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Reperaturblech Integra dc2?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenhuhu
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30.07.2013, 15:30
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Nice mir gefallen diese Vortech Lader aber da hast MAsse an Mehrgewicht auf der Vorderachse mit der Welle und dem ganzen Krams:


pn
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30.07.2013, 15:38
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pn
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31.07.2013, 08:34
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Ich geb dir zwar völlig recht, dass man immer persönlich mit der Performance klar kommen bzw. zufrieden sein muss, aber die Ausbeute ist für die Mods schon recht mager...
Wenn man bedenkt, dass andere Leute (z.B. Tralien) mit OEM Komponenten und einer guten Abgasanlage auch schon auf 215PS gekommen sind.

Mit einer 12,5er Verdichtung, den Nockenwellen usw muss eigentlich mehr Qualm aus dem B18 kommen. Meine Meinung.

PS: eine reine Interessenfrage, was qualifiziert Turbotoy so außergewöhnlich?


pn
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31.07.2013, 09:59
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Ed6richi
PS: eine reine Interessenfrage, was qualifiziert Turbotoy so außergewöhnlich?

Google mal nach turbotoy,
und danach mal nach BHT.


pn
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31.07.2013, 10:12
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Ich denke, richi kennt den unterschied. Er wollte lediglich den hype um turbotoy erklärt haben. :D

pn
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31.07.2013, 10:17
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google mal äpfel und birnen? wasn das für eine aussage?
ee4 versteht mich ;)


pn
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31.07.2013, 10:31
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Also ich hab grad mal eine Dyno Sheets hier im Forum nachberechnet ich glaube zu wissen, dass er der einzigste mit ein paar ausnahmen inkl. mir zusammen hier korrekte Sheets präsentieren.

und echte 25 PS mehr nach EWG 80/1269 ist mal der Hammer, das muss jemand anderes erstmal vormachen mit Stage1 Nocken mit Stage2 hätter sicher die 220 geknackt....


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Verfasst am: 31.07.2013, 10:34
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ee4Ich denke, richi kennt den unterschied. Er wollte lediglich den hype um turbotoy erklärt haben. :D

Naja Turbotoy liefert erstklassige Arbeit ab genauso wie Matthias (EG4)

Da gibts nicht viel zu erklären :D
pn
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31.07.2013, 10:58
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Ed6richiIch geb dir zwar völlig recht, dass man immer persönlich mit der Performance klar kommen bzw. zufrieden sein muss, aber die Ausbeute ist für die Mods schon recht mager...
Wenn man bedenkt, dass andere Leute (z.B. Tralien) mit OEM Komponenten und einer guten Abgasanlage auch schon auf 215PS gekommen sind.

Mit einer 12,5er Verdichtung, den Nockenwellen usw muss eigentlich mehr Qualm aus dem B18 kommen. Meine Meinung.
Ich will hier auch nochmal meinen Senf dazu geben...

Erstmal wurden alle Läufe auf verschiedenen Prüfständen durchgeführt.

Beispiel Tralien: Der hatte unabgestimmt auf einem Prüfstand 215PS und auf nem anderen abgestimmt etwas weniger! Soviel zu den super Prüfständen...

Hier das gleiche Spiel, 2 verschiedenen Prüfstände...
Eine Seite zuvor hat MaddinITR es doch schön aufgeschlüsselt.
MaddinITR
Hier mal eine Gegenünerstellung...

V e r g l e i c h

Messpunkt - (2012) - (2013)

Motorleistung - 167 kW - 158 kW
Motorleistung - 227 PS - 215 PS

Radleistung - 140 kW - 141,3 kW

Drehmoment - 185 Nm - 197,9 Nm

Lufttemperatur - 16,7°C - 21,1°C

Luftdruck - 991 hPa - 994,8 hPa


Wie kann es sein, dass die rechnerischen "PS" um den Wert 12 gefallen sind, jedoch die Leistung am Rad um 1,5 zugenommen hat ?

Den Zuwachs im Drehmoment von 13 Nm schiebe ich auf die Kolben, denn alles andere war bei der ersten Messung auch schon verbaut.
Die Radleistung ist gestiegen aber die Motorleistung gesunken?! :dumb:
Dafür ist aber das Drehmoment enorm angestiegen für nen 1.8er Sauger... Kann ich mir so auch nicht vorstellen.
Leistung errechnet sich doch aus Drehmoment und Drehzahl... Wieso ist dann das Drehmoment gestiegen und die Leistung gesunken??

Ich zweifel diese Messung stark an, genauso wie bei ITRDRIVER, der ja nur 213PS hat aber alles in Grund und Boden fährt.

Ich persönlich halte von den ganzen Zahlen nicht mehr so viel. Jeder Prüfstand liefert dir ein anderes Ergebnis!
Wenn überhaupt was vergleichbar ist, dann doch nur die Radleistung oder nicht?


pn
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31.07.2013, 11:14
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Ich nehme mal stark an dass dass die 1. Messung 2012 ein Fail war weil die PS und Nm zu weit auseinanderklaffen dass ist untypisch beim B18.... kennm man eher vom B16

hast du Lori ein Protokoll vom ITRdriver oder von deinem ITR ? dann kann ich mir das auch mal anschauen....


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pn
Gast 
23.08.2014, 11:39
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