Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Name: Christopher Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 17er Golf 7 Variant TGI , Honda Civic Coupé EJ2 Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 1862 Wohnort: Meerbusch | zitieren Hayho ihr honda-verballerten, Ich hab ja vor meinen alten d15 ein wenig auf zu bauen ![]() Nun hab ich mir mal alle daten notiert und die Mittlere Kolbengeschwindigkeit ausgerechnet . Vm= S*n ------ 30000 Vm= 84,5mm * 5900rpm ------------------- 30000 Vm= 16,6183 ms So die Maximale Mittlere Kolbengeschwindigkeit von Otto-Motoren Beträgt 21 ms. Da ich noch ein wenig Luft hab sollte es doch noch ausbaufähig sein... Was erhöht die Mittlere Kolbengeschwindigkeit außerdem höhere Drehzahl ? Kann ich die Abregeldrehzahl im SG Verändern mittels Kennfeldanpassung ? |
▲ | pn |
General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4473 Wohnort: Saarbrücken | zitieren also Drehzahlbegrenzer wird einfach nur im steuergerät hochgesetzt oder komplett deaktiviert Drehfreudiger bzw. Vm bekommst du den motor wenn du: - Verdichtung erhöhen - Schärfere Nokenwelle - härtere Ventilfedern - Leichtere Ventile - Einlass und auslasskanäle bearbeiten und polieren - Leichte schwungscheibe - und halt standart sachen wie Fächer, Kat, ASB, Dk, AGA Am besten wär natürlich en minime... Natürlich empfiehlt es sich gleich noch erstellbaren nockenwellenrad zu verbauen zwecks abstimmung auf prüfstand... 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Christopher Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 17er Golf 7 Variant TGI , Honda Civic Coupé EJ2 Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 1862 Wohnort: Meerbusch | zitieren wie erhöhe ich die verdichtung außer den zyl. kopf auf maximum zu planen ? schwungscheibe denke ich hol ich mir fidanza oder meine abdrehen und feinwuchten . kopf wird komplett gemacht ... meinste lohnt sich mit minime ? weil V-tec bei dem lohnt nicht weil ich hab schon von manchen gehört das man vom Z6 das V-tec nicht merkt ... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Das heißt vtec. Um die verdichtung zu erhöhen, kannst du auch p29 kolben(eg3) nehmen. |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8621 Wohnort: Krefeld | zitieren lass dieses d15 tuning. das merkt man noch weniger. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4473 Wohnort: Saarbrücken | zitieren das spielt doch keine rolle ob man das vtec merkt oder nicht...die leistung wird um ca. 25- 30 ps erhöht und mir kenn niemand erzählen dass man von 101 ps auf 125 keinen unterschied merkt...das erzählen die die en minime gemacht haben und erwarten dasse jetzt en porsche killer haben... ![]() Wenn du wirklich ernsthaft interesse hast leistung aus deinem motor zu holen...hol dir en vtec kopf, lass den revidiren also neue schaftdichtungen dann noch planen, kanäle bearbeiten etc. und dann noch innen block neue kolbenringe einsetzten evtl. noch neue lagerschalen rein dann haste quasi en neuen motor...dann kannste entweder mit sauger tuning weitermachen oder sparst dir 2-3 mille an und haust en turbo drauf...fertig... |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Christopher Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 17er Golf 7 Variant TGI , Honda Civic Coupé EJ2 Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 1862 Wohnort: Meerbusch | zitieren Angenommen ich entscheid mich fürn minime, könnte ich dann auch die P29 kolben nehmen ? muss ich dann auch die pleul und die kw ändern oder kann ich die vom d15 nehmen ? wieviel ps könnte ich denn aus D15 mit z6 ca max rausholen ? |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8621 Wohnort: Krefeld | zitieren warte noch 2 monate dan nehm ich dich in meinem b16 mit. dann zeig ich dir das du 185ps merken wirst ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4473 Wohnort: Saarbrücken | zitieren word fahr mal mitm b16 dann merkste ein unterscheid wie tag und nacht^^...bin vorher nur d15 gefahren und jetzt der b16...hab mich gewundert das der auch untenrum so viel besser geht^^ |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8621 Wohnort: Krefeld | zitieren ich finde mein b16 geht untenrum besser als ein d17 oder d16. bin ja ja auch d15,d16 und als alltag nen d17 gefahren. und der b16 ist untenrum viel spritziger. kann man nicht erklären. muss man selber mal fahren.wen eh schon einmal der motor draußen ist dann muss min. nen b16 rein |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kolbengeschwindigkeit / tuning D15" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Tuning ansauganlage (Drosselklappen Tuning)? Hallo hab mich mal nen wenig belesen im Thema leistungsteigerung...
Damit nen Chip oder Steuergerät Optimierung was bringt muss abgasanlage, Nockenwelle und ansauganlage verbässert sein...
Also hab jetzt nen neuen fk und ne abgasanlage ab Kat von... [Civic 01-05]von Civicfahrer_wr | 6 2.821 | 24.08.2010, 06:42 ![]() blue_bar_civic | |
Zur Info: Tuning TV bei TSS Tuning Hab ich gerade bei TSS-Tuning gelesen!
Sendetermine:
Do 04.11.04 22:45 Uhr
Fr 05.11.04 08:30 Uhr
Fr 05.11.04 17:00 Uhr
Sa 13.11.04 21:30 Uhr
So 14.11.04 09:00 Uhr
Do 18.11.04 22:45 Uhr
Do 25.11.04 22:45 Uhr
Sa 27.11.04 09:00 Uhr
Sa... [Offtopic]von CoLoGnE | 4 1.367 | 18.11.2004, 19:30 ![]() TomekEJ9 | |
EP3 Tuning Hi Leute
Ich habe mal n paar Fragen. Ich habe an meinem EP3 schon paar Sachen gemacht, aber ich will noch Leistung rausholen so ca.230PS-240PS würden mir reichen ;)
Kann mir jemand von euch was... [Type-R]von HPX260 | 5 612 | 26.07.2012, 07:34 ![]() EarL_VTEC | |
TSS-Tuning Hallo
Kann mit jemand sagen ob TSS-Tuning auch am Sa geöffnet hat bzw wie lang?
geh morgen nämlich auf die car&sound nach sinsheim und dachte auf dem hinweg hol ich dir shortshifter ab... [Offtopic]von morphL | 4 451 | 20.04.2007, 21:41 ![]() morphL | |
![]() Unser dezent aufgebauter Prelude war eigentlich ein Kundenauftrag. Da er es aber anscheinend nicht so mit dem Geld hatte überließ er uns dann logischerweise das Auto. Vielleicht nimmt ihn noch jemand aus dem Club, aber ur Zeit steht er zum Verkauf.... Seite 2, 3 [Prelude]von Team Nippon Tuning | 20 1.584 | 15.02.2009, 18:53 ![]() Team Nippon Tuning | |
Tuning FN2 ??? Hallo Zusammen,
fahre jetzt seit fast nen jahr den Fn2 und wollte nun langsam mal was in der Richtung Leistung verändern.
Ich weiß für richtig mehr Leistung braucht man Turbo oder Kompressor. Aber das steht für mich vorerst nicht zur... Seite 2, 3 [Type-R]von Dirty_S4ncheZ | 25 8.836 | 16.03.2010, 07:56 ![]() Doomer | |
*vid* tuning Das find ich nicht OK :no:... [Offtopic]von Milanored_EG | 7 616 | 08.12.2006, 13:03 ![]() Nikk | |
Tuning EP1 Hallo leute kann mir jemand von euch sagen wie ich meinen Civic EP1 1.4i 16V 90PS ein bisschen schneller machen kann MfG :hmm: :hmm:... von Tekka | 1 1.732 | 11.01.2009, 21:49 TomekEJ9 | |
EJ9 Tuning Hallo Leute! Ich wollte mal wissen, gibt es keine möglichkeit (ich raff überhaupt nix von technik) meinen EJ9 auf über 90PS zu bringen? i-welche teile, die kostengünstig sind und am besten mit ABE, oder E-gutachten? ehrlich gesagt mit 90PS zieht man ja... Seite 2 [Civic 96-00]von Cadence | 12 2.946 | 26.04.2009, 09:32 ![]() Pumsti | |
Eg5 Tuning n/a Hey Leute.
Ich wollte mal Nachfragen was ich alles umbauen muss, um mehr aus meinem eg5 rausholen kann. Auspuffanlage und Air intake is ja noch verständlich. Was kann den sonst noch machen?
Ich hoff ihr könnt mir helfen xD... [Performance]von daRusty | 3 222 | 04.07.2011, 11:43 ![]() Ej2 VTi |