» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
<1237778
8081166167168>
AutorNachricht
Elite 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Polo WRC (privat), Opel Zafira (arbeit), Honda Del Sol EH6 (Sommer)
Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 1110
Wohnort: Fürth
31.08.2016, 13:42
zitieren

schaut von der position wirklich komisch aus :D...

super Zeiten wie ich persönlich finde für einen 1.6 N/A :) mach weiter so!

schön wie dein Fahrzeug schritt für schritt optimiert wird, verfolge es schon seit dem MiniMe Umbau :)


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23930
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
31.08.2016, 14:01
zitieren

Sound good und läuft good ^^

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Berlin
31.08.2016, 14:06
zitieren

Achja man beachte die 0-100 zeit ^^

 
20160831_160721.jpg
20160831_160721.jpg - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 31.08.2016, 14:12
zitieren

civiceg630schaut von der position wirklich komisch aus :D...

super Zeiten wie ich persönlich finde für einen 1.6 N/A :) mach weiter so!

schön wie dein Fahrzeug schritt für schritt optimiert wird, verfolge es schon seit dem MiniMe Umbau :)

Jo hatte nochn basecap auf, da ich nur mit dem stirnband ausgesehen hätte wie so ein mongo mit helm ^^

Dadurch ist alles nochmal höher gerückt.

Eigtl will ich ja endlich mal rennstrecke fahren, aber hab iwie immer n bissl bammel vor. Bin ja schon etwas geprägt und die belastungen für motor und fahrzeug sind nochmal deutlich höher hehe

 2x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23930
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
31.08.2016, 14:16
zitieren

keynAchja man beachte die 0-100 zeit ^^

was is das für ein Tool würde meinen FN2 auch gerne mal messen


Edit: und mein Verdacht bestätigt sich dein EG is schneller als meiner damals die zeiten hat ich nur als ich den Beifahrersitz draußen hatte lol


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Berlin
31.08.2016, 14:19
zitieren

EG_XXX
keynAchja man beachte die 0-100 zeit ^^

was is das für ein Tool würde meinen FN2 auch gerne mal messen


Edit: und mein Verdacht bestätigt sich dein EG is schneller als meiner damals die zeiten hat ich nur als ich den Beifahrersitz draußen hatte lol

Racechrono heisst das. Ist für windows kostenlos. Habe dazu die GPS maus Qstarz 818XT. Damit kann man mit 10hz messen.

Achja der FN2 aus dem 1/4 meilenvideo is ne 16.4s gefahren. Der stand danach hinter mir und hat die welt nicht mehr verstanden. Aber kp wie mans schafft sone zeit zu fahren :D


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23930
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
31.08.2016, 14:37
zitieren

lol 16,4 ??

dafür gibts folgende Gründe:

  • Fahrer kann gar nix
  • alte Reifen
  • Traktionskontrolle an
  • Beladung
  • Wartungsstau
ein FN2 der normal im Futter steht niedrige 15er sowas und ein guter FN2 schafft hohe 14ner....


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9555
Wohnort: Ilos
31.08.2016, 20:48
zitieren

Hab die 1^4tel Meile auch gesehen. Und wir ham deine Kumpels jubeln hören. lol

Deiner war glaube ich auch echt der lauteste wagen bis auf die slapit Granaten. :D

Wusste nicht das es dieser ausm forum hier ist. Hab gedacht so wie du den fn2 hast aussehen lassen wärst wahrscheinlich n b18c / c6.

Aufm track fahren kann ich nur empfehlen unter gewissen voraussetztungen mit dem motor.

Ölkühler, evtl. Größerer Wasserkühler, öltemperaturanzeige, Öldruckanzeige, und falls du semis fahren willst ist auch ne ölwanne mit schwallblechen empfehlenswert denk ich.
Sonst muss natürlich alles schön titte beieinander sein und zur Vorsicht kurz vorher nochmal Öl auf max. auffüllen. Lieber sogar etwas drüber als drunter. Gerade aufm RB wenn die drifter die halbe Strecke mit griffigem gummi beklebt haben merkt man das man auch mit Straßenreifen "unnatürlich" viel grip hat für Straßenreifen.


pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
31.08.2016, 21:11
zitieren

Wenn du mal das nächste mal auf den Dyno gehst und mehrmals misst würd ich mal die Orginal Box mitnehmen.
Ich glaube kaum dass du so mit einem abgeschirmten Pilz Leistung bekommst.
gibt einige videos auf youtube wo mit orginal airbox mit Papierluftfilter/kn filter, pilz und Cai gemessen haben, das beste ergebnis war oem ansaugung, beim cai gingen sogar 5kw verloren.

auf meiner maschine fahr ich selbst auch nur papierfilter, da mir die von K&n durch die gröbere struktur zuviel schmutz durchlassen, und bei 40.000km die ventile aussehen wie bei einem auto das 200.000km hat :D


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Berlin
01.09.2016, 09:06
zitieren

@Deus: hehe ja die vorraussetzungen erfülle ich alle. Ölkühler, schwallblech hab ich. Der 3 reihen half size reicht meiner meinung nach vollkommen aus. Der ölkühler kühlt auf jedenfall ordentlich. Bei angenehmen temperaturen kühlt er sogar zu stark(thermostat bei 72 grad) so dass ich auf der straße nur mit abdeckung davor fahre. Bin gespannt wie es sich auffe renne verhält. Man muss ja auch nicht direkt alles geben :D

@kevin: bei normalen filtern würde ich dir recht geben. Bin aber etwas fasziniert von diesen velocity stacks und egal wo man sucht, finde keinen vergleich wo dieser gegenüber einer oem airbox schlechter abschneidet. Thema dreck sehe ich bei meiner aktuellen konfiguration sogar einen vorteil. Wie du siehst zeigt mein kaltluftschlauch nicht direkt auf den filter sondern auf die hitzschutzmatte. Sprich dreckpartikel von draussen werden dort gegengeschleudert, während die luft weiter strömt und den raum ausfüllt, so jedenfalls meine theorie ^^

Ich weiss kleinstpartikel sind immer in der luft, aber wenn man bedenkt dass die oem airbox direkt auf das loch zeigt, halte ich meine lösubg fast für sauberer :D

Wahrscheinlich würde eine abstimmung nochmal n bissl was bringen. Würde gerne noch ne breitband nachrüsten, da ich ein wenig bammel hat, dass der motor abmagert, aber die dinger sind auch nicht grad umsonst...


pn
Gast 
04.04.2025, 10:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1237778
8081166167168>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 F1 Dyno Run
Amazing :o...
[Offtopic]von mgutt
0
701
12.03.2007, 18:19
mgutt
 my s2k dyno run
http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE ...
Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79
20
1.764
12.10.2011, 13:22
EarL_VTEC
Ep3 auf den dyno messen
Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten...
Seite 2 [Type-R]von CiTe
10
648
07.05.2012, 20:08
CiTe
 2500HP Dyno
Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol...
[Auto]von Sunnybabe88
2
555
29.11.2007, 13:51
Sadayoshi
 Dyno FK2R
Ich habe meinen auch mal auf ein Dyno gestellt um die Serienleistung zu messen. Fahrzeug hat keinerlei...
[Type-R]von Callipox
6
842
14.08.2021, 06:47
Callipox
 EG K20A2 auf dyno jet
Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage. Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an. video vom...
Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo
11
1.187
20.03.2010, 11:26
ek4turbo
Dyno Runs
http://www.centralfloridaturbo.com/dynovideos.php ...
[Offtopic]von mgutt
3
742
17.01.2005, 19:11
Coupe Freak
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno
http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y...
von mgutt
0
211
26.06.2011, 09:55
mgutt
Dyno eingenbau^^
http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031...
[Allgemein]von hondacoupeusa
3
337
02.06.2011, 18:20
Forchheimer
 Dyno-Day Ergebnisse 2x EE 8
Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes: ..hab halt auch keinen scanner :no: schwarze: 163,20 PS / 158,50 Nm 209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N Blaue: 177,52 PS / 165,72 Nm (?) mot: 110000Tkm kar: 240000Tkm siehe oben +...
[CRX]von NipponVtec
4
837
29.11.2010, 21:17
Kaan_EE8
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |