» Mattes' CRX ED9

Steuergerät PM7-X04 versus PM7-X03Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.Melone's CRX..Bilder vom Horror
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12.12.2009, 14:39
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Finde auch das es noch relativ kleine Mängel sind, gibt schlimmeres wirklich ;-)
Mein Auspuff sah mal noch schlimmer aus da waren allein schon im msd 3 Löcher drin.

Und hier gibt es was zu lachen! So sah mein Endschalldämpfer nach nem halben Jahr aus.
War übrigens ne Notlösung wo ich mir nen mohr zusamm gespart habe.
40€ von Ebay Anzeige! :-D Also dann kannst du die kleinigkeit auch schweißen


 
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pn
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12.12.2009, 14:40
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mich ärgert es trotzdem schon sehr, weil ich nicht nach dem ESD geschaut habe und auch nicht nach den Bremsen. Weil wer schaut schon nach der Freigängigkeit vom Bremskolben, wenn der Verkäufer angibt: Bremsen neu? Die Bremsen sind auch neu! Scheinbar ist der Kolben auch erst seit kurzem fest.
Die Rechnungen sind von Februar. Da ist auch der Kühler neu gekommen sowie die Heckklappendämpfer.
Und wer schaut schon nach dem Flansch zwischen MSD und ESD? Echt,s owas blödes... :wall:
Mohr habe ich. Aber kein ZFR (mehr).
Mohr nur noch unter Limousine. ED7 und ED9 bekommen original ESD. Reicht mir :)

EDIT @ RedDevil: Ich kann nicht schweißen. Ich habe noch nie geschweißt und hier in der Nähe kenne ich auch grad keinen, der ein Schweißgerät hat :no:


pn
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12.12.2009, 14:45
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Den gleichen mist hab ich grad bei meinem Winterauto. Bremsen schon mehrmals auseinander gehabt... entrostet, eingefettet und alles. Macht man das Ding an, tritt auf die Bremse, wieder fest!

pn
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12.12.2009, 19:57
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white_dream@Starbird: Sorry aber mir kommt es so vor als ob du unbedingt teile von Mattes seinem Rex haben willst. weil be fast jedem Beitrag von dir kommt das wort schlachten vor.


loool :) Sorry, aber nur weil ich der Meinung bin, dass die Karre geschlachtet gehört kommt es dir vor als ob ich Teile benötigen würde? Kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich erzähl dir kurz die fakten:

  1. Mein ED9 ist ein Facelift, seiner ein Pre-Face, damit passen schonmal die Hälfte der Teile nicht.
  2. Mein ED9 ist kein Alltagswagen sondern ein Show-Umbau, da ist mehr umgebaut als original dran.
3.) An meinem ED9 ist so ziemlich alles überholt oder gegen Neuteile getauscht worden, ich brauche somit nicht das geringste Teil derzeit.

4.) Wenn irgendwas kaputt geht wird es nagelneu bei Honda bestellt, ich steh' nicht so auf Gebrauchtteile die schon 20 Jahre auf dem Buckel haben und entsprechend aussehen, da kann ich bei meinem nix mit anfangen, muss alles wie geleckt aussehen.


Soweit zu den Tatsachen, ich kann dir versicher, dass ich persl. nicht den geringsten Vorteil davon habe, wenn er den Wagen schlachten würde.
Ich sage nur meine Meinung, und die ist nunmal schlachten. Ich sehe in dem Ding nicht gerade eine berauschende Basis zum neuaufbau, er hat ziemlich viel rost und über 200tkm gelaufen. Habe vergangenes Jahr nen ED9 mit wesentlich weniger Rost und Laufleistung geschlachtet.
Wenn man sich einen aufbauen will würde ich mir ne bessere Basis suchen, entweder vom Rost, oder von der Laufleistung, oder besser gleich beides.
Ist nunmal meine Meinung dazu, ich sehe den CRX nocht nicht als soooo selten an dass man da jedes einzelne Fahrzeug erhalten muss, das sollte man mit denen machen wo die Basis noch gut ist, und meiner Meinung nacht ist es die von ihm nunmal nicht.

Ich merke schon, dass ich hier einer der wenigen bin, die diese Ansicht haben, die meisten sind ja für's wieder aufbauen, aber da es ein offenes Forum ist und ich in diesem Thema mitdiskutiere sage ich nunmal meine Meinung dazu, auch wenn ich damit bei den meisten von euch anecke, sorry dafür, aber vllt. habe ich einfach eine andere Sicht der Dinge.
Jedenfalls ergibt sich für mich absolut kein Vorteil oder Profit wenn er die Karre schlachtet, auch habe ich kein Interesse das Ding als ganzes zum selbst schlachten zu kaufen oder so. Ich hoffe das wurde deutlich :)


pn
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12.12.2009, 22:38
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Starbird
2.) Mein ED9 ist kein Alltagswagen sondern ein Show-Umbau, da ist mehr umgebaut als original dran.

Aha, nur solche Leute können wollen das andere CRX geschlachtet werden :hrhr:


pn
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12.12.2009, 23:02
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Mattesmich ärgert es trotzdem schon sehr, weil ich nicht nach dem ESD geschaut habe und auch nicht nach den Bremsen. Weil wer schaut schon nach der Freigängigkeit vom Bremskolben, wenn der Verkäufer angibt: Bremsen neu? Die Bremsen sind auch neu! Scheinbar ist der Kolben auch erst seit kurzem fest.
Die Rechnungen sind von Februar.

Ein kaputter Puff sollte nicht das Problem sein,ist ja quasi ein eigenes (Verschleiß-) Teil. Wäre für mich kein k.o.-Kriterium bei einem Kauf.
Wenn der landläufige Verkäufer von "neuen Bremsen" spricht,meint er zu 99% Beläge und Scheiben. ;)
Der/die Kolben gehen auch nie in einem dreiviertel Jahr fest,außer man vergißt die Staubmanschetten.

RedDevil77
Bremsen schon mehrmals auseinander gehabt... entrostet, eingefettet und alles. Macht man das Ding an, tritt auf die Bremse, wieder fest!

Dann aber nicht gründlich?
Also Kolben raus (evtl.erneuert),alle kaputten Gummiteile getauscht und wieder zusammengesetzt.
Was und wie hast Du denn entrostet/gefettet?

Oliver


pn
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12.12.2009, 23:29
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Hat ein Kollege mit mir gemacht! Ist eh egal, hab den Ibiza an Ausländer für Export verkauft. Hol mir ein neues Winterauto und überprüfe die Bremsen gründlich ;-)

pn
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13.12.2009, 00:54
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@Starbird: Das mit dem Rost kann ich mal garnicht nachvolziehen was du sagst weil wie schon einige andere geschrieben haben ist das nicht so extrem. Bei meinem EG3 war es noch schlimmer. An beiden Radläufen konnte ich fast meinen kopf durchstrecken solch ein loch war drinnen und ich habe es gerichtet. und das bei einem EG3 der dir nachgeworfen wird weil er nicht viel wert ist.

schön für dich das du alle teile orriginal bei honda kaufst aber es gibt auch gebrauchtteile die 50 jahre alt sind und in einem gleichwertigen zustand sein können und um 90 prozent (ok vielleicht nicht umbedingt 90) prozent billiger sind. und da werden mir einige recht geben. und es hat nicht jeder soviel geld dass er alles bei honda kauft.

wir können es nicht auf die liste bei harry schreiben falls wir ein paar teile aus japan bestellen müssen :cry: :cry:

Auch das du meinst das der rex noch nicht so selten ist kann ich nur geringfügig zustimmen. wir haben ja nicht gesagt das der rex ansicht selten ist, sondern solche in diesem zustand wie ihn mattes hat. klar ist es mit arbeit verbunden aber dafür hatt man dann einen orriginalen rex zuhause der selbst in ein paar jahren nicht viel an wert verliert oder sogar an wert zulegt.

aber in letzter hinnsicht ist es mattes entscheidung was er damit machen wird.

sorry mattes für off topic


pn
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13.12.2009, 01:18
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sorry, Leute! Ich möchte Euch ungern auf den Schlips treten. Aber hier gehts es nicht um die Grundsatzdiskussion, ob einer Neuteile kauft oder nach günstigen, gebrauchten Schnäppchen ausschau hält.
Hier geht's um meinen ED9.
Klar ist das mit dem MSD und ESD kein Beinbruch. Aber ich stelle mir trotzdem die Frage: Welche KfZ Werke das sein muss, die statt der Schrauben abzuflexen, den Flansch kurzerhand wegflext und ein neues Rohr einschweißt?
Es ist doch wesentlich einfacher die Schrauben zu entfernen und neue einzusetzen. Hat man weniger Arbeit. Für mich nicht nachvollziehbar :dumb:
Der Halter kurz hinter dem Kat kommt mir auch suspekt vor. Das kann ich aber nicht genau erkennen. Dafür muss ich auf die Bühne.
Muss ich mir genauer ansehen...


pn
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13.12.2009, 02:02
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sorry is schon spät hab vorher noch was vergessen. Wir haben das auch nur gemacht wenn der Flansch weg rostete. also unbrauchbar war

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
14.12.2009, 14:51
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