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turbokrümmer bau ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAdapter von T3 auf T25 oder Gehäuse vom GT30
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Name: Matthias
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27.03.2012, 10:13
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ZitatAls Richtigstellung, bei dem K-Pro sind es 24 Tabellen, nicht 16.
Es sind 6 Nockenwellenphasenwinkel und je Winkel (0, 10, 20, 30, 40 und 50 Grad) sind es 4 Kennfelder für Gemisch non-VTEC und VTEC und für Zündung.
Also ist JEDE Tabelle immer auch für die VTC Funktion maßgeblich.
Auch ist es absolut unmöglich alle Kennfelder nur mit einer Füllung abzustimmen. Erstens kann man so sicher nicht eine geringe Toleranz zwischen Soll und Ist einhalten, zweitens ist selbst für einen Laien klar ersichtlich dass jede dieser Tabellen MINDESTENS in Drittel eingeteilt werden muss, in denen bestimmte Lambdawerte eingehalten werden müssen und wobei die letzten Spalten in jeder der 24 Tabellen Vollgasspalten sind. Da ist es echt absolut unmöglich nur einen Tank für alle Tabellen zu verbraten.
Ich hoffe also dass die Aussagen nicht von Deinem Tuner sind, sonst könnte man in diesem Punkt sagen dass Du evtl. aus der Traufe in den Regen gekommen bist was die Abstimmung betrifft.
Falls das jetzt kein Geheimnis ist, wie teuer war die Abstimmung und wurde überhaupt die Zündung abgestimmt? Gerne auch per PM.

FG

PS. BHT hat das VTC nicht abgeschaltet. Das geht gar nicht. Viele Tuner setzen einen Haken bei Edit all Tables. Das heißt dass die Phasenwinkeleinstellungen aus der Serienprogrammierung übernommen werden (was Ingenieure programmiert haben die "etwas" mehr drauf haben als alle hier zusammen) und man sich so nur auf die reine Gemisch und Zündungsprogrammierung konzentrieren kann. Die Software schreibt dann die jeweiligen Werte in jede Phasenwinkel Tabelle rein und so ergibt sich eine Art Road Map durch alle Tabellen.
Das machen sehr viele Tuner aufgrund der Relation zwischen Kosten und Aufwand.
Aber es hat auch eine Schutzfunktion, d.h. Hondata die Funktion speziell dafür entwickelt, damit manche "Tuner" da nicht rumpfuschen müssen und Dinge "verschlimmbessern".

Vielleicht kann da der Abstimmer ja selbst was zu schreiben. Ich kenne mich dafür mit der Materie wie geschrieben nicht genug aus hoffe aber alle mitgeteilten Dinge richtig wiedergegeben zu haben.


pn
Trainee 
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27.03.2012, 11:21
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Richtig, Motorvations Motorsports ist eine Firma in den USA, gegründet von Jim Helbing, einer der ersten Hondata Tuner überhaupt und einer der mehr Erfahrung und Fachwissen hat als 99% der Leute die ich kenne. Wir kennen uns schon über 10 Jahre, viel Erfahrung und Wissen ausgetauscht und wir sind vor vielen Jahren, als hier noch niemand außer mir mit Hondata gearbeitet hat, eine Partnerschaft eingegangen.
Aber ich glaube kaum dass es hier darum geht wer was ist, es geht einfach um fachliche Fakten. Falls jemand meine Thema bezogenen Aussagen fachlich kommentieren oder widerlegen möchte, bitte. Wenn es um was anderes geht, schickt ne PM.



Verfasst am: 27.03.2012, 11:25
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Switch24Also eine Tankfüllung reicht "prinzipiell" schon aus um abzustimmen..

Meine Abstimmung ( Strasse + Prüfstand) hat ca. 1 1/2 Tankfüllungen geschluckst (bei nen EG2) und das Teil läuft seit 3 Jahren ohne Probleme..und ja, die Leistung wird auch genutzt.. EG2 standard Innereien mit 440ccm Düsen, Leistung knapp 280Ps..

Es kommt auf den Tuner an, der das abstimmt.. ganz klar..

Hi Switch,

Du sagst es im Prinzip selbst. 1 1/2 Füllungen bei einem Motor mit vier Tabellen, was meinst Du wie es also bei 24 Tabellen aussieht? ;)
pn
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27.03.2012, 11:30
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Jaja hast ja recht ;-)

pn
Junior 
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27.03.2012, 12:37
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Maiki 007So schauts aus.......... Der hebt die Hände und sagt er hat nix, meldet Privatinsolvenz an und das wars. Da wird man nie auch nur einen cent sehen............Zwecklos. Also doch hinfahren und......

Wenn mich nicht alles täuscht, hat der bereits seine eidesstattliche Versicherung abgegeben. Die einzige Lösung: dein letzter Satz...


pn email
Elite 

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27.03.2012, 12:38
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kannst du das irgendwie belegen?

pn
Junior 
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27.03.2012, 12:40
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Mein Anwalt schon. Ich hatte bereits vor längerer Zeit einen Gerichtsvollzieher beauftragt. Und der war wohl nun endlich mal dort gewesen... Aber ich warte noch auf Rückruf meines Anwalts. Die Info habe ich nämlich erstmal nur von der Gehilfin bekommen.

pn email
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27.03.2012, 12:42
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jetzt nimmt das ganze hier ne interessante wendung... wird wohl nix mehr mit ausreden "because race car"

pn
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27.03.2012, 13:09
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gut dann schreib ich halt was dazu:

natürlich kann man vtc deaktivieren. dann gibt es nur eine map für low fuel, high fuel, low ignition und high ignition. die buttons zum durchblättern sind dann grau hinterlegt. (hat mit "edit all tables" rein gar nichts zutun). wie gesagt, geht es nur um fachliche fakten. ich habe die map von bht auch nicht gefahren oder logs angelegt. ich habe kurz reingeschaut und diverse ungereimtheiten entdeckt. ich bin mir nicht sicher, ob ich die map veräußern sollte, denn es interessiert mich nicht, was aus bht wird und ich will ihm auch kein ei ins nest legen. jeder kann sich den k-manager auf dem laptop installieren und schauen, ob man vtc deaktivieren kann. alles was wir für "schlecht" oder "fraglich" erachtet haben, haben wir ersetzt, nach absprache mit dem kunden.

dass es 24 und nicht 16 tables sind, kann man matthias als endverbraucher nicht ankreiden. wir haben es nur am telefon kurz angeschnitten, dass es weit mehr zu tunen gibt, als bei der bht abstimmung aktiviert war. hier wurde nichts breitgeredet oder gehetzt. bitte nicht nach strohhalmen suchen, wie es hier oft fabriziert wird.

und wieviel sprit man für einen tune verhaut, hat gar nichts mit der qualität des tuners zutun. um es mal anders zu formulieren: eine tankfüllung sind rund 400km. 400km auf dem prüfstand fahren ist eine menge holz. jeder hat da seine verfahrensweise und macht es anders. da du ja scheinbar ace bist, hatte ich schon das vergnügen mich mit luke auszutauschen, welcher ja dein "lehrling" ist. wir kommen super klar und haben uns auch schon mehrfach ausgetausch. niemand ist ein gott. auch nicht, wenn er schon 10 jahre honda-turboumbauten macht.... oder wenn er 10 jahre mit einem hondata guru befreundet ist.... ich bin der letzte, der krieg in der szene anzetteln will oder andere schlechtredet. lediglich sachen die bei uns landen, werden begutachtet und fragen der geschundenen kunden beantwortet. wenn halt hier ein umbau von uns steht und ein umbau von einem anderen tuner gebracht wird, wird verglichen (menschliche natur). dass hier dann unterschiede festgestellt werden, optisch und auch leistungstechnisch ist klar. und dass es bei bht kunden für uns spricht, ist auch in den letzten seiten ersichtlich gewesen.

es waren auch schon autos von anderen tunern bei uns. da wurde meist nur software geändert, weil die hardware einfach schön gebaut war und keine änderung benötigte.

das traurigste an der sache ist, dass jemand wieder strohhalme zieht und sich über alles stellt. rein von der textart und schreibweise her, könntest du ralf sein... (persönliche meinung)


pn email
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27.03.2012, 13:21
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Ich hatte mir unter anderem eine Schwungscheibe verbauen lassen. Es wurde mündlich von einer Fidanza geredet, komischer weise ist jetzt eine aus Stahl verbaut. Da bin ich auch noch am Überlegen ob ich ebenfalls einen Beitrag schreiben soll.
Im Grunde bin ich froh wenn ich meine Energie in die Zukunft investieren kann deshalb ..... .

Am Samstag hab ich Getriebe Öl abgelassen, die 2 Ölwechsel zuvor die ICH gamcht habe war das ÖL SAUBER. Diese ÖL am Samstag war schwarz mit Abrieb drin, es sah aus wie das Liqui Moly MOS 2.
Ich frage mich schon was damals alles getrieben wurde.
Auch die Schrauben sind jenseits von gut und böse angezogen, Drehmoment ist da nicht. Schellen werden nicht verbaut, und wenn dann eine Schelle noch dran ist, zieht man sie nicht an. Hängt nur lose rum, aber wenigstens muß man sich an dieser Stelle keine sorgen machen wegen dem nicht eingehaltenen Drehmoment.

Obwohl das jetzt ein Jahr her ist habe ich voll die Wut im Bauch. Egal was gemacht wurde war alles umsonst, und durch folgeschäden ist man dann noch weiter hinten wie vor dem Tag X.
Heut abend beim Boxen lass ich mir erst mal ein paar schläge auf die Birne geben vielleicht kann ich dann wieder klar denken.


pn
Gast 
16.11.2012, 10:49
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