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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24253 Wohnort: Langenzenn | zitieren ahso dachte du hattest gemessen 17 sowas und dann mit der stange so unter 16 ^^ dann hab ich mich verlesen |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2252 Wohnort: Berlin | zitieren Ach ich weiß auch nicht, der fährt ständig was anderes ![]() Hab zu viel verändert in der zeit ^^ Fakt ist, dass ich jetzt ziemlich konstant 16er zeiten fahte, was vorher nicht der fall war. Brauche aber wieder ne stage 2 kupplung, damit ging er echt besser. Verfasst am: 03.11.2019, 12:01 zitieren Kann ja nochmal updaten. Habe den OEM ITR Schlauch gegen eine Eigenkonstruktion in 3.5" getauscht. Geht gefühlt auf topspeed besser. Wir müssen nächstes jahr auf jedenfall nochmal feinabstimmen. Dachte eigentlich, dass er mit den kalten Temperaturen besser gehen müsste, stattdessen lief der Motor ständig zu fett(11.7 - 12.2 AFR). Dies ist wohl durch die größeren Düsen bedingt und der tatsache, dass die ECU ja aufgrund der IAT Werte nachregelt und den motor halb ersoffen hat. Hatte die Airbox übrigens nochmal komplett sauber mit hitzeschutzmatten ausgekleidet und die ansaugtemps liegen laut IAT nur knapp über Außentemp(bei 4 grad außen, warens 6 grad IAT bei 200kmh, bei 14 grad außen 18 grad IAT). Irgendwie überlege ich noch die ASB zu tauschen, entweder gegen Selfmade oder Skunk2 Ultra Street. 20191009_105206.jpg - [Bild vergrößern] 20190926_203406.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24253 Wohnort: Langenzenn | zitieren Jetzt kann der Luftfilter nicht mehr von feindlicher Alienstrahlung beeinflusst werden +5 PS ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Steven Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 '91 Daily, Kadett E '84 16V Umbau Anmeldedatum: 08.07.2018 Beiträge: 459 Wohnort: Rathenow | zitieren Die Airbox ist ja mal geil ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2252 Wohnort: Berlin | zitieren Die neue Saison beginnt in etwas mehr als einem Monat und ich quäle mich mit der Frage, welches Reifen Setup ich 2020 fahren soll. Ich habe mich ehrlich gesagt an den OZ Ultraleggera ein wenig satt gesehen und finde die passen zu der restlichen Optik mit der fetten Lippe und den Schwellern nicht ganz. Die gehen halt einfach ein wenig unter. Da ich definitiv neue Reifen brauche, da die aktuellen AD08R schon an der Verschleißgrenze sind stellt sich mir nun die Frage, was am sinnvollsten ist. Ich hätte als Alternative noch Japan Racing JR6, die ich letzten Sommer auf meinem aktuellen EG2 gefahren bin. Da der als mein Daily aber keine große Tieferlegung erfahren soll(aktuell nur EJ2 Protec Federn) und auch sonst eher seriennah und bullensicher sein soll, waren diese eher grenzwertig aufgrund von ET25 und dazu noch 5mm Spurplatten, die man braucht um0 über die Bremsen zu kommen. Sie gucken ganz schön an den Seiten raus, man braucht also viel Tieferlegung und Sturz. Aktuell sind allerdings Nexen Reifen in 195/40 R16(oder 45?!) drauf und diese wären natürlich für den EG4000 total ungeeignet, also bräuchte ich da dickere Pellen, aber gleichzeitig auch wieder neue Reifen für den Del Sol und die OZ. Wird also teuer und ich bin mir noch nicht sicher, wie gut die vom Platz her unter den Civic passen. Option1: OZ behalten und mit neuen 205/50R15 versehen(AD08RS?) Option2: JR6 mit 205/45/R16?(bin mit 16 Zoll maßen null vertraut) Option3: habe noch JR11 angeboten bekommen, die wohl ohne Spurplatten mit ET25 passen Option4: ? 20191105_150805.jpg - [Bild vergrößern] 20190801_221510.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24253 Wohnort: Langenzenn | zitieren AD08R - AD08RS (Nachfolger) !!! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, EP1@D14Z6 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1161 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Ich würde die JR6 auf den EG4000 machen und die OZ's auf den EG2, also klassischer Wechsel. Dann sieht dein EG2 relativ normal und "bullensicher" (wie du es nennst) aus und die JR6, die du wahrscheinlich nirgendwo mehr eingetragen bekommst, sind an deinem EG4000 dran, wo wahrscheinlich andere Sachen auch nicht eingetragen wurden (dann passt das wenigstens ). Und ich persönlich stehe auf breite Felgen mit Tiefbett und die sollten zu der Optik deines EG4000 besser passen. |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2252 Wohnort: Berlin | zitieren dazu tendiere ich halt auch, die Frage ist nur, welches Maß da drunter paast. Also es müssten auf jedenfall 205er rauf. Die Eintragungsgeschichte sehe ich ähnlich, wenn sie mich rapen wollen werden sie mich sowieso richtig rapen. Allerdings waren die Felgen bei nem Kumpel von mir auf einem MC2 eingetragen, also ganz unwahrscheinlich ist es nicht. Die Fzgschein Kopie habe ich. Ich denke ich werde sie mal demnächst probestecken, wenn ich zu viel Sturz brauche, um sie im Radkasten unter zu bringen, dann nützt mir das für die Rennstrecke auch nix. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, EP1@D14Z6 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1161 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Also, ich kenne heutzutage keinen TÜV-Prüfer mehr, der anhand einer FZS-Kopie Sachen auf einem anderen Fahrzeug einträgt. Die trauen sich das nicht mehr, ist heutzutage alles zu heiß geworden, einem anderen Prüfer zu vertrauen, der das und das mal eingetragen hat und es deshalb auf dieser Basis auch einzutragen. Also, ich kenne mittlerweile keinen Prüfer mehr in unserer Nähe, der das macht. Und ich bin die letzten Jahre auch viel im Osten Deutschlands rumgefahren, um meinen speziellen Anbauten von verschiedenen Prüfern noch eintragen zu lassen. Aber mittlerweile machen die das auch nicht mehr oder wechseln die Abteilung. Meine "Asse" sind auf jeden Fall alle verbaucht und ich habe viel ausprobiert und telefoniert die letzten Monate/Jahre. Mit Probestecken machst du auf jeden Fall alles richtig. Dann kannst du dir davon selbst am Besten ein Bild machen. |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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