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EG 3 Langzeit Projekt - Bruno (low budget)Update 19.03.14: sorry fürs wartenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenbei warmen motor start problem!!
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30.06.2011, 08:45
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ganz schön derber klang :hrhr:

pn
Fortgeschrittener 
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05.07.2011, 22:13
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na bitte. wie hätte es anders sein können. erste fahrt und gleich probleme. die antriebswelle ist ausm getriebe auf der beifahrerseite raus gerutscht und die verzahnung hat schaden genommen. dabei ist das getriebeöl raus gelaufen und aufm auspuff gelaufen. wollte zu meinem cousin in die werkstatt wegen spur einstellen, aber da konnte ich ihn jetzt auch gleich da lassen -.-
zumindest meinte er, dass das getriebe keinen schaden genommen hat und er das wieder hin bekommt. allerdings hat er die vermutung, dass die welle zu kurz ist und deswegen raus gerutscht ist.

hab da noch das problem mit dem relais. das alte war doch nicht kaputt. die benzinpumpe läuft nicht vor, wenn die zündung an ist. da der motor jedoch anspringt muss sie ja immerhin laufen, wenn der sich dreht. aber wenn er ein mal lief, dann muss ich erst die batterie kurz abklemmen, damit er sich wieder starten lässt. was könnte ich da eventuell falsch angeklemmt haben? hat da jemand ne vermutung?


pn
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06.07.2011, 12:04
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Mal noch ne andere Sache: Der Kahn räuchert ganz schön. Kann es sein, dass die Schaftdichtungen fertig sind? Oder dass der Motor viel zu fett läuft? Was sagen die Kerzen?
Ich weiss, hast erstmal andere Sorgen. Ist nur reine Neugier. ;)


pn
Fortgeschrittener 
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06.07.2011, 12:22
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Das liegt an 2 Sachen:
  1. Ich hab den Vorwiderstand für die Einspritzdüsen nicht verbaut => Motor läuft etwas zu fett
  2. Hab noch keinen KAT verbaut ;)


pn
Elite 

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06.07.2011, 12:58
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Ah alles klar.
Weitermachen! :yes:


pn
Fortgeschrittener 
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06.07.2011, 23:47
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So liebe liebenden. Es ist fast 2 Uhr Nachts und ich hab die Sch*** voll. Aber es gibt dabei auch gute Nachrichten. Ich hab die Lüftung nochmal raus gerissen und mich den ganzen Abend mit der Verkabelung beschäftigt. Da gabs Fehler meinerseits :( Erstmal hatte ich am Steuergerät Dauerplus und Zündplus verwechselt. Dann hatte ich noch das Zündplus von ner falschen Klemme genommen. Jetzt hab ich die beiden getauscht und das Zündplus von Pin 3 des Hauptrelais genommen. Siehe da, wenn ich die Zündung rum drehe Läuft die Benzinpumpe an und geht kurz danach wieder aus wie sie soll. Jetzt muss ich auch nicht mehr die Batterie abklemmen um ihn erneut zu starten. Der Motor läuft auch gleich um einiges ruhiger. Finde das ist kein schlechter Schnitt für einen Abend arbeiten :D

wovor es mir jedoch graut ist die Rechnung der Werkstatt. Mein Cousin hat da einen ganzen Tag für den Civic :( gebraucht Ich hoffe die sind gnädig mit mir :(



Verfasst am: 08.07.2011, 20:53
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Also es ist mittlerweile bei mir Folgendermaßen:
Wenn ich die Zündung an mache, dann geht nach abschalten der BEPU die Check Engine Lampe aus. Wenn ich den Motor starte geht nach ca. 1 Sekunde die Lampe wieder an und die Drehzahl gleich mit hoch auf fast 2000 -.- kennt die Symptome jemand? Ich kann den Fehlercode halt noch nicht auslesen :(

Hier auch mal ein Video. War leider allein, deswegen wackelt es ganz schön weil ich die Kamera beim fahren halten musste -.-
pn
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08.07.2011, 22:48
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2000 hört sich für mich zwar nach Notlauf an, aber wenn Du noch keinen Kat verbaut hast und keine Lambdasonde, dann wär es klar, dass die angeht^^
Müsst erstmal fertig nachlesen, um was es hier geht, hab nur den Anfang mitbekommen...

Aber jetzt nimmer, bin müde :)


pn
Fortgeschrittener 
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08.07.2011, 22:58
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lambda ist drin, nur der kat fehlt ;)
aber bei dem krümmer ist die lambda auch vorm kat verbaut ;) glaub ich hab da was verhaun beim anklemmen vom IACV aber das werd ich morgen vormittag nochmal testen



Verfasst am: 09.07.2011, 15:26
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ich hab es endlich geschafft die fehlercodes auszulesen. hoffe ich komm jetzt weiter. heute ist der letzte tag der zulassung :(

Codes:
3 = MAP Sensor
20 = Electronic Load Detector
41 = Lambdasondenheizung

Glaub das wird der Grund sein warum kein VTEC schaltet. :(
pn
Gast 
22.07.2013, 08:38
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