» Me and My CRX ED9/Slalom Umbau => Projekt "Problemgetriebe" S.19 , ATW dreht nicht unter Last

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Name: Christian
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25.06.2013, 18:45
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Nice One !


pn
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11.07.2013, 23:05
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Projekt geht weiter....

Das Exedy Stage 1 Kupplungskit und die Fidanza sind ja mittlerweile schon länger da, nächste Woche sollten dann die Energy Suspension Buchsen ankommen für das komplette Fahrwerk, ebenso Sturzversteller für Hinten.

Gestern sind neue 8x13 Felgen gekommen, die ATS gehen bei Gelegenheit weg und dafür kommen die breiten Puschen drunter, glaube dann muss ich wirklich nochmal das Thema Fender Flares ausgraben und mir was anpassen... Weiter gehts dann mit einem 8.2-200--13 Avon für die Hinterachse, ist auch schon in Arbeit. Mein gemachter Kopf und die bearbeitete ASB und Drosselklappe sind auch fast fertig und nächste Woche wieder bei mir....

Werde wohl meine 14Tage Sommerurlaub am Auto verbringen... Ist einiges an Arbeit. Bilder folgen wenns los geht...



Verfasst am: 31.07.2013, 20:36
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Ich habe nun das Projekt PU Buchsen gestartet und gleich am 2. Tag kam wieder mal die Erinnerung wie alt der CRX ist und vor allem was für bodenlose Sch***e die da gebaut haben.

Beim lösen der Längslenker Buchse riss im Hohlraum in der Karosse an der Außenseite die aufgeschweißte Buchse und drehte sich plötzlich mit. Das Thema einfach los schrauben war damit gegessen und 3h Arbeit geboren :wall:

Nein es reicht nicht das Honda da statt eine Mutter oder ein Vierkant nur eine runde Hülse verschweißt die kein Mensch mit irgendwas vernünftig kontern kann, nein, Honda baut das in einen Hohlraum der von keiner Seite zugänglich ist außer man trennt die Karosse auf und selbst dann ist kein Platz die Hülse zu kontern.

Gesagt, getan, Kante um gelegt und mit Meißel aufgekloppt den Dreck und die vergammelte Hülse erstmal angeschweißt. Man hätte ja eine neue Mutter nehmen können wenn Honda was verbaut hätte was sich mit einem Schlüssel kontern lässt :evil:

Mal ehrlich? Wer denkt sich so ein Schrott aus?



Morgen früh gleich Rostumwandler drauf und dann Hohlraumversiegelung.

Damit war der Tag aber noch nicht vorbei, die Schrauben von den Spurverstellern hinten am Längslenker waren auch so fest gegammelt das die sich absolut nicht lösen lies. Nachdem man es dann mit einer 6-Kant Nuss und Hammer versucht hat blieb das trotzdem erfolglos, also große Achsmutter auf die kleine Mutter geschweißt und ab ging die Party.

Schraube war draußen und das Vierkant welches die Schraube kontert ist natürlich aus der Führung in den nächsten Hohlraum gefallen, natürlich wieder ein Hohlraum an den man nicht ran kommt. Die Scheibe liegt nun zwischen Karosserie Außenwand und der Innenwand im Fahrgastraum hinter den Sitzen. Wieder so ein Ding. Leider kann man da nichts auf kloppen und das Ding ist auf ewig verloren.

Morgen früh gehts zu Honda und erstmal neue Schraube bestellen und hoffen das es dieses Vierkant auch gibt, ist ja nicht vorgesehen da eh keiner ran kommt ohne die Karosse auf zu flexen, dann den Mist irgendwie versuchen wieder anzubringen wenn die neuen Buchsen da sind. Ob das was wird.... :no:

Um nochmal zum Thema PU Buchsen zurück zu kommen, nie nie nie wieder!!!! Die alten raus zu drücken ist eine Katastrophe. 15 Tonnen Presse mit 150 Bar Druck lösen sich die Hülsen immer noch nicht aus dem alten Gummis. Ausbrennen den Mist und dann die außen Hülsen ein sägen damit die raus geschlagen werden können. Dauert alles ewig. Die neuen Buchsen rein geht recht gut, aber auch nicht immer....

To be Continue... Hab noch nen 3/4 Masterkit plus die zusätzlichen Buchsen von Längslenker, Stabi etc. vor mir...
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31.07.2013, 20:43
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Ich hatte mit ausbrennen und einer 12t Presse gar keine Probleme weder beim ed9 noch beim eh6

Fand es Eigendlich alles schön leicht gelöst werde aber beim nächsten mal das ganze mit Vergaser außen Reiniger versuchen


pn
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31.07.2013, 20:54
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Hatte ich bis jetzt nur bei der großen Buchse am unteren Querlenker vorne das die gleich mit außen Hülse/Ring wie Butter raus kam, alle anderen eine Katastrophe.

Wohlbemerkt, das Auto gerade mal 155tkm gelaufen, ist seit drei Jahren in mein Besitz und seit dem 5000Km und nur Garage. Kann mir das nicht erklären. Lief vorher im mittleren Osten hätte ich beinahe gesagt, also mitten im Osten, d.h. der hat auch keine Salzhaltige Luft gesehen weil der Vorbesitzer am Meer wohnt oder so...


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31.07.2013, 20:58
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Mit den Scheiß metallringen musste ich beim ed9 auch raussägen und beim eh6 ne etwas interessantere Konstruktion nutzen aber hat dann ganz für funktioniert 8)

pn
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31.07.2013, 20:59
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hatte selbes problem beim sol bei den vordesten lager der hinterachse-schlagschrauber drauf-zack war die hülsenmutter aus dem schuh gedrehtweil das lager mit der schraube eins war-und somit ging die mutter ja auch nur in eine richtung^^

karo auf -lager befestigen-karo zupunkten und ein verstärkungs blech drüber(schadet der fahr eigenschaft bestimmt nicht^^)

edit- ich bau lager nur so aus -ausbrennen ring einschneiden fertig-geht am schnellsten
und wenns mit der presse nicht geht musst es eh ausbrennen ;)


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pn
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31.07.2013, 21:18
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deeEg2

karo auf -lager befestigen-karo zupunkten und ein verstärkungs blech drüber(schadet der fahr eigenschaft bestimmt nicht^^)


Also Vatern macht schon vieles, liegt halt an den 40 Jahren Berufserfahrung. Geht nicht gibts nicht, er hat bis jetzt immer alles noch so hoffnungslose gerettet, geschweißt und auseinander bekommen. Bei dem Lager hat er gesagt da flext er nichts auf! Das geht in die Hose... Gucken, vll. kommen wir nicht drum rum...



Verfasst am: 01.08.2013, 21:54
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Habe die Karosse heute mal mit Rostumwandler gefüttert und morgen kommt dann Holraumversiegelung rein.

Zwei Dinge:

Zum einen, am oberen Querlenker vorne, wo die Markierung ist, da sitzen doch keine Gummibuchsen? Auf der untern gegenüber liegenden Seite doch ebenfalls nicht? Das sind doch nur Staubkappen? Die Gummis die ich im Energysuspension Kit habe die dafür vorgesehen sind, sind auch nur so Staubkappen, demnach kann ich mir das doch schenken zu tauschen...



Zum anderen, jemand eine Idee wie ich den Sicherungsstift, bzw. den kleinen Bolzen gemeint, von der Handbremse raus bekomme? Der ist so fest gegammelt das sich nach drei Tagen intensiver Rostlöser Behandlung immer noch nichts bewegt. Drunter und hoch drücken geht nicht, mit der Klemmzange rutscht mann immer ab und der Schlitz zum drehen ist nur eine Attrappe, da passt kein Schraubendreher drauf.


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02.08.2013, 17:21
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heiß machen. wirkt wunder...

pn
Gast 
02.06.2015, 13:25
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