» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
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14.10.2013, 22:50
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kleines rennen unter freunden. Wissen leider nicht was der 318i drin hat. Der geht aber abnormal gut. Denken ma so 140 PS wird der mindestens haben. Meiner einer mit Beifahrer und zu spätem Start und zweiten Gang verkackt ^^



pn
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15.10.2013, 00:11
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Bestimmt ein 318is mit, wie du schon sagtest, 140PS.
Coupé oder? Dann wiegt der um die 1300kg...


pn
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15.10.2013, 08:54
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nene das war der mit ca. 115ps, aber wie gesagt, der geht unnormal gut. hat ne komplette anlage ab kopf, kaltluftschlauch sitzt in der stoßstange direkt hinterm gitter und evtl sogar ne scharfe nocke, weil der sich n bissl unruhig im leerlauf anhört. aber der besitzer weiß es leider nicht genau, weil er den schon so gekauft hat. er kann aber locker mit nem e46 318ti(143PS) mithalten. Nen E36 318i von seinem kumpel lässt er locker stehen.

außerdem hatte ich noch n beifahrer, n verkappten start, hab mich verschaltet und bin trotzdem schneller ^^


pn
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15.10.2013, 09:33
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ich find der geht schlecht ziehst ihn doch voll weg ab dem 3..... und ohne Verschalten wärst im 2. gleich auf.... im 1. is klar -> weil Heckantrieb...

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pn
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15.10.2013, 10:00
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jap ich meine nur für n 318i geht der sehr gut.

war btw grade eben mal auf einer lkw waage, leider mit bis zu 20kg toleranz. aber es kamen 900kg raus, bei fast leerem tank.

werde übrigens am 26.10 nochma aufn dyno fahren um zu schauen was der SRS Krümmer und der 100 Zeller bringen und um einen definitiven vorher/nachher vergleich für den minime zu haben!


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Verfasst am: 23.12.2013, 11:09
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So es ist mal wieder ein wenig was passiert. Hatte genau zum Season End am 25.10 200 Meter vor meiner Haustür entfernt die Kupplung zerfleddert...Natürlich hatte ich danach absolut gar keine Zeit um mich darum zu kümmern...der einzige Vorteil war, dass im Winter sowieso ein neues Getriebe rein sollte, zudem eine neue Kupplung und eine Fidanza(hatte ich schon da). Jetzt hatte ich also einen Grund. Aber erstmal stand das Auto einen Monat, was mich zum Bahnfahrer machte ^^

Dann hat ein Kumpel mir angeboten ein S20 Getriebe einzubauen mit neuer Kupplung(Exedy OEM) und Fidanza. Das Problem war, dass er ca. 80km von mir entfernt wohnt. Ich also ohne Kupplung da runter gefahren und zu meinem erstaunen lassen sich die Gänge unter 2000RPM recht entspannt einlegen :D musste nur rauf auf die AB und dann gings zu ihm.

wollte noch die bremse auf 262er swappen, schlug leider fehl, da ich mir wohl ne frankenstein bremsanlage gekauft haben über kleinanzeigen und da gibt es einfach keine passenden beläge zu. also wieder zurück auf 242er mit neuen belägen grml...

So erfreulicherweise ist das neue S20 Getriebe(endlich kein kratzen mehr :D) ein kurzes ausm EG3(4ter geht nur noch bis 180 statt 195 Tacho). Man merkt den unterschied mit der Fidanza doch schon stark, besonders von unten raus zieht er auf einmal richtig gut an, also perfekt für die stadt. Fährt sich 1A, auch anfahren ist kein Problem. Aber Topspeed liegt nur noch bei ca. 205Tacho statt wie vorher 215. Bin zum testen ma mitm Kumpel auf die AB(Ej2 120PS). Wir waren auf der graden gleich schnell, immer wenn es leicht bergauf ging ist er an mir vorbei, wenns bergab ging hab ich auf einmal wieder speed dazugewonnen und ihn eingeholt. sind beide an der kotzgrenze gefahren.

so richtung frühjahr kommen auf jedenfall noch leichte felgen und ich brauch unbedingt reifen mit sehr gutem grip beim anfahren. hab ma getestet mit 3500rpm zu starten und er knallt direkt 10mal in den begrenzer bevor ich iwie grip bekomme...
pn
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23.12.2013, 11:22
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Hehe, nette Upgrades ... wird immer fixer dein kleines Geschoss :D

pn
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23.12.2013, 11:46
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achja war übrigens mal wiegen. hab 900kg auf die waage gebracht mit leerem tank und hinten leer, die waage hatte ne toleranz von +-10kg

pn
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26.12.2013, 22:14
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hört sich doch gut an ;)
was hast denn im schein stehen ?
bei mir stehen 950kg im schein ..
hab vorne die dämmatte im fußraum weg, hinten jegliche verkleidungen, rücksitzbank etc raus .. ob die CRX sitze auch noch was leichter sind ... ka . ich tippe bei meinem auf 880-900kg


pn
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26.12.2013, 22:35
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Das wird irgendwann noch ne richtige Taschenrakete ^^ Reifen holste dir am besten Semis, z.B. von Federal, leichtere Felgen z.B. Rotas und ordentliche Schalensitze würden auch noch nen bissl Gewichtsersparniss bringen. ;)

Auch wenns wieder extra Gewicht ist, würde ich aber trotzdem mal über nen Käfig nachdenken...


pn
Gast 
04.04.2025, 10:07
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