» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
<1235556
5859166167168>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg ;)
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 7089
Wohnort: Kassel
18.01.2016, 20:32
zitieren

Shorty`s EJ2OEM Ek9 n1 Riemenscheibe hat auch kein Dampfergummi..

Das stimmt und eine 20jahre alze OEM hat auch keine Wirkung mehr.


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
18.01.2016, 21:33
zitieren

Ja das mit der ek9 scheibe stimmt zwar, allerdings hat der b16b auch ne andere kurbelwelle. Hab ne andere riemenscheibe vom b18c mit ca 100tkm genommen, da sieht der gummi noch sehr gut aus. Aber das ist n thema über das kann man ewig diskutieren. Schätze mal das ist eher ne glaubensfrage. Meine entscheidung steht jedenfalls fest :)

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 27.01.2016, 20:18
zitieren

Grandiose neuigkeiten, war vorhin bei CWR gewesen um noch ein paar teile vorbei zu bringen und er meinte doch glatt, dass er echt schon ne menge b16 blöcke vor sich hatte und die meisten gut verranzt waren und mein block dagegen in absolutem traumzustand ist, sprich kurbelwelle und lagerschalen haben quasi keinerlei riefen und das obwohl die kolben und laufbuchsen so grausam ausgesehen haben.

Der kopf ist bereits komplett fertig und die restlichen teile sind unterwegs, schätze in 3-4 wochen kann ich den motor abholen.

Hab mich dann mit sehr guter laune auf den weg nach hause gemacht, wo dann auch noch mein nagelneuer SRS kat eingetroffen ist :)

Falls noch jemand einen ITR Ansaugschlauch über hat, würde ich sofort nehmen!!!


 
IMG-20160127-WA0058.jpeg
IMG-20160127-WA0058.jpeg - [Bild vergrößern]

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 10.03.2016, 12:11
zitieren

So der Motor sollte eigentlich längst fertig sein, aber es gab probleme mit der lieferung der kolben und der kopfdichtung...grund dafür war, dass der händler aus den usa die teile nicht auf lager hatte und es auch lieferschwierigkeiten seitens cometic gab, so dass das paket erst heute nach 5 wochen losgeschickt wurde...sobald das paket da ist geht der block zum bohren und honen und wird danach zusammengebaut und ich kann ihn hoffentlich bald abholen.

Nebenbei habe ich mir noch einen satz bride low max replicas gegönnt und die schweren recaros sind wieder rausgeflogen und stehen zum verkauf. Konnte es noch nicht wiegen, aber schätze dass ich pro sitz nochmal so ca 5-10kg gewicht gut mache und ausserdem eine tiefere sitzposition habe :)
pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6
Anmeldedatum: 29.03.2011
Beiträge: 3176
Wohnort: Viersen
11.03.2016, 11:59
zitieren

Sehr Interessant hier :) Suche auch noch Anregungen zu meinem ITB Setup.
Bin auch am überlegen, neue Kolben und Nocken zu holen.


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
12.03.2016, 20:45
zitieren

Na für deine itbs wird mein setup vllt noch zu mild sein :)

Mal n fotos von den neuen höckern


 
IMG-20160312-WA0027.jpg
IMG-20160312-WA0027.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 18.03.2016, 17:01
zitieren

Habe heute die wunderbare nachricht bekommen, dass meine kolben endlich angekommen sind. Der block geht also nächste woche zum bohren und honen und wird evtl sogar zu ostern fertig.

Ansonsten sind noch ein paar nette parts eingetrudelt

Halfsize Alukühler
Ölkühlerkit
Fuelrail Gold
Competition Clutch Stage 2

War letztes jahr so begeistert von der kupplung im D motor, dass ich doch einfach nochmal zuschlagen musste, vorallem da streetstylez.de die grade für einen top preis raus haut! Die XTD fliegt also wieder raus.


 
20160318_174923.jpg
20160318_174923.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Premium-Member 

Name: Fabi
Geschlecht:
Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8
Anmeldedatum: 30.12.2013
Beiträge: 1921
Wohnort: Pfungstadt
18.03.2016, 17:51
zitieren

Sehr geil Sitze kommen Edel 8)

Wo hast den Kühler her?


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
18.03.2016, 21:55
zitieren

Ja freue mich auch sehr auf die sitze, in den recaros saß man leider sehr hoch und die waren echt schwer.


Kühler habe ich von ebay.co Anzeige.uk her.



Verfasst am: 25.03.2016, 15:28
zitieren

Man man man geht grad schlag auf schlag.

Will ja die servo raus haben und hatte mir n servoloop organisiert. Jetzt haben alle möglichen leute auf mich eingeredet, ein Non Servo EG3 lenkgetriebe wäre besser und vorallem leichter. Wie es der Zufall so will, direkt eins gefunden und gestern ne kleine Abholungstour gemacht nach Thüringen und aufm Rückweg über Chemnitz gefahren und n revidiertes S80 Getriebe abgeholt für einen Top Preis :)

Handelt sich zwar leider um ein 96er ITR s80 aber dafür wurde der 4.te und 5.te Gang gegen das ausm Y21 getauscht. Übersetzung bleibt also insgesamt die selbe, allerdings mit LSD :)

Muss bei der Gelegenheit gleich nochmal meinen Daily CL7 loben, der bei fast durchgehend 180Km/h keinen Tropfen Öl hat liegen lassen auf der Strecke von über 900km und das bei stolzen 236.000km aufm Tacho ^^


 
20160325_155111.jpg
20160325_155111.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG-20160325-WA0000.jpeg
IMG-20160325-WA0000.jpeg - [Bild vergrößern]

 2x  bearbeitet
pn
Gast 
04.04.2025, 10:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1235556
5859166167168>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 F1 Dyno Run
Amazing :o...
[Offtopic]von mgutt
0
712
12.03.2007, 18:19
mgutt
 my s2k dyno run
http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE ...
Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79
20
1.829
12.10.2011, 13:22
EarL_VTEC
 2500HP Dyno
Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol...
[Auto]von Sunnybabe88
2
566
29.11.2007, 13:51
Sadayoshi
 Dyno FK2R
Ich habe meinen auch mal auf ein Dyno gestellt um die Serienleistung zu messen. Fahrzeug hat keinerlei...
[Type-R]von Callipox
6
874
14.08.2021, 06:47
Callipox
Dyno eingenbau^^
http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031...
[Allgemein]von hondacoupeusa
3
353
02.06.2011, 18:20
Forchheimer
 EG K20A2 auf dyno jet
Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage. Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an. video vom...
Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo
11
1.203
20.03.2010, 11:26
ek4turbo
Dyno Runs
...
[Jazz 02-08]von R3DEX
3
252
15.07.2010, 21:23
R3DEX
 Dyno-Day Ergebnisse 2x EE 8
Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes: ..hab halt auch keinen scanner :no: schwarze: 163,20 PS / 158,50 Nm 209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N Blaue: 177,52 PS / 165,72 Nm (?) mot: 110000Tkm kar: 240000Tkm siehe oben +...
[CRX]von NipponVtec
4
859
29.11.2010, 21:17
Kaan_EE8
Ep3 auf den dyno messen
Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten...
Seite 2 [Type-R]von CiTe
10
673
07.05.2012, 20:08
CiTe
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno
http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y...
von mgutt
0
242
26.06.2011, 09:55
mgutt
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |