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ABS Problem mit der Pumpe????Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSRS Leuchte
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12.07.2015, 06:39
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Ist nicht viel mehr Aufwand als den F22 einfach nur zu tauschen. Antriebswellen kannst du vom Accord nehmen, Motorhalter vorne, hinten und getriebeseitig auch. Den Halter am Kopf nimmst du vom Prelude und kürzt die Hülse um ein paar Millimeter dan passt der auch.Nimmst den vorderen Teil vom Prelude Hosenrohr und schweisst den Accord Flansch dran. Lichtmaschine und Klimakompressor kannst du wieder vom Accord übernehmen. Servopumpe auch, der H22A2 Halter passt aber nicht, da brauchst du einen vom BB6/8 oder vom CH1. Motorkabelbaum passt du am besten den vom F22 an, sind nur ein paar Stecker zu verlängern. Vom Steuergerät musst du noch 3 Leitungen zum Motor ziehen, Vtec Magnetventil, Vtec Druckschalter und IAB Magnetventil. Für nen JDM H22a zusätzlich noch den Klopfsensor. Der ganze swap hat mit Bier, weht tun, fluchen, Bier, grillen, Bier usw. 6 Stunden alleine und dann nochmal 6 Stunden zu zweit gedauert. :D
H22 musst du allerdings ein bisschen mehr bei Laune halten unten rum kommt da nicht viel, zum gemütlichen Cruisen ist der F22 besser. :D
H23A Vtec müsste eigentlich das beste aus beiden Welten haben, da fängts aber dann auch wieder an teuer zu werden. H22A /A2 bist du weit unter 1000€ gut im Rennen


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12.07.2015, 07:30
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bittj82
H22 musst du allerdings ein bisschen mehr bei Laune halten unten rum kommt da nicht viel, zum gemütlichen Cruisen ist der F22 besser. :D
H23A Vtec müsste eigentlich das beste aus beiden Welten haben, da fängts aber dann auch wieder an teuer zu werden. H22A /A2 bist du weit unter 1000€ gut im Rennen

Genau aus diesen Gründen (hauptsächlich das UNTENRUM) hab ich eben auch den F23A7 Block aus dem Shuttle mit ins Spiel gebracht.
H23 ist mir ehrlich gesagt schon wieder zu viel aufwand, gerade weil ich es dann sicher wieder übertreibe und die Kiste dann evtl. wie mein Civic ewig steht :roll:

Nur eines will ich auf keinen Fall, einfach wieder nen F22B5 verbauen, wenn ich mir schon die Arbeit machen muß :hrhr:

Danke dir erstmal für die Infos ;)


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12.07.2015, 16:24
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Ewig stehen kommt mir bekannt vor, hab meinen Prelude 2009 gekauft, seitdem war er noch nicht auf der Straße :(
F23 bin ich noch nie einen gefahren, da kann ich nicht viel zu sagen :) jdm H23A Bluetop Vtec wäre vielleicht noch ne Alternative, die Motoren bekommst du in den usa ganz günstig. OBD1 Verteiler und Einspritzdüsen drauf, ne P28, abstimmen lassen, da dürfte auch was gehen ;)


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12.07.2015, 16:39
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H23A kommt auf keinen Fall in Frage.
Es muß zumindest mal auf dem deutschen Markt verkauft worden sein, da ich keine Lust hab, mir wieder Teile in aller Herren Länder zu suchen.

F23A-Block aus dem europäischen Shuttle wäre nur ein Gedanke weil;
-günstig komplett zu bekommen
-nicht getreten worden
-langer Hub wie F22

Ob der F23A-Block überhaupt am F22B5-Kopf passt, weiß ich nocht nicht mal, oder ob ich einen F23B aus dem 98er Accord brauche.

Denke aber der Einfachkeit halber wird es echt nur ein H22A2 werden, außer ich bekomme noch einen guten A7. Was da alles noch extra anfällt und geändert werden muß weiß ich aber auch noch nicht wirklich.
Es soll auf jeden Fall fürn "Altag" taugen, und nichts "gezüchtetes" sein ;)

Aber noch bewegt sich der F22 ja. Zumindest "untenrum" sehr gut :hrhr:
Allerdings ist das rattern schon nervig mittlerweilen :wall:


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12.07.2015, 20:00
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Wärst du 2 Wochen früher an gewesen, da hatte ich noch nen BB4 hier stehen, wäre alles drin gewesen zum swap.

pn
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13.07.2015, 13:16
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bittj82Wärst du 2 Wochen früher an gewesen, da hatte ich noch nen BB4 hier stehen, wäre alles drin gewesen zum swap.

Nicht so schlimm.

Ein paar Wochen wird er jetzt schon noch durchhalten.
Und wenn es nur bis Reisbrennen ist :hrhr:



Verfasst am: 18.07.2015, 22:05
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Irgendwie kann ich die Hoffnung am F22 noch nicht so recht aufgeben.
Suche aber trotzdem schon mal nebenbei nach einem BB1 zum Schlachten, bzw komplett Swap.

In der Zwischenzeit gehen die Feinarbeiten weiter und es werden mal wieder paar Kleinigkeiten ersetzt/geändert

Um die Endstufe vernünftig mit dem Kenwood zu verbinden, wurden zwei neue Chinch-Kabel verbaut.
Die ersetzen das billige Standard-Chinch-Kabel und die Y-Stücke.
-FOCAL 5m 3fach abgeschirmt, natürlich vergoldete Kontakte.
Einmal für Front, einmal für Rear, das alte bleibt für Subwoofer-Ansteuerung

Rear und Subwoofer laufen zur Zeit noch über die Audison VR 404 XR, Front bleibt noch "offen" bis ich eine Audison VR 209 gefunden habe.


 
DSC_1405[1].JPG
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Verfasst am: 18.07.2015, 22:24
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Da es so gut wie keine original US-Black-Housing-Corner-Lens vom SIR-Modell mehr gibt, (und selbst die wenigen schon "fertig" sind), muß ich mir eben was einfallen lassen :D

Die gefragten Teile sind vom Reflektor innen etwas zurück versetzt und schwarz, aber innen trotzdem Streuglas und "standard-chrom".

Man nehme also einmal einen Satz Neue, die es auch noch zufällig mit E-Zeichen gibt, mache sie auf, färbe den Rand vorne schwarz und dichte sie wieder ab :D
Werde sie warscheinlich Aufdremeln müssen, da heute das Aufbacken bei 75Grad leider nichts gebracht hat.


 
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20.07.2015, 06:22
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Kannst es auch noch mit ner Heißluftpistole und ner dünnen Spachtel probieren bevor du den Dremel ansetzt. ;)

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22.07.2015, 16:23
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Heißluftpistole bringt meist nix da die Wärme zu punktuell ist ;)

pn
Gast 
27.02.2021, 16:44
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