» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
<1237576
7879166167168>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23928
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
28.08.2016, 08:52
zitieren

Der der Motor fährt noch in einem EJ9 allerdings wurde einiges geändert (AGA Ansaugung) sodass er die 200 ps nie wieder erreichte und die EJ9 Karosse is ja eh bissl schwerer.

Ja es war der Rost :-(

so back to Topic.

keyn weiter so!!!


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 3118
Wohnort: Kleve
28.08.2016, 19:46
zitieren

Eg_XXX mich würden echt mal ein paar Videos und Bilder von deinem wagen interessieren ;)
Glaub aber dass da kaum Land in Sicht gewesen wäre beim B16 EG gegen einen K20 ej


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23928
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
29.08.2016, 06:55
zitieren

es gibt nur ein Vierteilmeilenvideo und fotos müsst ich irgendwo aufm rechner zuhause liegen haben bzw. hier im Forum im versteckten Bereich :-)

War nix spektakuläres

  • OZ Ulraleggeras mit Federal 595 RSR
  • Eibach
  • Streben hinten unten vorne oben
  • hinten komplett leer
Motor kennt Ihr ja:

11,8:1 Verdichtung
192PS @ 8850 U/min (gemessen bei 28 Grad Umgebungstemperatur, Luftdruck 974,4 hPa) (Sprit Super+ mit E85 hatte er 200,4)
162Nm @ 6600 U/min
vtec @ 6000 U/min
Redline @ 9000 U/min
Shiftlight @ 8800 U/min
Variable Launch Control

- 1070 kg Gewicht des Fahrzeugs inkl. halbem Tank und 80 kg Fahrer
~ 6 Sekunden auf 100 Km/h
~ 26 Sekunden auf 200 Km/h (vielleicht auch nen Tick schneller ich weiß es nicht mehr)
bei ca. 247 Km/h @ 9000 U/min laut GPS lief er in den Begrenzer
(Y21 Getriebe)

B16A2
Technische Daten:

• YCP B16B PCT Kolben inkl. Kolbenringe
• King Bearings Pleuel- und Hauptlager
• 340er H22A2 Einspritzdüsen
• P28 Steuergerät
• Skunk2 Tuner Nockenwellen Stage 1
• Doppelte Ventilfedern Ein- und Auslassseite
• Magnecor Zündkabel
• Zündkerzen NGK BKR7E-11
• Skunk2 V1 Ansaugbrücke auf 68mm erweitert
• 68mm Omni Power Drosselklappe
• Integra Luftschlauch
• K&N Plattenfilter
• TypeOneRacing 4-2-1 Krümmer 2,75 Zoll
• 200 Zeller Magna kat
• Invidia G200
• Unorthodox Racing Riemenscheibe 467 Gramm
• Y21 Getriebe
• F1 Racing Schwungscheibe (CroMoly-Stahl) 4,5 kg
• Exedy Stage1 Kupplung
• Racimex 10 Reihen Ölkühler + Sandwichplatte mit Thermostat
• DTS Öltemperaturanzeige
• VDO Öltemperatursensor



5:55 Min



an dem Tag hab ich auch nen gechipten Mazda 3 MPS stehen lassen ca. 5-6 Wagenlängen auf der Meile. Auch so im Alltag ging mein kleiner EG recht gut im Windschatten hinter dem Focus RS (306PS) von 80-220 fast ins Heck gefahren und er war bis ~ 200 nen Tick schneller als der CRX mit K20 ~220 PS von nem Kumpel der CRX hat allerdings schwere 17 Zöller drauf nen Käfig drin und komplettes Interieur.


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Berlin
30.08.2016, 15:43
zitieren

So meld mich mal wieder. Also denke mitn bissl übung wäre steven auch vorne gewesen. Aber die zeiten sprechen für sich. War 0.03s schneller insgesamt :D müssen mal ausm rollen drücken!

Hab jetzt mal ne provisorische hitzeschutzabdeckung reingeworfen. Popometer ist zufrieden. Ausserdem ist noch ein motordämpfer reingekommen. Schaltet sich auf jedenfall besser(hätte doch mal die motorlager mit scheibenkleber ausfüllen sollen :( )

Race at airport kann kommen :D


 
20160830_132233.jpg
20160830_132233.jpg - [Bild vergrößern]


 
20160830_174758.jpg
20160830_174758.jpg - [Bild vergrößern]


 
20160830_175010.jpg
20160830_175010.jpg - [Bild vergrößern]


 2x  bearbeitet
pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H
Anmeldedatum: 15.01.2013
Beiträge: 598
Wohnort: HH
30.08.2016, 16:42
zitieren

Mercedes Motorraumisolierung??

pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
30.08.2016, 16:55
zitieren

Mach das nicht mit Scheibenkleber.
Es gibt von ES solche Einsätze für die Motorlager. Ich habe bei mir nur das hintere Motorlager mit zwei Einsätzen versehen. Die sind top, kein Motorkippen mehr, Vibrationen sind auch nicht mehr geworden und man kann es jederzeit zurück rüsten.
Die Einsätze kosten auch fast nix...

Wenn in ein paar Wochen dein Motordämpfer hin ist kannste ja mal drüber nachdenken. :D


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Berlin
30.08.2016, 17:50
zitieren

Icke HHMercedes Motorraumisolierung??
nee hitzeschutzmatte by ebay Anzeige



Verfasst am: 30.08.2016, 17:50
zitieren

Lori-DC2Mach das nicht mit Scheibenkleber.
Es gibt von ES solche Einsätze für die Motorlager. Ich habe bei mir nur das hintere Motorlager mit zwei Einsätzen versehen. Die sind top, kein Motorkippen mehr, Vibrationen sind auch nicht mehr geworden und man kann es jederzeit zurück rüsten.
Die Einsätze kosten auch fast nix...

Wenn in ein paar Wochen dein Motordämpfer hin ist kannste ja mal drüber nachdenken. :D

Ja die hatte ich auch schon im blick, aber damals nicht mehr dran gedacht
pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23928
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
31.08.2016, 07:10
zitieren

Sieht gut aus dein Hitzeschutz!

Form follows function gefällt mir


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Polo WRC (privat), Opel Zafira (arbeit), Honda Del Sol EH6 (Sommer)
Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 1110
Wohnort: Fürth
31.08.2016, 07:48
zitieren

funktionell ist die Hitzeschutzmatte schon ... aber schick ist was anderes... und sonst schaut dein Motorraum ja auch aufgeräumt und sauber aus....

Evtl. ne Aluplatte zuschneiden und dran schrauben? (alu nimmt ja die hitze auch ganz schlecht auf vom dem her sollte dies auch gut klappen)


pn
Gast 
04.04.2025, 10:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1237576
7879166167168>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 F1 Dyno Run
Amazing :o...
[Offtopic]von mgutt
0
701
12.03.2007, 18:19
mgutt
 my s2k dyno run
http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE ...
Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79
20
1.764
12.10.2011, 13:22
EarL_VTEC
Ep3 auf den dyno messen
Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten...
Seite 2 [Type-R]von CiTe
10
648
07.05.2012, 20:08
CiTe
 2500HP Dyno
Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol...
[Auto]von Sunnybabe88
2
555
29.11.2007, 13:51
Sadayoshi
 Dyno FK2R
Ich habe meinen auch mal auf ein Dyno gestellt um die Serienleistung zu messen. Fahrzeug hat keinerlei...
[Type-R]von Callipox
6
842
14.08.2021, 06:47
Callipox
 EG K20A2 auf dyno jet
Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage. Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an. video vom...
Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo
11
1.187
20.03.2010, 11:26
ek4turbo
Dyno Runs
http://www.centralfloridaturbo.com/dynovideos.php ...
[Offtopic]von mgutt
3
742
17.01.2005, 19:11
Coupe Freak
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno
http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y...
von mgutt
0
211
26.06.2011, 09:55
mgutt
Dyno eingenbau^^
http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031...
[Allgemein]von hondacoupeusa
3
337
02.06.2011, 18:20
Forchheimer
 Dyno-Day Ergebnisse 2x EE 8
Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes: ..hab halt auch keinen scanner :no: schwarze: 163,20 PS / 158,50 Nm 209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N Blaue: 177,52 PS / 165,72 Nm (?) mot: 110000Tkm kar: 240000Tkm siehe oben +...
[CRX]von NipponVtec
4
837
29.11.2010, 21:17
Kaan_EE8
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |