» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Garagefoxx EG3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkeyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*
<1239798
100101166167168>
AutorNachricht
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Berlin
09.05.2017, 10:11
zitieren

kevin2310wegen dem Bumper Cut was du gemacht hast,
habe da ein video auf youtube gefunden, da haben 2 Jungs 3 Versuche gemacht, Stock, No und cut bumper, beim cut bumper hatten die größte reichweite und weniger verbrauch

ja das video habe ich auch gesehen und mich darauf berufen. habe jetzt aber wieder ne vollständige stoßstange dran, wird noch bearbeitet, aber grad keine zeit zu.

ansonsten lief der sonntag am lausitzring sehr erfolgreich, habe 3 turns gemacht und der wagen hat wie immer alles top überstanden. einzige manko war, dass ich auf der langen graden gegenüber der zielgrade in die botanik ausweichen musste, da mir ein megane RS auf die pelle gerückt ist und ich mich etwas verschätzt hatte. ein glück ist der lausitzring sehr gutmütig. nachdem ich wieder auf der strecke zurück war gab es üble schleifgeräuche, hatte schon den verdacht, dass ein reifen geplatzt ist...bin dann wieder auf den rasen und hab gesehen dass meine linke radhausschale halb ausm kotflügel hing :D :D :D

naja da ich die sowieso erneuern wollte kam mir das ganz gelegen ^^ hab se schnell rausgerissen und weiter gings...dabei hatte ich extra schön den bremsenkühlungsschlauch durch die radhausschale verlegt lol musste diesen dann kurz rausziehen und vorne in meinen lufteinlass stopfen. videos folgen, habe diesmal mit front- und heckcam gefilmt, was sich echt gelohnt hat, da ich ein paar coole verfolgungsjagden mit diversen fahrzeugen hatte.

Falls einer ein gutes kostenloses videoprogramm kennt wo ich bild in bild machen kann, wäre das echt super! mit moviemaker geht das leider nicht :(



Verfasst am: 18.05.2017, 09:17
zitieren

So hab mal einen Turn zusammengeschnitten vom 07.05, 2 fehlen noch. Hab das erste mal das Programm bedient, ich gelobe besserung :D waren coole rennen, vor mir eine flinke Cupra und hinter mir ein GC8 STI. hab mit dem subaru fahrer danach noch nett geplaudert. muss sagen diese trackdays gefallen mir mittlerweile deutlich besser als irgendwelche sch*** mcdonalds treffen. die leute sind wesentlich offener, man respektiert sich gegenseitig und bekommt auch von fahrern anderer marken lob. kein gehate, so muss das sein. nächster trackday ist quasi auf dem Fast Car Festival!

viel spaß



ansonsten ist Sonntag Race at Airport in Werneuchen. Ziel ist eine 13,5s in der 1/4meile zu erreichen. Wird sehr schwer, aber ich hoffe mit gutem wetter sollte da was drin sein :) hab noch ein paar tweaks gegenüber letztem jahr gemacht und hoffe das macht sich bezahlt.

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9543
Wohnort: Ilos
18.05.2017, 10:11
zitieren

Seh ich auch so. Wir haben auf oscherselben auch gut 2 Stunden mit 2 caterham Fahrern gequatscht weil die den mx5 geil fanden. Der eine hat mich und nen Kumpel sogar noch mitgenommen auf ne Runde im caterham auf Landstraße.

Wenn die ganzen Rennstrecken nicht so weit weg wären und/oder das so teuer wär. :(


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Berlin
22.05.2017, 13:16
zitieren

Gestern konnte ich den zweiten Platz bei Race at Airport einfahren. Leider mussten die Streckenbedingungen gegenüber den letzten Jahren geändert werden. Die Strecke wurde nun umgedreht, da ein Teil des Areals aufgerissen wurde und der Zuschauerparkplatz nun auf die Flugbahn verlegt werden musste.

Dadurch ist ein direkter vergleich gegenüber der Zeit des letzten Jahres leider nicht gegeben. Für mich war die Strecke eindeutig schlechter. Letztes jahr ging minimal bergab, dieses jahr bergauf, außerdem wars teilweise schwer die spur zu halten, hatte ein paar schlenker drin, woher das kam weiss ich nicht. Daher hat es nur zu einer 14,014s Bestzeit gereicht. Außerdem konnte ich nur 4 mal fahren, da sich ein Trabbi gedreht und die Kabel der Messanlage der linken Spur vernichtet hat. Somit mussten alle die ihre Zeit wissen wollten nur auf der rechten Bahn fahren...Hätte gerne noch ein wenig mehr rumprobiert, vorallem mit dem Luftdruck hätte ich gerne noch etwas gespielt.

Hab auch nur sauschlechte 2,3s 60 feet zeiten geschafft...der timeslip drucker hat auch nicht funktioniert, so dass man auch keine anhaltspunkte hatte, wie man sich verbessern könnte. Videos von meinen Läufen schneide ich nachher zusammen und lade sie in einem Video hoch. Werde mir fürs nächste mal Slicks holen, sonst seh ich keine chance auf Platz 1. Hatte mir vorallem deutlich höhere Topspeeds erhofft durch den Bumpercut und die 155er Pillen hinten. Aber das war auch nicht drin, zumal die Temperaturen gestern auch sehr hoch waren.

Trotzdem freut es mich dieses mal den zweiten Platz erreicht zu haben. Mein Kollege mit dem schwarzen EG und B16T wurde 3er in Klasse 4 mit einer 13,2s, er hatte massive Gripprobleme im 3ten gang und musste seinen Ladedruck runterfahren lol.

Link zu den Ergebnissen:
http://www.race-at-airport.de/ergebnisse.php


 
20170522_152012.jpg
20170522_152012.jpg - [Bild vergrößern]


 
20170521_180229.jpg
20170521_180229.jpg - [Bild vergrößern]


 3x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23848
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
22.05.2017, 19:41
zitieren

Congraz aber sind echt schlechte zeiten für die beiden EGs.. hässliche Strecke so wie dus beschreibst.

pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8455
Wohnort: Aargau
22.05.2017, 19:59
zitieren

Wer wurde mit was nochmal erster in deiner Klasse der schwarze corsa a? Der B20T eg von cwr wurde mit 10,3 ja auch erster in Klasse 5. Nächstes mal wirds vielleicht klappen,Kopf hoch!

 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Berlin
22.05.2017, 21:18
zitieren

hier ein kleines video, leider kommt ne rollei cam wohl nicht so mit hell dunkel kontrast klar. echt n bissl schade, dass meine app nicht zur geltung kommt ^^



pn
Veteran 

Name: Felix
Fahrzeug: EJ9@B18C4 98er EJ9 Daily
Anmeldedatum: 14.08.2012
Beiträge: 724
Wohnort: Pirna
24.05.2017, 19:07
zitieren

Also das muss man dir lassen Maximus....
Fahren kannst du :yes:

Geht wirklich ordentlich ab dein Civic.
Ich lese hier wirklich gerne bei dir..... :stark:


pn
General 
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3112
24.05.2017, 19:20
zitieren

Ein 200 PS B16 geht halt gut. :-D
Macht schon Laune die zuzusehen und zuzuhören.
Bin heute auch mal wieder ne größere Runde mit meinem B18 geballert. Hat schon Bock gemacht. Mit alten uniroyal schiebt er im Kreisverkehr ab 60 leicht über die Vorderachse, aber gut beherrschbar mit Diffsperre und den Stabis.
Deiner fährt sich sicher auch sehr Sahne.


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Berlin
25.05.2017, 09:13
zitieren

Jo danke, bin leider immer mit etwas zu viel rpm angefahren, das bringt auf der strecke ohne slicks nichts, die pfeilen da einfach rüber...mit den r888 konnte ich letztes jahr bessere 60 ft. Zeiten rausfahren...hatte noch ein paar R888 über aber war zu faul die raufziehen zu lassen ^^

pn
Gast 
04.04.2025, 10:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1239798
100101166167168>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 F1 Dyno Run
Amazing :o...
[Offtopic]von mgutt
0
701
12.03.2007, 18:19
mgutt
 my s2k dyno run
http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE ...
Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79
20
1.764
12.10.2011, 13:22
EarL_VTEC
Ep3 auf den dyno messen
Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten...
Seite 2 [Type-R]von CiTe
10
648
07.05.2012, 20:08
CiTe
 2500HP Dyno
Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol...
[Auto]von Sunnybabe88
2
555
29.11.2007, 13:51
Sadayoshi
 Dyno FK2R
Ich habe meinen auch mal auf ein Dyno gestellt um die Serienleistung zu messen. Fahrzeug hat keinerlei...
[Type-R]von Callipox
6
842
14.08.2021, 06:47
Callipox
 EG K20A2 auf dyno jet
Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage. Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an. video vom...
Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo
11
1.187
20.03.2010, 11:26
ek4turbo
Dyno Runs
http://www.centralfloridaturbo.com/dynovideos.php ...
[Offtopic]von mgutt
3
742
17.01.2005, 19:11
Coupe Freak
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno
http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y...
von mgutt
0
211
26.06.2011, 09:55
mgutt
Dyno eingenbau^^
http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031...
[Allgemein]von hondacoupeusa
3
337
02.06.2011, 18:20
Forchheimer
 Dyno-Day Ergebnisse 2x EE 8
Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes: ..hab halt auch keinen scanner :no: schwarze: 163,20 PS / 158,50 Nm 209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N Blaue: 177,52 PS / 165,72 Nm (?) mot: 110000Tkm kar: 240000Tkm siehe oben +...
[CRX]von NipponVtec
4
837
29.11.2010, 21:17
Kaan_EE8
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |