» MAG's EG-H22 *schnarch...* *16.07.24*

EG4 spring nicht an sobald er warm gefahren ist.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPlasmatacho ohne Inverter !?
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Master 

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06.09.2016, 08:37
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Hast PN !

pn
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06.09.2016, 15:12
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Mit "nur" 305 Ps eine 10,9 auf der 1/4 Meile ist auch sehr beeindruckend! Das spricht für ein sehr gleichmäßiges Motorensetup und eine seht gute Abstimmung!

pn
Master 

Name: Marcel
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06.09.2016, 20:21
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Ich wollte aufgrund von diesem Wagen auch ITB's haben.
Da kam dann auf die Frage ob das sinnig ist als Street-Version die Antwort frei übersetzt:
"Natürlich NICHT, und schon garnicht beim H22"

Mein Geldbeutel machte :woohoo: und ich lol , weil a. ich die Antwort so nicht erwartet habe und b. weil Donovan den Wagen wohl mit Zulassung so in den Niederlanden fährt :D -> "Es macht kein Sinn aber Wir machen es dennoch" :hrhr:


Hab heute mal Abgas und Einlasskrümmer demontiert, wie es scheint suppt die Kopfdichtung auf der Einlassseite an Zylinder 3 + 4 , zusätzlich noch auf der Riemenseite, es läuft die untere Riemenverkleidung herunter, hier vermute ich den Dichtring der Ausgleichswelle Einlassseite.

Wenn mich nicht alles täuscht, bringt die ATR Ansaugbrücke sage und schreibe 1-2cm mehr Platz zur Feuerwand , das wäre aufgrund der Platzverhältnisse ein wahrer Meilenstein ^^ Ich hoffe meine Sinne täuschen mich nicht....

Übernächsten Montag geht der Motor dann nach Sneaky für die 1. Bestandsaufnahme.


Ansonsten wurden Vorderachsträger, untere Querlenker + Federbeingabeln vorne zum Pulvern gegeben.

Die "entkernten" vorderen Achsschenkel gehen morgen zum Sandstrahlen und anschließend ebenfalls zum Pulvern.

Der hintere rechte Bremssattel bekommt nen neuen Bremskolben , die Rosko Racing Teile kommen nächste Woche wohl an und ansonsten nimmt die Arbeit einfach kein Ende :o

Bis März 2017 is noch ne Menge zu tun


pn
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06.09.2016, 20:44
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Hört sich gut an!! Bin gespannt wie der Motor nächstes Jahr auf freier Wildbahn ist :D . Und aufs Endergebnis vom Motorraum bin ich sowieso schon gespannt :yes:

pn
Master 

Name: Marcel
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11.09.2016, 19:10
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Ja bin ich auch, vor allem nach der letzten Mail von Andy :D :D Dazu aber später mehr ^^

Echt lustig wie klein son H22 doch ist ohne Anbauteile :D :D

Motor schonmal vorbereitet für den Weg nach Sneaky-Tuning.

Nun hat sich auch endlich der Riemenscheiben-Gegenhalter bezahlt gemacht, 85kg Gewicht und ein wenig wippen und die Schraube gab nach.



So wie es ausschaut, suppte u.a. auch das Vtec-Solenoid:


Wenn ich mal ganz viel Glück habe, war es das Ventil und nicht die Kopfdichtung an Zylinder 3 & 4




Nachdem das dann soweit erledigt war, konnten Wir uns dem eigentlichen Vorhaben
widmen:

Wiretuck an den Längsträgern:

sorry vorabe für die bescheidene Bildquali:


Wird alles kommendes Wochenende final eingetütet.
Kabel für Kühlerlüfter wird verlängert + linke Seite kommt auch noch dran.




Scheinwerfer probehalber eingehangen um die Längen zu testen, passt alles wunderbar.


Das schwerste wird sein, 3 Sensorkabel von den Zusatzanzeigen durch die OEM Kabelführung der Bordwand zu schieben, da man an 2 Kabeln die Stecker nicht demontieren kann .... Da werde ich wohl die Stecker vom Motorraumsicherungskasten alle auspinnen dürfen und zeitweise durch das Bordwanngummi zurückführen und alles nach getaner arbeit wieder retour...

PS: Nein der Sicherungskasten bleibt im Motorraum nicht ohne Grund :P


pn
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11.09.2016, 19:41
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Alles auspinnen vom Sicherungskasten und wieder zusammenpinnen? Ach du heilige! :O Da hast du ja was vor! ;)

Aber es ist klasse, wie es jetzt vorwärts geht! :)


pn
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11.09.2016, 19:49
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Kannst Du nicht die Öffnungen für die Klimaanlage bzw. für den Nebelscheinwerferkabelbaum für die Sensorkabel nutzen?

pn
Master 

Name: Marcel
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12.09.2016, 02:50
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Tja, hätte ich das alles mal vor 10 Jahren schon gemacht, dann müsste ich es heute nicht machen, aber was solls.

Durch das Loch der Klima gingen die vorher durch, da kommt aber nun der Delete-Plug rein.

Evtl. könnte man auch von der Fahrerseite durch, aber ich schätze mal, das kommt aufs gleiche hinaus wie rechts.


pn
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12.09.2016, 03:17
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Auf der Fahrerseite hast Du noch die Öffnung für den Bowdenzug des Tempomaten.

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pn
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12.09.2016, 05:26
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Mit durch die OEM Kabelführung zu schieben... Meinst du damit komplett im Mantel mit den anderen Kabeln oder lediglich unter der Manschette durch oder wie das Teil heißt?
In meinem Thread ist nen Foto wie ich bei mir damals die Kabel verlegt habe, wenn dir das weiterhilft: http://www.maxrev.de/dem-zeus-sein-ej6-t289378,start,480.htm (ist in der unteren Hälfte das Bild)
Habe mit Schraubenziehern die Manschette leicht gedehnt sodass ich dann darunter die Kabel irgendwie durchquetschen konnte.


pn
Gast 
01.09.2019, 15:39
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