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Civic Umbau von preface ej6 auf b16a2 ek4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSchaltknauf tauschen -> Eonfach abschrauben?
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09.08.2013, 09:49
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KjuAhja, so war das! :D

Okay - noch ne Frage: der G200 MSD müsste glaub ich 60mm Innendurchmesser haben, also sollte der Kat den gleichen haben? Auslass vom Fächerkrümmer weiß ich grad net, ich glaube der ist aber irgendwas um die 50mm.

60mm innen..... wird der nie haben ^^ haben die wenigsten :-/
Wenn der Krümmer 50 mm hat dann kauf dir keinen 200 Zeller in 2,5" dann passt die Lochanbindung an den Krümmer nicht.

Entweder Krümmer mit nem größeren Ausgang oder nen 200 Zeller mitm kleineren Durchmesser damit er an Krümmer und MSD passt.
Der MSD passt ja auch an nen dünnen OEM Kat :) ist also beim 200 Zeller kein Problem


pn
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09.08.2013, 10:03
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Was hat denn die G200 Catback dann für nen Innendurchmesser? :suspekt:

Also Krümmer (Hosenrohr) auslass ist definitiv 50mm Inndurchmesser .. ich frage ja auch nur, weil ich jetzt beim greex angefragt hab und der gerne wissen wollte, welchen Innendurchmesser der Kat dann haben soll ;)

btw: bei TSS steht 60mm "Rohrdurchmesser" - also wohl Außendurchmesser wa?



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pn
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Name: Fabian
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09.08.2013, 10:09
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frag ihn einfach ob 2,25" geht, dann biste auf der sicheren Seite ;) und macht auch am meisten Sinn beim D16

Kann sein das die G200 nen Innendurchmesser von 60mm hat, kann das nicht 100% sagen.
ich weiß nur das viele Catbacks mit 2.5" Angabe verkauft werden :) 2.5" sind dann aussen....innen sind es dann mit Glück 60mm, wenn man Pech hat eher 58 :/


pn
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09.08.2013, 10:15
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ups - hab oben noch mal editiert ^^


Verfasst am: 11.08.2013, 13:53
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So, kurz mal der Zwischenstand: b16a2 Drosselklappe ist drin und den Ventildeckel habe ich auch neu mit Schrumpflack lackiert.

Das mit der Drosselklappe war so ein bisschen nen Krampf, denn eigentlich wollte ich ja gerne die Version mit Map Sensor oben drauf - habe ich aber leider nicht bekommen! Also habe ich den Mapsensor mit nem kleinen Stück Unterdruckschlauch angeschlossen, kein Problem .. als ich die DK dann aber in der Hand hatte, musste ich feststellen, dass sie doch nen gutes Stück anders ist und auch die Dichtung der anderen nicht passt :wall:
Naja, war halt Bastelstunde angesagt :D aber hat gut damit funktioniert, für den Übergang wirklich keine schlechte Lösung.

Diese DK wird irgendwann noch gegen die Version mit Map Sensor oben drauf getauscht, oder halt b18c4 DK, habe sie aber natürlich trotzdem lackiert etc., damit es ins Gesamtbild passt.

Mittlerweile passt alles, mit korrekter Honda Dichtung und läuft 1a - macht sich übrigens auch gut bemerkbar!













Dann habe ich den Ventildeckel noch mit Kräusellack lackiert und die Schrift freigelegt, zwsichendurch mal meine Freundin ausgenutzt weil die mehr Erfahrung mit Windowcolor hat ;) den Ventildeckel habe ich gut vorbehandelt und die Schrift ist abgeschliffen und mit Metallpolitur auf Glanz gebracht.
Die Schrauben habe ich auch noch abgeschliffen und diese Teller schwarz lackiert.

Ich denke, dass das Gesamtbild jetzt wesentlich besser ist - also ich mag's :yes:











pn
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11.08.2013, 16:46
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sieht super aus der Motorraum! mit deinem Krümmer, lackierter ASB und der ITR Airbox sieht deiner 1zu1 aus wie mein Eh6 Motorraum damals :D top!

pn
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13.08.2013, 16:59
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Kann mir grad mal jemand helfen:

Muss doch den Bremssattel hinten links ersetzen - habe nen kompletten Sattel, den ich an sich "überhole", und nen kompletten Kolben + RepKit 8899058 dafür.

1.: im Sattel an sich muss ich nichts tauschen? bis auf die Entlüftungsschraube natürlich, die alte war auch recht gammelig!

2.: die Dichtung im Bild oben links kommt nach ganz außen am Zylinder, also das ist quasi die auf der Explosionszeichnung rechts neben dem Kolben?

3.: Welche Dichtungen muss ich noch verwenden / ersetzen?

4.: Das "Red Rubber Grease" was dabei ist, ist ja vo Namen her son Schmiermittel - wo wäre das zu verwenden? Um den Kolben zu schmieren, also quasi bevor ich ihn in den Zylinder drehe?





Wäre wirklich super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :yes:


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pn
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13.08.2013, 18:41
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Ich schreib dir da mal was, wenn ich das nächste mal am Rechner sitze, bin grad nur mit dem Handy on..

pn
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13.08.2013, 20:24
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BluesIch schreib dir da mal was, wenn ich das nächste mal am Rechner sitze, bin grad nur mit dem Handy on..

Danke dir Erik! :yes:

Du hattest sogar schon mal was dazu geschrieben, quasi als es letztes Mal akut war - fiel mir eben wieder ein :D

BluesHab das auch schon gemacht, meine Kolben an den MB2 Sätteln hinten waren auch ziemlich mistig, weil die Manschetten hin waren. Den einen musste ich tauschen, beim anderen hat drahtbürsten mit dem Dremel gereicht. Holst dir zum Beispiel den Rep-Satz von nk für'n EK4 für ca. 5€ und wenn der Kolben hin ist (kannste ja kontrollieren, wenn du den draußen hast) auch noch einen Kolben für 11€ oder so. Letztes Jahr konnte man sich auch noch auf www.sbs-automotive.de die nk Teilenummern der einzelnen Sachen anhand KBA Nummern oder Fahrzeugauswahl raussuchen. Hab ich beim letzten Mal vor 2 Wochen aber nicht mehr gefunden, wo das ging. vielleicht haben die das entfernt.

Wenn du den Ersatzsattel hast, kannst du dir deinen ja mal bisschen auseinandernehmen und dann entscheiden, was du dir bestellst.

Aaaalso, mal angenommen, du holst einen Rep-Satz und möchtest Dichtung und Manschette (+ möglicherweise Kolben) erneuern, gehst du so vor:
Den alten Kolben rausdrehen (gegen den Uhrzeigersinn), Manschette rausziehen, dann mit einem kleinen Schraubenzieher die Kolbendichtung rausfummeln und dabei aufpassen, dass du dahinter im Sattel die Lauffläche nicht unbedingt verkratzt. Dann kannst du den äußerlichen Rost vom Kolben abmachen, wenn's noch nicht so viel ist. Wenn er wirklich sehr weggegammelt ist, musst du das Innenleben aus dem alten Kolben holen (so ein Sicherungsring hält das am Platz) und in den neuen einsetzen.
Dann die Kolbendichtung und Manschette mit dem beiliegenden Schmiermittel (Red Rubber Lube nannte sich das im nk Rep-Satz) mindestens an den Auflageflächen einschmieren. Dichtung rein, Manschette rein und vielleicht den Rest von dem Zeug in die Manschette rein, dann Kolben außen mit Bremsflüssigkeit befeuchten und wieder rein damit, im Uhrzeigersinn.

Wenn innen im Sattel auf der Lauffläche ein bisschen Rost sein sollte, kannst du den abgebürsteten Kolben außen bisschen ölen und dann da bissel rein und raus und drehen, bevor (:!:) du die Dichtung rein machst. Danach mit Bremsenreiniger ausspülen.

Hoffe, ich hab nichts vergessen..

EDIT: Ach kacke, das passiert, wenn man noch angerufen wird, während man den Text tippt, jetz war ich zu lahm. :D
Aber umsonst hab ich das nich geschrieben, jetz wird's auch abgeschickt! :hrhr:

Das hilft mir doch schon wesentlich weiter - top! Nur eine neue Frage wirft es auf:

Die Kolbendichtung, die wohl unten im Zylinder drin sitzt, ist auf dem Foto die oben rechts ne?


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13.08.2013, 20:37
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Gast 
13.11.2014, 09:48
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