» Max's Coupe - Paintworx & Linsenumbau

Brauche hilfe MOTORHALTERNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVA querlenker von coupe in hatch?
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26.10.2013, 19:13
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Er zieht nirgendwo Falschluft.... was mir allerdings aufgefallen ist :

Wenn ich das Loch in der Drosselklappe zuhalte (also das in Richtung IACV),
dann läuft der Wagen mit konstanten 750 U/min... lass ichs los, wieder 1500.
Also den Kaltlauf hab ich geregelt bekommen. Der ist jetzt kontant bei 1500.
Nur wenn die Karre warm ist, fällt der Leerlauf nicht au 750 runter.

Mfg Max


pn
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26.10.2013, 19:17
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Hm ist da fileich ergend wo im schlauch ein defeckt den wen das ganse sistem dicht ist ist das eigendlich das selbe als ob dur den miz dem finger dicht machst


Verfasst am: 26.10.2013, 19:18
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Kontrolire doch mal das ganse unterdruck netz fileicht ist da ja ergend wo was ab
pn
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27.10.2013, 12:06
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Sobald du das IACV absteckst muss Motor drauf reagieren, wenn du keine reaktion merkst dann wird dein IACV woll defekt sein oder der hängt. Die Funktion des IACVs ist ja Zusatzluft oder keine Zusatzluft. Wenn der bei dir im offenem Zustand hängt dann hast quasi immer den Kaltlaufmodus.

Leuchtet die MIL auf wenn du den absteckst?


pn
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27.10.2013, 12:24
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Klar hat sich der Leerlauf verändert. Ich sag ja, dass die Drehzahl dann
anfing zu schwanken. MIL ging ebenfalls an. Nur die Drehzahl ging halt
nicht weiter runter als 1500. Schwankte halt die ganze Zeit zwischen 1500
und 2000.

Alles ist ja jetzt in Ordnung. Leerlauf ist bei 1500 auch ganz schön ruhig,
nur wenn der Motor warm ist, geht der nicht auf 750 runter. Kann man
nicht irgendwie den Kaltlaufregler ganz deaktivieren, dass es nur noch vom
Gaszug abhängig ist, wie hoch die Leerlaufdrehzahl ist ?

Mfg Max

EDIT: Heute ins Auto gestiegen.... starte den Wagen..... wieder
2000 Umdrehungen -.- MIL ist an... Fehlercode 7 TPS. Muss mal
gucken, was da los ist.


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pn
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27.10.2013, 12:46
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Nein, kann man nicht. IACV is ordentlich gereinigt? Wenn nicht --> machen.
Wenn ja, und auch diese Klappe 'recht' freigängig und die Feder noch in Ordnung ist , anderes IACV ausprobieren.


 1x  bearbeitet
pn
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27.10.2013, 12:48
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BluesNein, kann man nicht. IACV is ordentlich gereinigt? Wenn nicht --> machen.
Wenn ja, und auch diese Klappe 'recht' freigängig und die Feder noch in Ordnung ist , anderes IACV ausprobieren.

Hab gestern alles gereinigt. Nach der Reinigung war der Leerlauf bei 1500 konstant
und hat garnicht mehr geschwankt. Da ist also alles in Ordnung. Hab das IACV
mit Bremsenreiniger komplett sauber gemacht... glaubst nicht, was da für ne
Suppe rauskam.

Mfg Max


pn
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27.10.2013, 13:06
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Also wenn der bei dir im Kalten zustand bei 2000 läuft und dann wenn warm wird auf 1500 runtergeht wird der IACV funktionieren.

Dann wird wohl deine Leerlaufdrehzahl zu hoch eingestellt sein.

Stell die mal so ein wie Blues es vor paar Posts hier schon beschrieben hat ein.


pn
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27.10.2013, 13:10
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Iwan-EJ2
Stell die mal so ein wie Blues es vor paar Posts hier schon beschrieben hat ein.

Wie denn, wenn ich das Gaspedal nicht konstant bei 1000 Umdrehungen halten
kann, weil die Mindestdrehzahl 1500 beträgt xD ? Ich habs ja versucht, aber
bei abgezogenem Stecker, schwankt die Drehzahl zwischen 1500 und 2000.
Wie soll ich da die Drehzahl auf 1000 runterkriegen, außer einen Gang einzulegen
und die Kupplung schleifen zu lassen (was ich bestimmt nicht tun werde).

Mfg Max


pn
General 

Name: Iwan
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27.10.2013, 13:24
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Du musst es nicht bei 1000 halten, dass ist nur dann notwendig wenn er bei dir abstierbt sobald der IACV und EVAP Ventil abgesteckt wird, aber der läuft ja bei dir sobald das abgesteckt ist

pn
Gast 
26.04.2016, 12:39
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