» Mattes' CRX ED9

Steuergerät PM7-X04 versus PM7-X03Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.Melone's CRX..Bilder vom Horror
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07.12.2009, 22:23
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sitze kannst behalten xD

pn
Elite 
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07.12.2009, 23:05
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Also wenn Du mich fragst...?

...kannst Du nur eine befangene Antwort erwarten. :hrhr:
Eddies,besonders CRX,besonders preface sind selten. Machen wir uns nichts vor: wie oft hast Du in letzter Zeit so einen auf der Straße gesehen? Also!
Vom Restaurierungs-Standpunkt: Rost ist nicht so schlimm bzw. schwierig zu reparieren wie eine Unfallkarosse! Und ob man den Radlauf wegen 2cm oder 10cm wechseln muß ist Rille,die Arbeit bleibt gleich!
Wieso wolltest Du (bis jetzt :laugh: ) keinen CRX? Wo das doch die schönste Karosserieform der ED-Serie ist? (ich sag ja: befangen! :D )
Wenn Du einen Platz für ihn hast und wir Dir "Lust" suggerieren konnten - laß ihn am Leben! Einen D16Z5 für das andere Projekt bekommst Du auch "lose". Oder aus einem hoffnungslosen Unfaller. ;)

Grüße Oliver*


*dem besonders Nismo´s Meinung sympathisch ist :yes:


pn
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08.12.2009, 14:38
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Rost ist doch kein Grund zum schlachten, den haben doch alle Hondas ^^
Wenn er gut gepflegt ist, lohnt es sich ihn aufzubauen, hatte meinen von ner alten Frau, völlig verrostet aber innen wie neu und nie geheizt


pn
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08.12.2009, 16:17
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Starbird
Sorry, aber das ist nicht sehr sachlich. Die Kohle die du für's herrichten ausgibst bekommst du niemals wieder rein, schließlich muss ja nach dem Schweißen auch lackiert werden, das kostet ja schon ein paar Mark.
Zudem darfst du die Arbeitsstunden (auch wenn's Eigenleistung ist) nicht vernachlässigen!

jetzt bist du net sachlich, wer weiß was mattes für das auto bezahlt hat und wenn er die radläufe selber machen kann oder jmd kennt der's kann dann kostet die radläufe machen keine 500,- ich sprech da aus erfahrung mit arbeitszeit und lackieren!

jetzt kuckste mal was hier die leute für nen guten rex auf den tisch legen, in nem anderen threat wurde einem geraten seinen rex für 3000-3500 anzubieten! wenn er den ed jetzt günstig gekriegt hat dan macht er da schon ordentlich gewinn!

wenn ich allein dran denk das mir einer meinen, so wie er da steht, für 2000,- abkaufen wollte, dann kann ich mir net vorstellen das man mit schlachten so viel mehr kohle machen kann,....vor allem wenn der motor nicht mit eigerechnet wird!


pn
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08.12.2009, 16:47
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MattesIch bin ganz ehrlich. Ich hab das ja schon oft auch öffentlich gesagt:
Ich bin zwar ED Fan, aber der CR-X sollte mir persönlich nie ins Haus.
Eigentlich nur die Civics. Hatchback und Limousine.
So sollte mein Fuhrpark aussehen. Daß der CR-X in einem besseren Zustand ist als erwartet macht die Entscheidung dann aber doch schwerer als erwartet.

ist der CRX denn kein Civic? :P

also behalten !!!


pn
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08.12.2009, 17:04
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nismo21 jetzt bist du net sachlich, wer weiß was mattes für das auto bezahlt hat und wenn er die radläufe selber machen kann oder jmd kennt der's kann dann kostet die radläufe machen keine 500,- ich sprech da aus erfahrung mit arbeitszeit und lackieren!

jetzt kuckste mal was hier die leute für nen guten rex auf den tisch legen, in nem anderen threat wurde einem geraten seinen rex für 3000-3500 anzubieten! wenn er den ed jetzt günstig gekriegt hat dan macht er da schon ordentlich gewinn!

wenn ich allein dran denk das mir einer meinen, so wie er da steht, für 2000,- abkaufen wollte, dann kann ich mir net vorstellen das man mit schlachten so viel mehr kohle machen kann,....vor allem wenn der motor nicht mit eigerechnet wird!

Naja... das sehe ich anders! Erstmal musst du jemanden haben der es für 500 inkl. Lackieren ANSTÄNDIG macht, denn die Bilder geben mehr als nur die Radläufe her! Die Beifahrertür rostet ebenfalls, und wenn ich mir angucke wie stark das an den Radläufen in richtung Schweller ausgeprägt ist bin ich mir ziemlich sicher, dass die Schweller auch gemacht werden müssen... und da jemanden zu finden der es für 500 anständig macht und lackiert ist nun nicht gerade einfach.
AUßerdem ist, wie er geschrieben hat, der Zahnriemen dringend wechselbedürftig, der Auspuff muss ebenfalls gemacht werden, und das Fahrwerk hat es auch hinter sich. Bowdenzug war ja auch noch im Eimer!

All das wird wohl um die 1500 kosten, und schwupp ist da nix mehr mit lohnend, denn dann hat der wagen schon 2000 gekostet, und die muss man erstmal von jemandem bekommen bei der Laufleistung und der tatsache, dass nicht jeder pre-face fan ist!

Zu den neuerdings angebotenen CRXen um die 3000 Euro: Anbieten kann man viel, dass jemand die 3 Scheine auch auf den Tisch legt ist das wo es drauf ankommt, und da bin ich dann eher skeptisch!


pn
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08.12.2009, 17:05
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Ist auch egal. Ich lass mir das alles in Ruhe durch den Kopf gehen. Der Winter ist lang.
Apropos Bowdenzug zur Heckklappe: Kann man den justieren?
Kann mir das jmd sagen?


pn
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08.12.2009, 17:47
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Justieren keine Ahnung, aber evtl. ist der nur am Heckklappenschloss oder vorne ausgehängt?!?

pn
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08.12.2009, 17:52
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Nee, wenn er ausgehängt wäre, würde ich ihn ja gar nicht nutzen können.
Das Problem ist nur, daß er sehr lose rumwabbelt. Manchmal kann ich die Klappe öffnen, manchmal nicht.
Also einfach nur nachjustieren.
Nur wo?


pn
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08.12.2009, 18:30
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Mattes
Apropos Bowdenzug zur Heckklappe: Kann man den justieren?
Kann mir das jmd sagen?

Der Zug ist an beiden Enden nur eingehangen. Kann sich eig. dadurch nicht längen.
Nimm´s mal auseinander,der Fehler muß an etwas anderem liegen.
Bei ED-Motorhaubenzügen habe ich schon öfter festgestellt,daß diese schwergängig bis festoxidiert waren und somit das Schließplättchen festhing.
Bei Heckklappen dagegen ist typisch,daß der Schließzylinder mit Schmutz und Oxid festgeht,weil nie geschmiert und selten bis nicht benutzt. Gibt ja Fernentriegelung.
Bei Deinem scheint´s genau umgekehrt zu sein.

Wenn es für einen selbst ist,muß sich der Aufbau eines Hobbyfahrzeugs nicht unbedingt rechnen,nur bezahlbar sein.
Und falls er bspw. am Ende für zwei Scheine wieder gut dasteht,ist der Rostzustand garantiert besser als ein für das gleiche Geld gekaufter. :)
Mach´doch einfach eine Bestandsaufnahme,und schaue,welche Teile und Arbeiten Dich (über´n Daumen) wieviel kosten würden.

Rost haben sie in dem Alter leider alle (kürzlich reparierte ausgenommen),bei den "rostfreien" sieht man es nur noch nicht von außen!

Oliver


pn
Gast 
14.12.2009, 14:51
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