» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
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31.12.2013, 10:44
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Hört sich ja schonmal gut an . Bringt die viel an leistung ?
Wo haste die denn bestellt ?


pn
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31.12.2013, 12:00
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Direkt auf der Seite kannste ordern oder bei ebay.com Anzeige sind die auch soweit ich weiß, mein Civic lief damals besser als nen Stock B16 Coupe oder Limo bis 140 km/h ca. 2 Wagenlängen vorn dann kamen sie langsam vorbei bis 200 sah ich dann kein Land mehr....
und Topspeed auf der Ebene 212 Km/h laut GPS einmal schaffte ich 217 da hatter er nen guten Tag ^^ statt 195 Km/h manche schaffen auch 200 Km/h

8,7 Sekunden auf 100 Km/h ist der EG5 angegeben mein EG4 DX ohne jegliche Ausstattung (935kg) schaffte es in 7 Sek allerdings hatte ich noch ne catback drinne, geweitetes Hosenrohr, EG6 Ansaugschlauch, K&N Filter, ColdAirEigenbau, eine F1 Racing Stage2 Kupplung, eine Fidanza Schwunscheibe und AEM Aluriemenräder... die P28 ECU war dann noch auf das Setup abgestimmt. Auf dem Prüfstand war ich nicht aber 15 EWG PS dürfte er schon mehr gehabt haben und deutlich mehr Kraft an den Rädern..


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pn
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31.12.2013, 17:06
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@terorkruemel: die cams kenne ich. mein minime hat aber schon ne scharfe nw drin. is ne stock nw bearbeitet von dbilas. glaub 284°?! also 150PS will ick mindestens raus bekommen. der wird auch abgestimmt natürlich.

@eg_xxx: bei uns ist grad die diskussion aufgekommen ob man danach mit super plus fahren muss, wegen erhörter verdichtung etc.! was hattest du getankt?


pn
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31.12.2013, 17:23
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Die Verdichtung bleibt durch die Welle unangetastet nur die Steuerzeiten bzw. Öffnungszeiten des Ventiltriebs ändern sich (mehr Sprit mehr Luft mehr Leistung)

Du kannst weiterhin Super tanken, dass du abstimmen musst ist soweit klar sonst läuft er wie'n Sacknüsse bei mir mussten wir die Drehzahldamals auf 850 bis 900 U/min erhöhen.
Kannst aber auch gleich auf Super+ 98 Oktan oder auf Premiumspritsorten mit 100 Oktan abstimmen wenn du möchtest.


pn
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31.12.2013, 17:26
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Also wenn du direkt auf ne höhere oktan zahl abstimmen lässt, bringt dir das natürlich mehr leistung da du die kopf grenze erhöhst. Braucht man dann nicht nen kolpf sensor ? Soweit ich weis haben die d-motoren keinen ?

pn
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01.01.2014, 12:59
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Nein brauchst du nicht wenn du Sprit mit höherer Oktanzahl fährst neigt er weniger zum Klopfen wenn er sauber darauf abgestimmt ist. Wenn du jetzt bei einem mit Super+ abgestimmten Motor Super fahren würdest neigt er eher zum Klopfen, da würde ich Vollgasfahrten vermeiden, habe ich zum Beispiel bei meinem B16A2 so gehandhabt. Der war auf E85 (104-110 Oktan) abgestimmt, wenn mal keine Tanke in der Nähe war habe ich Super+ bzw. Premiumbenzin mit 100 Oktan getankt. Bin halt dann nicht mit 200 Km/h über die Bahn, sondern hab bei der nächsten E85 Tanke wieder voll gemacht, diese Handhabe macht dem Motor überhaupt nichts aus.

pn
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01.01.2014, 17:51
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ich meinte eigtl insgesamt wegen dem minime mit 2-lagiger y8 dichtung und 1/10 geplanter kopf hat man ja ne höhere verdichtung. also wenn man auf super abstimmen lässt, dann läuft der problemlos ja?

pn
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01.01.2014, 22:18
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mmh 10,6:1 kommt dabei rum kannste denke ich noch auf Super abstimmen, ab 11 oder 12er Verdichtung würd ich auf super+ gehen

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pn
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03.01.2014, 00:19
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ach ich glaub ich lass glei auf super+ abstimmen ^^

pn
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03.01.2014, 08:16
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Jo genau also meiner lief mit ca. 140 PS bei 7.7 Liter Super im Schnitt. Ich denk deiner dürfte sich auch zwischen 7,5 und 8,5 einpendeln je nach Fahrweise.

pn
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04.04.2025, 10:07
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