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| Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren |
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| Fortgeschrittener Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CG8 Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 131 | zitieren na bitte. wie hätte es anders sein können. erste fahrt und gleich probleme. die antriebswelle ist ausm getriebe auf der beifahrerseite raus gerutscht und die verzahnung hat schaden genommen. dabei ist das getriebeöl raus gelaufen und aufm auspuff gelaufen. wollte zu meinem cousin in die werkstatt wegen spur einstellen, aber da konnte ich ihn jetzt auch gleich da lassen -.- zumindest meinte er, dass das getriebe keinen schaden genommen hat und er das wieder hin bekommt. allerdings hat er die vermutung, dass die welle zu kurz ist und deswegen raus gerutscht ist. hab da noch das problem mit dem relais. das alte war doch nicht kaputt. die benzinpumpe läuft nicht vor, wenn die zündung an ist. da der motor jedoch anspringt muss sie ja immerhin laufen, wenn der sich dreht. aber wenn er ein mal lief, dann muss ich erst die batterie kurz abklemmen, damit er sich wieder starten lässt. was könnte ich da eventuell falsch angeklemmt haben? hat da jemand ne vermutung? |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Mal noch ne andere Sache: Der Kahn räuchert ganz schön. Kann es sein, dass die Schaftdichtungen fertig sind? Oder dass der Motor viel zu fett läuft? Was sagen die Kerzen? Ich weiss, hast erstmal andere Sorgen. Ist nur reine Neugier. ![]() |
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| Fortgeschrittener Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CG8 Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 131 | zitieren Das liegt an 2 Sachen:
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Ah alles klar. Weitermachen! ![]() |
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| Fortgeschrittener Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CG8 Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 131 | zitieren So liebe liebenden. Es ist fast 2 Uhr Nachts und ich hab die Sch*** voll. Aber es gibt dabei auch gute Nachrichten. Ich hab die Lüftung nochmal raus gerissen und mich den ganzen Abend mit der Verkabelung beschäftigt. Da gabs Fehler meinerseits Erstmal hatte ich am Steuergerät Dauerplus und Zündplus verwechselt. Dann hatte ich noch das Zündplus von ner falschen Klemme genommen. Jetzt hab ich die beiden getauscht und das Zündplus von Pin 3 des Hauptrelais genommen. Siehe da, wenn ich die Zündung rum drehe Läuft die Benzinpumpe an und geht kurz danach wieder aus wie sie soll. Jetzt muss ich auch nicht mehr die Batterie abklemmen um ihn erneut zu starten. Der Motor läuft auch gleich um einiges ruhiger. Finde das ist kein schlechter Schnitt für einen Abend arbeiten ![]() wovor es mir jedoch graut ist die Rechnung der Werkstatt. Mein Cousin hat da einen ganzen Tag für den Civic gebraucht Ich hoffe die sind gnädig mit mir ![]() Verfasst am: 08.07.2011, 20:53 zitieren Also es ist mittlerweile bei mir Folgendermaßen: Wenn ich die Zündung an mache, dann geht nach abschalten der BEPU die Check Engine Lampe aus. Wenn ich den Motor starte geht nach ca. 1 Sekunde die Lampe wieder an und die Drehzahl gleich mit hoch auf fast 2000 -.- kennt die Symptome jemand? Ich kann den Fehlercode halt noch nicht auslesen ![]() Hier auch mal ein Video. War leider allein, deswegen wackelt es ganz schön weil ich die Kamera beim fahren halten musste -.- |
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| Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren 2000 hört sich für mich zwar nach Notlauf an, aber wenn Du noch keinen Kat verbaut hast und keine Lambdasonde, dann wär es klar, dass die angeht^^ Müsst erstmal fertig nachlesen, um was es hier geht, hab nur den Anfang mitbekommen... Aber jetzt nimmer, bin müde ![]() |
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| Fortgeschrittener Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CG8 Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 131 | zitieren lambda ist drin, nur der kat fehlt ![]() aber bei dem krümmer ist die lambda auch vorm kat verbaut glaub ich hab da was verhaun beim anklemmen vom IACV aber das werd ich morgen vormittag nochmal testenVerfasst am: 09.07.2011, 15:26 zitieren ich hab es endlich geschafft die fehlercodes auszulesen. hoffe ich komm jetzt weiter. heute ist der letzte tag der zulassung ![]() Codes: 3 = MAP Sensor 20 = Electronic Load Detector 41 = Lambdasondenheizung Glaub das wird der Grund sein warum kein VTEC schaltet. ![]() |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein EG Civic | EG3 goes H22 | Turboumbau S. 15" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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