Autor | Nachricht |
---|---|
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52425 Wohnort: Lohmar | zitieren Im Grunde geht das schon. Aber wie gesagt. Man müsste dann Beweise vorlegen. Einmal müsste SAR als Zeuge aussagen, dann könnte es sein, dass die anderen Kunden vorgeladen werden müssen, bei denen das auch so ähnlich verlaufen ist, usw. In jedem Fall müßig. Ich halte es für machbar, allerdings würde ich es nicht machen, weil ich Angst hätte, dass ich den Fall gewinne, aber trotzdem kein Geld sehe ![]() |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren So schauts aus.......... Der hebt die Hände und sagt er hat nix, meldet Privatinsolvenz an und das wars. Da wird man nie auch nur einen cent sehen............Zwecklos. Also doch hinfahren und...... |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren Alter Schwede, ich hab mir erst jetzt deinen Bericht auf Seite 22 durchgelesen und muss echt sagen ich bin sprachlos.. So etwas einem Kunden zu verkaufen ist einfach unglaublich und grenzt schwer an Betrug und Vortäuschung falscher Tatsachen. Es ist wirklich unglaublich wie jemand sagen kann, ich baue seit 10 Jahren Autos auf Turbo um und dann kommt soetwas zum Vorschein.. Wie kann ich soetwas nur verkaufen ?? Ich weiß grad echt nicht was ich schreiben soll, aber das ist ja der reinste Wahnsinn... Zum Glück baue ich mir alles selber und und kann vor allen dingen schweissen.. @Ralf eine Stellungnahme deinerseits ist nicht mehr notwendig denke ich.. Den die Bilder sagen mehr als 1000 worte.. also spars dir.. soetwas ist echt glaublich.. |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 29.11.2006 Beiträge: 28 | zitieren Hi Matz, ich bin sehr lange nicht mehr in diesem Forum gewesen, aber wurde gebeten hier reinzuschauen und einige Details zu kommentieren. Erlaube mir also bitte eine kurze Diskussions-Paranthese. Als Richtigstellung, bei dem K-Pro sind es 24 Tabellen, nicht 16. Es sind 6 Nockenwellenphasenwinkel und je Winkel (0, 10, 20, 30, 40 und 50 Grad) sind es 4 Kennfelder für Gemisch non-VTEC und VTEC und für Zündung. Also ist JEDE Tabelle immer auch für die VTC Funktion maßgeblich. Auch ist es absolut unmöglich alle Kennfelder nur mit einer Füllung abzustimmen. Erstens kann man so sicher nicht eine geringe Toleranz zwischen Soll und Ist einhalten, zweitens ist selbst für einen Laien klar ersichtlich dass jede dieser Tabellen MINDESTENS in Drittel eingeteilt werden muss, in denen bestimmte Lambdawerte eingehalten werden müssen und wobei die letzten Spalten in jeder der 24 Tabellen Vollgasspalten sind. Da ist es echt absolut unmöglich nur einen Tank für alle Tabellen zu verbraten. Ich hoffe also dass die Aussagen nicht von Deinem Tuner sind, sonst könnte man in diesem Punkt sagen dass Du evtl. aus der Traufe in den Regen gekommen bist was die Abstimmung betrifft. Falls das jetzt kein Geheimnis ist, wie teuer war die Abstimmung und wurde überhaupt die Zündung abgestimmt? Gerne auch per PM. FG PS. BHT hat das VTC nicht abgeschaltet. Das geht gar nicht. Viele Tuner setzen einen Haken bei Edit all Tables. Das heißt dass die Phasenwinkeleinstellungen aus der Serienprogrammierung übernommen werden (was Ingenieure programmiert haben die "etwas" mehr drauf haben als alle hier zusammen) und man sich so nur auf die reine Gemisch und Zündungsprogrammierung konzentrieren kann. Die Software schreibt dann die jeweiligen Werte in jede Phasenwinkel Tabelle rein und so ergibt sich eine Art Road Map durch alle Tabellen. Das machen sehr viele Tuner aufgrund der Relation zwischen Kosten und Aufwand. Aber es hat auch eine Schutzfunktion, d.h. Hondata die Funktion speziell dafür entwickelt, damit manche "Tuner" da nicht rumpfuschen müssen und Dinge "verschlimmbessern". 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General Name: Sascha Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 22.10.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: 68723 Oftersheim | zitieren Naja rumgepfuscht wurde ja im Vorfeld genug -_- |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren Also eine Tankfüllung reicht "prinzipiell" schon aus um abzustimmen.. Meine Abstimmung ( Strasse + Prüfstand) hat ca. 1 1/2 Tankfüllungen geschluckst (bei nen EG2) und das Teil läuft seit 3 Jahren ohne Probleme..und ja, die Leistung wird auch genutzt.. EG2 standard Innereien mit 440ccm Düsen, Leistung knapp 280Ps.. Es kommt auf den Tuner an, der das abstimmt.. ganz klar.. |
▲ | pn |
General Name: Sascha Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 22.10.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: 68723 Oftersheim | zitieren Mal ne Frage nebenbei : Wer ist eigentlich Motorvations Motorsports ? Find da nur nen Tuner in USA ^^ |
▲ | pn email |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 sold, EJ6 sold, EP3 Anmeldedatum: 15.04.2010 Beiträge: 1375 Wohnort: NBG | zitieren @ Motorvations Motorsports verstehe das jetzt nicht falsch, ich kenne dich nicht bzw. was hinter den Namen steckt, evtl. kannst du ja für mich als unwissender mal sagen wer du bist oder was Motorvations Motosports ist. Verfasst am: 27.03.2012, 09:39 zitieren Ohh Wrath war schneller XD |
▲ | pn |
General Name: Sascha Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 22.10.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: 68723 Oftersheim | zitieren Ah, wusste doch dass mir der Name was sagt. Ace ^_° Sagt mir noch was aus Hondapower-zeiten. |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meine BHT Erfahrung + Neuaufbau Turbotoy/SAR Turbotechnik" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Meine Turbo Erfahrungen - Eigenbau, mkr, b-ht und turbotoy Hallo zusammen.
Ich möchte jetzt auch mal meine Turboerfahrungen für alle hier niederschreiben. Im Vorhinein möchte ich folgendes klar stellen:
- Ich bin kein Profi sondern schildere hier meine Erfahrungen aus der Sicht eines Hobby-Tuners.
- Falls... Seite 2, 3 [Turbo]von SilentDeath | 28 7.548 | 31.05.2010, 16:08 ![]() gigiagig | |
![]() Servus,
also hier meine Erfahrung:
Ich habe meinen EE9 Umbauen lassen da muß ich noch kurz anmerken das ich alle Teile selber gebraucht besorgt habe und das dann nur noch einbauen lassen wollte.
Als ich mein Civic abgeholt habe ging es los das mir auf... Seite 2, 3, 4, ... 24, 25, 26 [Turbo]von Hagge | 252 20.224 | 28.05.2013, 12:06 ![]() Woll-E | |
Meine erfahrung mit Honda Werksgarantie Moin, Muss mal Dampf ablassen. Habe einen Jazz aus 2012 mit cvt Getriebe. vor einem Jahr etwa km stand 10000 macht das Getriebe im Winter ein Quietschgeräuch beim Anfahren. Zum Händler gefahren antwort können nichts feststellen. Ein Jahr später die... [Erfahrungen & Bewertungen]von extrafun | 2 243 | 17.05.2014, 19:11 ![]() SaschaOF | |
Meine Erfahrung mit D16Z6 Krümmer am D14 Hab heute mal bei unserem Civic Aerodeck MB8 (D14) nen Krümmer vom D16Z6 dran gebaut und vorher gleich mit entdrosselt. Der D14 mit dem 4-1 Krümmer zieht untenrum normal gut bis 4000, ab 6000 Upm brüllt der einen an das man doch schalten soll, und... [Performance]von RH.onda | 6 685 | 16.06.2016, 22:59 ![]() Limo | |
![]() Hi,
also ich suche gerade nach einer Möglichkeit Geld anzulegen. Bei Auxmoney kann man Privatpersonen Geld leihen. Da ich bei Smava einen Kredit aufgenommen habe für meine Firma, kann ich als Privatpersonen nicht noch Geld anlegen, daher fällt das für... Seite 2, 3, 4 [Geld & Finanzen]von mgutt | 30 11.298 | 28.03.2012, 20:05 ![]() mgutt | |
![]() Moin,moin Freunde der Reisbrennerfraktion 8)
Gestern habe ich nun endlich einen oben benannten 4-2 Krümmer von einem z6 Motor bekommen und eingebaut.
Der Umbau ist in der Tat wie oft hier beschrieben ziemlich easy und Plug and Play, passt wie dafür... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Civic Ej9 Fahrer | 38 1.153 | 16.05.2016, 21:02 ![]() Civic Ej9 Fahrer | |
Klartext!!! meine Erfahrung mit nem Air Intake also ich habe mir vor 2,5 jahren mein civic EG4 gekauft. ca 1 jahr danach hab ich das carbon air intake von tss eingebaut. war total begeistert weil der wagen so laut geworden ist. aus gegebennem anlass hab ich den lusfti heut ma auf original zurück... Seite 2 [Civic 01-05]von EP3-Starter | 14 1.587 | 12.06.2007, 08:07 ![]() tu_666 | |
Meine Positive Erfahrung mit Josh_EJ6 & abgetz29 Da ich nicht Spammen möchte mit 2 Threads mache ich nur einen auf :)
Ich möchte mich recht herzlich bei den Beiden Kerlen bedanken & euch Mitteilen, dass sie ehrlich sind.
Gekauft wurde:
Ein Orginaler Ej9 Endschalldämpfer von Josh_EJ6 für... [Erfahrungen & Bewertungen]von kevin2310 | 1 169 | 10.11.2013, 18:55 ![]() Josh_EJ6 | |
meine SCHLECHTE erfahrung mit dem user AUSTRORACER leider sehe ich mich gezwungen dieses thema zu eröffnen, mal zur vorgeschichte:
ich suchte hier http://www.maxrev.de/suche-sportauspuff-fuer-ej2-t232096.htm, einen auspuff für meinen ej 2, bekam auch angebote, unter anderem das von austroracer für... [Erfahrungen & Bewertungen]von bakerman | 2 383 | 27.01.2012, 20:14 ![]() bakerman | |
Debeka - meine vorab-Erfahrung / Rechercheergebnisse Geht man nach den Bewertungen bei Dooyoo, dann schneidet die DKV und die Debeka gut ab (3 von 5 Sternen) und die Axa und die Central eher schlecht (2/5). 3 von 5 Sterne halte ich noch für gut, weil die beiden Versicherungen weit aus mehr Versicherte... von mgutt | 1 1.004 | 15.09.2014, 07:38 Olicia |