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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.10.2015 Beiträge: 157 | zitieren Damned! Aber danke für die Info und die Dokumentation. ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 542 Wohnort: Edemissen | zitieren Zum besseren Verständnis bin ich eben nochmal runter gegangen und hab das Beifahrergestell mal daneben gehalten. ![]() Hier sieht man die art der Befestigung auf der Außenseite und man sieht dass das Blech für die Wange in die falsche Richtung zeigt. ![]() So würde die Lehne richtig rum sitzen, aber die Befestigung passt nicht Verfasst am: 09.04.2016, 14:07 zitieren Heute hab ich mich wieder um die Karosserie gekümmert. Bis auf ein kleines Loch in der A-Säule hab ich die Beifahrerseite fertig. Langsam wird's was ![]() ![]() Ob gut oder schlecht weiß ich noch nicht, aber irgend etwas wird das schon ![]() Die Post kam heute relativ früh, daher hat die Botin mir auch gleich mal ein paar Ersatzteile in die Hand gedrückt. Somit hab ich auch die unteren Motoraufhängungen erneuert. Anstatt Einsätze von Energy Suspension hab ich Standard-Lager von Febi genommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Lager am Getriebe von Febi 2mm dickeres Gummi hat, als Original. Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen ![]() Hab mir auch neue Kennzeichenhalter gegönnt. Fehlen nur noch die Kennzeichen ![]() ![]() Verfasst am: 15.04.2016, 14:58 zitieren Tja, dieses Wochenende wirds nichts mit Basteln... Wetter schlecht, Garage wieder undicht und ich muss arbeiten. Hab gestern aber mich mal über den einen Kratzer an der Beifahrertür her gemacht welcher der Vorbesitzer noch rein gefahren hatte. Hab mich daher mit einem Lackstift ausgetobt. Was mich von Anfang an gestört hatte war, dass der Stift laut Liste sowohl für Captiva, als auch für Harvard Blue sein soll - ergo die Farbe ist zu dunkel ![]() Bei kleinen Steinschlägen mag das nicht auffallen, aber bei langen Kratzern wird das zu einer dunklen Linie. Der zweite Punkt der mich an einem Lackstift immer gestört hat war, dass der Pinsel meistens größer ist als die Schadstelle. Somit hat man immer eine schmierige Wulst um die Stelle herum und es sieht irgendwie schlimmer aus als vorher. Daher hab ich mal folgendes Ausprobiert: Nachdem der Lackstift ausgehärtet war, bin ich mit 3000er Schleifblüten drüber gegangen. Somit hab ich den "überstehenden" Lack abgetragen und der Kratzer bleibt gefüllt. ![]() Der Klarlack wird logischerweise etwas matt, kann man aber wieder raus polieren. Ich hab kein direktes "vorher" Foto gemacht, aber man erkennt den Unterschied zum unbehandeltem Kratzer hinter der Tür. ![]() Noch bin ich nicht fertig, denn ich bin nochmal mit einer zweiten Stift-schicht rüber gegangen um die Unebenheit etwas weiter aufzufüllen. Am Ende gehe ich nochmal mit einem Klarlack-Stift drüber. Wobei mir aufgefallen ist, dass der originale Sol-Klarlack sehr empfindlich ist. Hab es auch schon geschafft aus Versehen mit dem Fingernagel einen Kratzer zu hinterlassen und die Katzen haben auch ihren Teil beigetragen. Daher tendiere ich immer mehr zu einer Komplett-Lackierung in "Lightning Blue". Hab noch ca 3 Liter übrig, dass müsste reichen. Schließlich reichten die ersten 3L für:
![]() Ich hab mal ein Bild heraus gesucht wie der Lack an der GSX aussieht: Was darauf nicht gut rüber kommt ist wie sich die Helligkeit in der Sonne verändert. Scheint sie direkt drauf wirkt's Hellblau, im Schatten Dunkelblau. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.10.2015 Beiträge: 157 | zitieren Kleiner Modellbautipp der sich am Auto anwenden lässt: Erstens: Kleine Pinsel besorgen. Kosten nicht die Welt und sind wirklich besser als der Pinsel in der Dose! Für Steinschläge, um Farbe tröpfchenweise zu verarbeiten, sind die MICROBRUSH unschlagbar. https://www.dersockelshop.de/microbrush/ Zweitens: Alles was zuviel an Farbe ist einfach abwischen. Einfacher, schneller und besser als abschleifen! Holzklotz o.ä. nehmen, dünnes Stück Stoff drauf, Nitroverdünner drauf, über die ausgetupfte Stelle fahren. Fertig. Alles was danebenging ist weg. Und nur das! Der Stoff nimmt die ganze Farbe die zuviel ist mit, die Farbe im ausgefüllten Kratzer (Vertiefueng) erwischt er aber nicht durch die unflexible(!) Unterlage auf dem Holzklotz. Und genau die harte Unterlage, der Holzklotz, ist der ganze Trick dabei. Der Stoff darf natürlich auch nicht zu flauschig sien, sonst "bürstet" er durch die Vertiefung und nimmt die Farbe mit die eigentlich drin bleiben soll. Altes T-Shirt ist ideal. "Wisch und weg" - Funktioniert super und spart Nerven. ![]() Ach ja: Alte GS Suzis sind Cool. ![]() 1x bearbeitet |
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Master ![]() Name: Bine Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Pony Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 6181 Wohnort: Havelland | zitieren Top !!! mach weiter so !!! ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 542 Wohnort: Edemissen | zitieren Ich hab auch schon überlegt ob ich die Farbe mit meiner Airbrush-Pistole auftragen könnte. Am Suzuki Alto meiner Mutter hat das gut geklappt ein paar Kratzer per Airbrush aufzufüllen - war aber auch richtiger 2K-Lack Beim Farbstift bin ich mir nicht sicher womit man das Verdünnen sollte/könnte. Denn für Airbrush ist die Lackstift-Farbe zu dick. Habs mal nur mit einem Lappen probiert - hat Fäden gezogen und mir teilweise die Farbe aus der Furche geholt. Baujahr 1982 ![]() Genaugenommen aber eine GS"X" ![]() Die Rote davor, ist eine GS 750. Gehört meinem Vater. Dass wir beide solch ähnliche Motorräder haben, ist aber auch nur Zufall ![]() Anfang der 90er wollte mein Vater wieder Motorrad fahren und hat die Kiste per Zufall im Vorbeigehen in einer offenen Garage entdeckt und den Vorbesitzer gefragt, ob er sie verkaufen will. Da der zu dem Zeitpunkt arbeitslos war, hat er sie für 1000 DM gleich verkauft ![]() Die GSX fuhr schon seit '00 im Bekanntenkreis herum. Doch als der letzte Vorbesitzer '07 nach Kanada ausgewandert ist, hab ich sie ihm abgekauft. Lag auch daran, dass meine damalige Honda CX 500 (aka Güllepumpe) viele Probleme bereitet hatte. Lag aber auch daran dass ich in meinem jugendlichen Bastelwahn einige Probleme selbst eingebaut hatte ![]() |
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Elite Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.10.2007 Beiträge: 1237 Wohnort: Ravensburg | zitieren Saugeiler kennzeichenhalter woher hast du den? |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 542 Wohnort: Edemissen | zitieren |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meine Schrottkarre..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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