Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 1431 | zitieren Radlager kann ich die von nipparts empfehlen.30€und original koyo lager drin wie sie auch honda verkauft |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Jaro Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 ME EDITION + CRX EE8 + CIVIC FK2R Anmeldedatum: 13.02.2009 Beiträge: 2542 Wohnort: Baden Württemberg / Offenburg | zitieren Meinst du EE8/EE9 Radlager oder ED9 ? Hast mir einen Link? ... Kommen wir zu meiner wohl ersten Hürde: 2 Kolben Bremssättel in Kombination mit den PLS 8x15 Felgen ... An meinen "noch nicht revidierten" EE8 Achsschenkeln passt alles so wie es sein sollte doch beim zur Probe aufsetzen der PLS Felge merkt man doch schnell die Engpässe. (Siehe Fotos) Natürlich bekommt man es mit Verwendung einer 1cm Distanzscheibe wieder behoben aber ich mache mir etwas Gedanken bei Betriebnahme. Der Bremssattel bewegt sich ja bekanntlich auch etwas hin und her und so wie ich es erkennen konnte, passen da nichteinmal ne Ameise dazwischen :-/ Natürlich wären hier minimum 16Zoll Felgen zum Vorteil aber in diesen Dimensionen und Ausführung einfach nicht bezahlbar... ![]() ![]() ![]() IMG_1036.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_1037.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_1038.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_1039.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED2 mit ED3 Teile & D16Z5 / ED3 (R.I.P.) Anmeldedatum: 20.07.2014 Beiträge: 216 Wohnort: GT | zitieren Radial sieht's aus als wenn es OK wäre. Axial (also zwischen Sattel und den Speichen) sollten 5-7mm Abstand sein - je nach Prüfer ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 1431 | zitieren |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Jaro Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 ME EDITION + CRX EE8 + CIVIC FK2R Anmeldedatum: 13.02.2009 Beiträge: 2542 Wohnort: Baden Württemberg / Offenburg | zitieren Vielen Dank MOMOHENNING - werde ich gleichmal mit den Führungstraggelenken bestellen! Kommen wir zum meinen aktuellen Problemthema- Der Bremsenswap! Ich habe mich die Tage mit dem Thema etwas beschäftigt, viel im Netz darüber lesen können und auch ein paar hilfreiche PN´s erhalten (Danke an dieser Stelle!) Zum S2000 BKV/HBZ.... wie ich erfahren habe, ist dieser Bremskraftverstärker+Zylinder für die Verwendung einer ZWEI-Kreisbremse ausgelegt. Bedeutet im Klartext: zwei getrennt voneinader betriebene Bremssysteme (eines für die VA und das andere für die HA). Vorteil: Wenn z.B. an der VA eine Bremse undicht oder beschädigt wird, kann man immernoch durch HA bremsen. Bei einem normal bekannten Bremssystem, fällt das es komplett aus, sobald ein Sattel oder Leitung undicht wird, da alle 4 Bremsen zusammen angesteuert sind. Somit steht für den Einbau bei mir am ME "eigentlich" nichts mehr im Wege. Der BKV + HBZ passt, die Anschlussleitungen müssen nicht einmal gebogen bzw. geändert werden und er ist ca. 2cm kürzer als der vom ITR. Das einzige was ich verbessern möchte: Zwischen der Motorwand und dem BKV Gehäuse (Rundung) sind ca. 1cm Luft dazwischen... das löse ich wohl mit einem 23,5cm Aluring. Damit ich die Bremskraftverteilung der zwei Bremssysteme optimal anpassen kann, werde ich mir einen manuellen Bremskraftregler (drehverstellbar) zunächst einmal für die HA einbauen. Der S2000 hat das über eine elektronische Bremskraftverteilung (EBD) gelöst. Ich hoffe, dass ich hierbei alles soweit gut durchdacht habe... Was sagt ihr so dazu ? ![]() ![]() IMG_1040.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_1041.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_1042.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() HydraulischeBremse01a.gif - Angeschaut: 512 mal ![]() ![]() regler BK.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Martin Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 1664 Wohnort: 39030 Percha | zitieren Klingt interessant, bin gespannt wie das funkt |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Jaro Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 ME EDITION + CRX EE8 + CIVIC FK2R Anmeldedatum: 13.02.2009 Beiträge: 2542 Wohnort: Baden Württemberg / Offenburg | zitieren Hab mich nun für einen "anderen" Regler entschieden: Beltenick® Bremskraft Regelventil mit Hebel. 7 Stufen für besonders schnelle Einstellung. Reduzierung der Bremskraft von bis zu 60% möglich. ![]() ![]() image_BK-BV002_0.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren
Da hast du was falsch verstanden, heute gibt es nur noch Autos mit Zwei Kreisen, das ist richtig, allerdings nicht in TT-Aufteilung (also VA und HA getrennt). Die heute am häufigsten praktizierte Aufteilung ist die Diagonal oder X-Aufteilung oder deren Varianten, bei der VA links mit HA rechts und VA rechts mit HA links je einen Bremskreis bildet. Varianten sind auch HI, LL oder HH. Aber VA und HA getrennt gibt es schon lange nicht mehr im PKW Bereich... ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Jaro Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 ME EDITION + CRX EE8 + CIVIC FK2R Anmeldedatum: 13.02.2009 Beiträge: 2542 Wohnort: Baden Württemberg / Offenburg | zitieren Danke Floh, jedoch spricht aus meiner Sicht wohl nichts dagegen zwei Bremskreise so auszulegen, dass ich VA und HA getrennt voneinander ansteuern kann. Über den S2000 HBZ ist dies zumindest möglich. Blöde Frage ... aber wieso gibt es diese Bremskreismethode nicht mehr ? Der S2000 hat doch auch VA und HA getrennt .... ?! 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3116 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Nein, ab Zualssungsjahr X sind diagonale Bremssysteme vorgeschrieben. Das ist ganz einfach aus Sicherheitsgründen so. Geht dir aus welchem Grund auch immer, ein Kreis flöten, verlierst du keine komplette Achse, sondern bremst diagonal auf beiden Achsen, was das Fahrzeug deutlich fahrstabiler macht. Der S wird demnacht einfach beide Signale zu den Hinterrädern entsprechend drosseln. Dazu gibt es ja einige Möglichkeiten. Wenn du deinen Regler verbauen möchtest, musst du auch die Positionen der Leitungen am BKV ändern.Im übrigen solltest du auch beachten, dass das Kolbenverhältnis schon deutlichen Einfluss auf deine Balance nimmt und du mit dem Regler die Bremsleistung nur senken kannst. Hast du also schon durch das schlechtere Kobenverhältnis auf der HA zu wenig Bremsleistung, müsstest du deinen Regler auf die VA legen, um diese zu drosseln. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ME-EDITION CRX Projektabschluss Herbst 2017" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() War gestern bei meinem freundlichen um mir einen CRZ zu bestellen
aber leider gibt es keinen einzigen mehr im Lager (Österreich) :cry: .
Er sagte die nächste Lieferung soll gegen Herbst kommen
und gleichzeitig soll es ein Facelift Modell sein :rock: ... Seite 2, 3, 4 [CRZ]von Cruiseman | 30 3.335 | 17.09.2012, 10:22 ![]() der_Wiener | |
NPT-Treffpunkt -> Herbst und Winter ... Wie in dem anderen Thread angekündigt haben sind wir (Marc, Mone, Manuel, Tomek, Bine, Casper und ich) heute quer durch Frechen und Umgebung gekurvt auf der Suche nach einem Wintertauglichen "NPT-Treff".
Unsere Voraussetzungen: Großer Parkplatz,... [Events & Treffen]von CTR_Thorsten | 8 795 | 03.10.2004, 19:50 ![]() BaldoPanus | |
[News] ![]() Also deutlich teurer als der GTR. Ich bin gespannt wie sich der verkauft. Auch bezogen auf das bestehende Händlernetz, wo ja Premium nicht mehr existiert?!
Pressemitteilung:
Frankfurt am Main – Im Anschluss an seine Weltpremiere in den USA hat Honda... Seite 2, 3, 4 [NSX]von mgutt | 39 3.500 | 07.10.2024, 08:15 ![]() EarL_VTEC | |
Japaner Herbst Treffen am 23.Sep. 2007 Scs Parkplatz Hier steht alles... von Milos von D. | 2 407 | 23.09.2007, 14:17 Milos von D. | |
PS4: Ab Herbst 2014 kommt die Revolution: MP3 Unterstützung Ein technisches Highlight nach dem anderen. Großen Pausen dazwischen erhöhen die Spannung. Wer Ironie findet, darf sie... von mgutt | 0 421 | 15.09.2014, 12:03 mgutt | |
Herbst des Lebens kann schön und würdevoll sein Suchen Sie polnische Seniorenpflege zuhause? Care Project verfügt über das beste Pflegepersonal aus Polen. Unsere Betreuungskräfte verfügen über große Erfahrung und sehr gute Deutschkenntnisse.
Legal, preiswert, zuverlässig. Um mehr zu erfahren, besuchen... von careproject | 0 273 | 21.10.2012, 17:13 careproject | |
1. Internationales Honda LOGO Herbst Treffen 2006 Jetzt mal ein Thema für ALLE Logo-Fahrer und Beifahrer.
Du hast nen LOGO und bist auch auf der Suche nach Gleichgesinnten?
Dann schreib hier rein , den ich bin dabei ein TREFFEN zu organisieren.
Wir sind dabei:
-Tan!a-... Seite 2, 3 [Logo]von logoracer | 26 2.965 | 17.04.2008, 19:43 ![]() LogoHH | |
![]() Hab da bei Facebook was gesehen:
Text & Bilderquelle: Honda Deutschland @ Facebook
Die Civic Limousine kommt Anfang Herbst in limitierter Stückzahl nach Deutschland. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch mit unseren Bildern... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 2012-2016]von Guantarro | 73 9.168 | 12.05.2014, 15:45 ![]() Falkman87 | |
Telekom-Prozess wird wohl erst im Herbst fortgesetzt Düsseldorf - Der Anlegerprozess gegen die Deutsche Telekom wird voraussichtlich erst im Herbst fortgesetzt. Das Oberlandesgericht Frankfurt strebt eine Vernehmung von Zeugen in den USA an, entweder per Videoschaltung oder in den Vereinigten Staaten.... von mgutt | 0 83 | 05.06.2008, 22:07 mgutt | |
Honda HRV Legend Edition 2020 Edition-Paket Hallo zusammen,
als neues Paket bietet Honda die Honda HRV Legend Edition an. Als Zusatzpaket bestellbar oder auch nachträglich orderbar um euren HRV zu individualisieren.
Bestehend aus:
- Felgen
- Fußmatten
- Seitenschweller
- Front- und... [HR-V]von EarL_VTEC | 0 1.107 | 27.01.2020, 12:01 ![]() EarL_VTEC |