den Sol 195/45, 205/45 oder 215/40 R16 |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meine Schrottkarre..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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