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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Danke ![]() Nein, auf keinen Fall. Der bleibt komplett Original und Serie. Nur gereinigt wird. |
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Elite ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8 Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 1855 Wohnort: DD | zitieren Glückwunsch zum dritten Kindchen! ![]() ![]() ![]() |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Aus Zeitmangel hat sich noch nichts weiter am Wagen verändert. Wird sich hoffentlich ab Mai ändern, jetzt wo wieder ein Wagen weniger ist. Trotzdem konnte ich mal wieder nicht bei Teilen für den Wagen widerstehen ![]() Die Lieferung ist auch schon aus den USA angekommen. -Ein Satz gebrauchter, aber gut erhaltener Edelstahl-Einstiegsleisten, original von Honda -Ein Satz gebrauchter, aber top erhaltene hintere Türblenden mit ACCORD-Schriftzug. Beides ziemlich selten, daher auch gut teuer, aber ist ja für einen guten Zweck ![]() ![]() ![]() DSC_2522[1].JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_2520[1].JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_2521[1].JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 13.05.2017, 21:53 zitieren So langsam wird es mal Zeit sich um die Mängelliste zu kümmern. Erst einmal den Motor warm laufen lassen und eine Motorspülung gemacht. Dann raus die alte Plörre, den Ölfilter entfern und Ölfilterhalter gelöst. Darunter dann die alte 8er-Dichtung von Vor-, und Rücklauf getauscht (war hart und eingerissen). Den S2000-Ölfilter drauf und gute 4L Castrol 5W 30 (Laut Betriebsanleitung) wieder aufgefüllt. Die erste ölige Stelle ist mal beseitigt. Die beiden Ventildeckeldichtung müssen warscheinlich auch noch neu. ![]() ![]() DSC_2581[1].JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_2582[1].JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_2583[1].JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 13.05.2017, 22:20 zitieren Da ich gerade mal in der Gegend zu tun hatte, hab ich gleich die neuen OEM Stabikoppelstangengummis mit verbaut. Und noch zwei Fotos vom Unterboden, im besten original Zustand was ich je an einem 20Jahre alten Auto gesehen habe ![]() ![]() ![]() DSC_2584[1].JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_2579[1].JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_2577[1].JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 25.05.2017, 06:56 zitieren Um die Teilekosten zum Beseitigen der Schönheitsfehler etwas einzudämmen, hab ich mir letzten Samstag einen kompletten CE2 Aerodeck für 150,- aus der Nähe geholt. Davon kann ich einige Teile, die im besseren Zustand (keine Hitzeschäden), von Innen und Außen verwenden und evtl. noch aufbereiten. Die Liste ist schon wieder groß, was ich an Teilen davon behalten möchte. Aber trotzdem sollte er so schnell wie möglich wieder weg ![]() Positiver Nebeneffekt: Es ist in/an dem CE2 ein H&R CupKit Fahrwerk (Koni Gelb Dämpfer) und eine Anhängerkupplung verbaut ![]() Gebraucht wird für den CE6: -Schweinwerfer mit Standlichtern für Tüv -H&R CupKit -Anhängerkupplung -Plastikschweller -Innenradläufe -Fensterscheibe Fahrertür -Fensterheber Beifahrertür -Dichtungen für Fals am Einstieg -Innere Chromtürgriffe -B-Säulenblenden an den Türen ![]() ![]() DSC_2588[1].JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_2589[1].JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 13.10.2017, 18:40 zitieren Kombi ist fertig geschlachtet und abgeholt. Die Tauschteile liegen im Kofferaum und warten auf Reinigung/Austausch ![]() Dafür kommt er jetzt einer Deutschen Zulassung schon mal einen Schritt näher. Hab bei Honda Deutschland ein Datenblatt beantragt. 3 Wochen später kam auch schon der Postbote und wollte 120,- Euro für das Stück Papier ![]() Steht nur leider ziemlich wenig drin für 120,- € ![]() ![]() ![]() DSC_2743.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() _20171013_204912.JPG - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet Verfasst am: 22.05.2018, 19:53 zitieren Es hat sich mal wieder was ergeben ![]() Günstig ein "Junges" D2 Street Gewinde erstanden. War auch gut konserviert. Trotzdem wurde es erstmal komplett zerlegt und gereinigt. Danach wieder zusammengebaut, für die Zulassung passend eingestellt und Versiegelt. Der Einbau zieht sich aber etwas, da im Umkreis gleich alles gereinigt und erneuert wird. Obere Querlenker, Bremsleitungen, Schrauben, UBS... So kann dann auch das H&R CupKit im Winter-Kombi bleiben ![]() ![]() ![]() _20180522_215941.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() _20180522_220057.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() _20180522_215653.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 31.05.2018, 19:29 zitieren Nachdem Vorne nicht wirklich viel zu tun war, mußte natürlich hinten dann was schief gehen ![]() Hatte ich so jetzt auch noch nie, aber war mal ein Erlebnis eine Buchse zu zerreißen, statt einen Bolzen ab zu reißen ![]() Also Achsschenkel raus und volles Programm. -sauber rausgewaschen -Silikonentferner -Fertan Rostumwandler -nach 24h Einwirkzeit wieder rausgewaschen und Silikonentferner -Brantho Korrux 3in1 -UBS Neue Buchsen von Honda sind auch schon da, so wie auch die Edelstahlflexbremsleitungen. ![]() ![]() DSC_3135.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() _20180531_082333.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() _20180531_082106.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 16.06.2018, 06:47 zitieren Soweit alles an Fahrwerk wieder fertig. -OEM Lagerbuchse Stoßdämpferaufnahme getauscht -Radläufe komplett versiegelt -Fahrwerk auf Tüvhöhe eingestellt und verbaut Felgen für die Eintragung bin ich mir noch nicht sicher in welcher Größe. Hätte noch 8x17", würde aber schon gerne auf 18" gehen, da er nicht so tief runter soll wie das Coupe. Zur Zeit steht er erstmal auf 8x18" ET30 was gerade so in die OEM Radhäuser passt. Gezogen oder Gebördelt wird NICHTS! ![]() ![]() _20180616_084129[1].JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() _20180616_084102[1].JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() _20180616_084038[1].JPG - [Bild vergrößern] |
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