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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Wenn du willst meld dich mal bei uns (High Comp Performance) oder schreib mir eine PN, wir können dir auch gern den Motor machen ![]() Hast ja inzwischen drei zur Auswahl, da kann man aus einem bestimmt noch was machen. Und wenn du ein kurzes S20 Getriebe willst, dann bitte keins vom D16Z6 ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 542 Wohnort: Edemissen | zitieren Jetzt mal eine blöde Frage an alle: Wie groß ist der Unterschied zwischen einem D und B- Motor im unteren Drehzahlbereich? Ich such ja nach nem Sol - soll aber bei mir mehr "Stadtflitzer" werden. Rein von den Zahlen her hat ja der B die Nase vorn, aber es heißt ja immer "der zieht untenrum nicht". Den einzigen Sol den ich mal gefahren bin, war nur vom Hof in die Werkstatt |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren D Motor hat sein maximales Drehmoment früher 140Nm. Der B motor hat seins relativ spät und auch "nur" 145. aber Drehmoment+Drehzahl=Leistung. Viele vergleichen nen gemachten D, mit nem serienmäßigen B16 und sagen dann der sei schlecht. Ich Frage mich bloß wie alle reagieren würden wenn beide Motoren mir gleichen Boltons gegeneinander antreten. Eventuell mag der D von 0-100 schneller sein, aber darüber hinaus zieht der B einfach weiter. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er von 0-100 schnell sein will und Dannach nichts mehr reißen möchte, oder fast genauso schnell, und obenrum bis topspeed nahezu konstant durchzieht |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 542 Wohnort: Edemissen | zitieren Ich fahr fast nur Stadtverkehr, hin und wieder Landstraße und fast gar nicht auf der Autobahn. Somit dürfte wohl der D wohl eine bessere Wahl sein. Zumal gefühlt 90% der zur Zeit angebotenen Sols die "kleinen" sind. Wie sieht das eigentlich Verbrauchstechnisch zwischen den beiden aus? Sind ja beides 1,6er, aber wegen dem späteren Drehmoment beim B müsste doch der Verbrauch höher sein - oder liege ich da falsch? |
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Junior ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX del sol & Kawasaki ZX-10R Anmeldedatum: 17.12.2009 Beiträge: 51 | zitieren Jap wie du schon vermutest verbrauchen die B Motoren mehr, so 9-10, D16 so 7-8 Liter. Spreche hier vom serienzustand und normaler Fahrweise mit mal drauftreten zwischendurch. Jedenfalls summiert sich der verbrauch aber schnell sobald man ihn freier Atmen lässt, größere droselklappe und andere Abgasanlage verbaut. Da säuft ein D16 dann auch gerne seine 10 Liter, für nur 15- 20 Ps mehr am ende muss jeder für sich selbst entscheiden ob es lohnt. Schaue für deine Zwecke dann am besten nach einem originalen. 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 542 Wohnort: Edemissen | zitieren Wundert mich dass der B16 soviel verbraucht wie mein 2,8L 5er BMW. Hätte mit weniger gerechnet. Genauso: Warum sollte ein D mit "freier Atmung" mehr verbrauchen? Bei gleicher Fahrweise und geringerem Ansaug- und Abgaswiderstand müsste doch theoretisch der Verbrauch runter gehen. Ich könnt mir nur vorstellen, dass durch den "verbesserten" Klang ![]() Ein Sol soll für mich ja erstmal nur Zweitwagen werden - als "Alltagsschlurre" hab ich ja meinen E34. Allerdings hat der auch schon 445.000km runter und wird immer mehr vom Rost zerfressen. Der Motor ist top, aber die Karosserie ist wohl am Ende. Daher wäre wohl ein Sol mit D-Motor ein schönes Spaßauto und der 5er kann in "Altersteilzeit" bis der Arbeitsaufwand für TÜV zu viel wird. Außerdem kann es gut sein, dass ich das Motorrad fahren aus gesundheitlichen Gründen aufgeben muss. In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass jemand das Sol-Fahren dem Motorrad fahren vorzieht ![]() Mein Augenmerk bei einem Sol lege ich auf:
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Also Der-Pate ist seinen B16 im Civic Coupe mit 7-8l gefahren, normale Fahrweise. Mit dem habe ich mich mal unterhalten, bevor er den rausgerupft hat, um ihn aufzubauen. So extrem ist der Verbrauch wohl nicht, wenn du den nicht dauernd auf's Hirn trittst. Freiere Atmung heißt grob gesagt, es wird mehr Luft umgesetzt, die benötigt natürlich mehr Sprit. Mehr Sprit und mehr Luft gibt am Ende mehr Durchzug ("Kraft kommt von Kraftstoff"). Allerdings kannst du natürlich immer wie eine Oma fahren und vebrauchst dann weniger. Wobei allerdings manche Mods das Drehmoment nach oben (höhere Drehzahlen) verschieben können, ergo kommt untenrum bisschen weniger und du drehst vor dem Schalten eben ein wenig höher, weil dein Popometer sonst meint, das reicht noch nicht und im nächsten Gang kommt gar nichts mehr. Dazu hängt das Ganze auch noch stark von der Abstimmung des Getriebes ab. Wieder mal sehr grob gesagt: Kürzeres Getriebe heißt mehr Beschleunigung und mehr Spritverbrauch, hast vergleichsweise bei derselben Geschwindigkeit immer eine höhere Drehzahl. Längeres Getriebe heißt mehr Vmax (zumindest, wenn der Motor die Leistung hergibt) und weniger Verbrauch, hier hast du nämlich bei gleicher Geschwindigkeit eine niedrigere Drehzahl, also wird auch weniger Sprit verballert. Heckspoiler kannste zur Not vom Schlachtwagen nachrüsten. 3x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7075 Wohnort: Springe | zitieren Weiß auch nicht wie die auf so nen Verbrauch beim B kommen. Einen b16 kann man ohne Probleme mit 7l fahren, sogar meinen b18 mit diversen Extras kann ich mit 7,5l bewegen |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Also ich kann meinen D16y8 bei moderater fahrweise sogar auf 6l fahren und das mit den ganzen mods ![]() wenn er auf die fre*** Kriegt schaff ich nicht mehr als 9l ^^ allerdings natürlich mit SUPER ^^ Mit 100% E85 fahr ich immer zwischen 10-11l... Also fassen wir nochmal zusammen ! 4-2-1 Fächerkrümmer 200zeller ne 57-60mm Catback B16 Ansaugung+ B16A2 DK mit ASB auf 60mm K&N Luffi mit Kaltluftansaugung Erleichterte Schwungscheibe ala Fidanza (3.08kg) Erleichterte Riemenscheibe ala D14 ![]() S20 Getriebe ausm EG3/4 Das sollte reichen ! @TypeR /pm E85 ohne ABstimmung zu mischen mit deinem Normalen benzin ist tödlich für dein Motor !!!! Weil du damit das GEmisch abmagerst ! Das ist auf den Energiegehalt des E85 zurück zuführen, denn wenn du E85 tankst brauchst du eine Mehreinspritzung um auf selben Lambdawert zu kommen (Ca 30%Mehreinspritzung zu normal Benzin) wenn du jetzt mischst dann läuft dein Hobel zu mager und früher oder später fetzt dir ein Ventil wegen der zu heißen innermotorischen Verbrennung einfach ab ! Mein Tipp an dich : Schraub mal deine Kerzen raus und schau sie dir mal an ![]() 1x bearbeitet |
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Junior ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX del sol & Kawasaki ZX-10R Anmeldedatum: 17.12.2009 Beiträge: 51 | zitieren Ja ich weis. Zündkerzen sehen aber noch rehbraun aus ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mehr leistung aus d16y8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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d16y8 mehr leistung hab mir so vorgestellt hey leute wollte aus meinem d16y8 mehr leistung rausholen hab auch die sufu benutzt
hab einiges gefunden wollte das machen
-DK vom b16a2
-Airbox vom Itr
-Fächerkrümmer
-200 zeller kat
-Esd
eure meinung ist gefragt :D
und wollte nachfragen welche welche... Seite 2 [Del Sol]von ciVic G | 13 1.414 | 03.02.2014, 21:32 ![]() ciVic G | |
D16y7 tauschen gegen D16y8 = mehr leistung ?? Okeyy schnelle frage, ich habe jetzt in meinem Ej6 den D16y7 mit 60 auspuffanlage BBP enttopf Fidanza schwungscheibe Ansaugbrücke vom y8 düsen und so auch.
Nun hab ich die chanse einen D16y8 zu bekommen aber mein Kolege sagt grade das ich dann nicht... Seite 2 [Civic 96-00]von SpeedBoii | 10 686 | 15.04.2012, 13:18 ![]() SpeedBoii | |
![]() Download:... [Auto]von mgutt | 5 1.738 | 17.05.2008, 03:52 ![]() dbmaster | |
EJ 6 mehr Leistung Hallo Leute!
Ich wollte mal fragen, was ich alles brauche um meinen EJ6 105 PS
die 125 PS zu verpassen. Ist Bj 96.... [Civic 96-00]von mystyfix3 | 4 276 | 24.04.2009, 05:38 ![]() DriV3r | |
ma8 mit mehr leistung Tag zusammen
Woltte mir spoiler von pakfeifer kaufen
aber mit 90 ps passt das nicht so richtig zu Karrose :cry: :cry:
könnt ihr mir sagen wie ich ihn schneller mache und guten sound hinbekomme.
wieviel würde das mit den drosselklappe... [Civic 96-00]von konstantin | 1 744 | 09.05.2005, 08:39 ![]() mgutt | |
Del sol mehr Leistung Hey Leute suche mir die Finger wund
Wie bekomme ich mehr Leistung
Für meinen v-Tec 125... Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von Tiede1710 | 36 1.875 | 06.01.2013, 18:37 ![]() Tiede1710 | |
mehr leistung aus ed 7 Hallo, ich bin dabei einen ed7 für Slalom aufzubauen und wollte mal frage wie ich noch mehr Leistung aus meinem Motor rausbekomme. Folgende Dinge sind schon gemacht: Drosselklappe überarbeitet , mehr Benzindruck, den originalen Luftfiltereinsatz gegen... [Civic bis 91]von phillipto | 3 318 | 24.07.2012, 09:58 ![]() EJ9_Razor | |
Mehr Leistung im CR-Z Moin zusammen,
Also für jeden der mehr Leistung im CR-Z möchte muss wohl noch bis 2015 warten.
Da soll ein neuer Civic Type R kommen. Es soll ein 2l Turbo mit knapp 300 PS sein.
Er soll sogar die Euro5 schaffen, also Geld bei Seite legen und auf den Swap... Seite 2, 3, 4 [CRZ]von Honda-Hamburg | 32 1.945 | 24.05.2013, 18:09 ![]() Honda-Hamburg | |
Mehr Leistung!!! Hallo Leute!!
Kann mir vielleicht einer sagen wie ich mehr leistung aus meiner karre rausholen kann?
Fahr nen Civic MB2, mit nur 90 PS.
Hätte gern 150 PS, aber ohne turbo wirds net gehn. oder?
mfg... Seite 2 [Civic 96-00]von wohli_1 | 15 1.512 | 07.02.2008, 19:22 ![]() stefansturboej6 | |
Mehr leistung.. Fährt schon jemand den Facelift von euch?
Wie stark unterscheidet er sich zum normalen?,da er ja mehr leistung bringt motor sowie neue batterie...
Und was genau wurde da am motor verändert is doch immer noch der gleiche oder?... Seite 2 [CRZ]von Manuel.s | 11 940 | 15.01.2014, 21:36 ![]() Manuel.s |