Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren Ja das mit der ek9 scheibe stimmt zwar, allerdings hat der b16b auch ne andere kurbelwelle. Hab ne andere riemenscheibe vom b18c mit ca 100tkm genommen, da sieht der gummi noch sehr gut aus. Aber das ist n thema über das kann man ewig diskutieren. Schätze mal das ist eher ne glaubensfrage. Meine entscheidung steht jedenfalls fest ![]() 1x bearbeitet Verfasst am: 27.01.2016, 20:18 zitieren Grandiose neuigkeiten, war vorhin bei CWR gewesen um noch ein paar teile vorbei zu bringen und er meinte doch glatt, dass er echt schon ne menge b16 blöcke vor sich hatte und die meisten gut verranzt waren und mein block dagegen in absolutem traumzustand ist, sprich kurbelwelle und lagerschalen haben quasi keinerlei riefen und das obwohl die kolben und laufbuchsen so grausam ausgesehen haben. Der kopf ist bereits komplett fertig und die restlichen teile sind unterwegs, schätze in 3-4 wochen kann ich den motor abholen. Hab mich dann mit sehr guter laune auf den weg nach hause gemacht, wo dann auch noch mein nagelneuer SRS kat eingetroffen ist ![]() Falls noch jemand einen ITR Ansaugschlauch über hat, würde ich sofort nehmen!!! ![]() ![]() IMG-20160127-WA0058.jpeg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 10.03.2016, 12:11 zitieren So der Motor sollte eigentlich längst fertig sein, aber es gab probleme mit der lieferung der kolben und der kopfdichtung...grund dafür war, dass der händler aus den usa die teile nicht auf lager hatte und es auch lieferschwierigkeiten seitens cometic gab, so dass das paket erst heute nach 5 wochen losgeschickt wurde...sobald das paket da ist geht der block zum bohren und honen und wird danach zusammengebaut und ich kann ihn hoffentlich bald abholen. Nebenbei habe ich mir noch einen satz bride low max replicas gegönnt und die schweren recaros sind wieder rausgeflogen und stehen zum verkauf. Konnte es noch nicht wiegen, aber schätze dass ich pro sitz nochmal so ca 5-10kg gewicht gut mache und ausserdem eine tiefere sitzposition habe ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Sehr Interessant hier ![]() Bin auch am überlegen, neue Kolben und Nocken zu holen. |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren Na für deine itbs wird mein setup vllt noch zu mild sein ![]() Mal n fotos von den neuen höckern ![]() ![]() IMG-20160312-WA0027.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 18.03.2016, 17:01 zitieren Habe heute die wunderbare nachricht bekommen, dass meine kolben endlich angekommen sind. Der block geht also nächste woche zum bohren und honen und wird evtl sogar zu ostern fertig. Ansonsten sind noch ein paar nette parts eingetrudelt Halfsize Alukühler Ölkühlerkit Fuelrail Gold Competition Clutch Stage 2 War letztes jahr so begeistert von der kupplung im D motor, dass ich doch einfach nochmal zuschlagen musste, vorallem da streetstylez.de die grade für einen top preis raus haut! Die XTD fliegt also wieder raus. ![]() ![]() 20160318_174923.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Sehr geil Sitze kommen Edel ![]() Wo hast den Kühler her? |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren Ja freue mich auch sehr auf die sitze, in den recaros saß man leider sehr hoch und die waren echt schwer. Kühler habe ich von ebay.co Verfasst am: 25.03.2016, 15:28 zitieren Man man man geht grad schlag auf schlag. Will ja die servo raus haben und hatte mir n servoloop organisiert. Jetzt haben alle möglichen leute auf mich eingeredet, ein Non Servo EG3 lenkgetriebe wäre besser und vorallem leichter. Wie es der Zufall so will, direkt eins gefunden und gestern ne kleine Abholungstour gemacht nach Thüringen und aufm Rückweg über Chemnitz gefahren und n revidiertes S80 Getriebe abgeholt für einen Top Preis ![]() Handelt sich zwar leider um ein 96er ITR s80 aber dafür wurde der 4.te und 5.te Gang gegen das ausm Y21 getauscht. Übersetzung bleibt also insgesamt die selbe, allerdings mit LSD ![]() Muss bei der Gelegenheit gleich nochmal meinen Daily CL7 loben, der bei fast durchgehend 180Km/h keinen Tropfen Öl hat liegen lassen auf der Strecke von über 900km und das bei stolzen 236.000km aufm Tacho ^^ ![]() ![]() 20160325_155111.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20160325-WA0000.jpeg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() Amazing :o... [Offtopic]von mgutt | 0 712 | 12.03.2007, 18:19 ![]() mgutt | |
![]() http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE
... Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79 | 20 1.829 | 12.10.2011, 13:22 ![]() EarL_VTEC | |
![]() Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol... [Auto]von Sunnybabe88 | 2 566 | 29.11.2007, 13:51 ![]() Sadayoshi | |
![]() Ich habe meinen auch mal auf ein Dyno gestellt um die Serienleistung zu messen. Fahrzeug hat keinerlei... [Type-R]von Callipox | 6 874 | 14.08.2021, 06:47 ![]() Callipox | |
Dyno eingenbau^^ http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031... [Allgemein]von hondacoupeusa | 3 353 | 02.06.2011, 18:20 ![]() Forchheimer | |
![]() Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage.
Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an.
video vom... Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo | 11 1.203 | 20.03.2010, 11:26 ![]() ek4turbo | |
Dyno Runs ... [Jazz 02-08]von R3DEX | 3 252 | 15.07.2010, 21:23 ![]() R3DEX | |
![]() Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes:
..hab halt auch keinen scanner :no:
schwarze:
163,20 PS / 158,50 Nm
209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N
Blaue:
177,52 PS / 165,72 Nm (?)
mot: 110000Tkm
kar: 240000Tkm siehe oben +... [CRX]von NipponVtec | 4 859 | 29.11.2010, 21:17 ![]() Kaan_EE8 | |
Ep3 auf den dyno messen Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten... Seite 2 [Type-R]von CiTe | 10 673 | 07.05.2012, 20:08 ![]() CiTe | |
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y... von mgutt | 0 242 | 26.06.2011, 09:55 mgutt |