» Kevin's Red Hatchback - verkauft

Scheibenwischer funktioniert nicht richtigNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDrehzahlmesser spinnt
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Senior 

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18.09.2013, 13:33
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Also, fuer den stadt verkehr und kurzes hatzeln auf der strasse ist D14 komplett ok mit den angemessenen tuning im guide. Sprit spart man dennoch auch! :)

Aber wenn ich meistens autobahn fahre, brauch ich natuerlich mehr leistung. Wenn ich das Geld zum ausgeben fuer all teile haette, wuerde ich mich auf einen B motor umsetzen fuer leistung im gesamten bereich zu fahren.

Ich habs jetzt eher gemuetlich, vielleicht bin ich Alt geworden, aber wie mein fahrzeug jetzt steht wuerde ich nix daran aendern.

Jedem des Seine, mir nur das Feine OEM+ ;)

Hauptsaechlich fahren WIR alle einen Honda der aus Japan gebaut wuerde und Representieren sie bei treffen und andere events.

Man kann stolz daraus sein!

Mfg aus Wien ;)


pn
General 

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18.09.2013, 13:47
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ZitatHauptsaechlich fahren WIR alle einen Honda der aus Japan gebaut wuerde
aus Japan gebaut wurde? wohl eher "IN" Japan gebaut wurde ... :D


pn
Senior 

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18.09.2013, 13:55
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My bad..;)

pn
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18.09.2013, 22:18
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Hört doch mal auf ihm seinen SOHC madig zu reden.

Wen er sich mit einem Motorswap beschäftigt hat, wird er bestimmt auch über die B Varianten nachgedacht haben. Er fragt ja nicht was er eurer Meinung nach swapen soll.

~180kg B16 zu ~120kg D16

~150nm/7000rpm B16 zu ~145nm/5500rpm D16

Durch die Mods wird das Drehzalband des D16 noch ein wenig "freier" was ihn im Vergleich zu einem stock EK4 durchaus konkurrenzfähig machen sollte. Killen, Vernichten oder Zerstören wird er ihn nicht, aber bis Tempo ~120 sollten sie je nach können gleichauf liegen.

Ich finde das Vorhaben super! Würde dir noch ein leichtes freiverstellbares Nockenwellenrad empfehlen, in Kombi mit der leichten Schwungscheibe sollte das deine Peak-nm weiter in Richtung Begrenzer schmeissen. Das AEM 23-804BK wiegt um die 400g und ist eines der leichtesten die ich kenne und kostet ~99$ (~70€) zzgl. Zoll und Versand. Bringt viel für sein Geld.

Hoffe ich war dir eine Hilfe und du wirst Spaß an deinem D haben ;)


pn email
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18.09.2013, 23:44
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MexxHört doch mal auf ihm seinen SOHC madig zu reden.

Wen er sich mit einem Motorswap beschäftigt hat, wird er bestimmt auch über die B Varianten nachgedacht haben. Er fragt ja nicht was er eurer Meinung nach swapen soll.

~180kg B16 zu ~120kg D16

~150nm/7000rpm B16 zu ~145nm/5500rpm D16

Durch die Mods wird das Drehzalband des D16 noch ein wenig "freier" was ihn im Vergleich zu einem stock EK4 durchaus konkurrenzfähig machen sollte. Killen, Vernichten oder Zerstören wird er ihn nicht, aber bis Tempo ~120 sollten sie je nach können gleichauf liegen.

Ich finde das Vorhaben super! Würde dir noch ein leichtes freiverstellbares Nockenwellenrad empfehlen, in Kombi mit der leichten Schwungscheibe sollte das deine Peak-nm weiter in Richtung Begrenzer schmeissen. Das AEM 23-804BK wiegt um die 400g und ist eines der leichtesten die ich kenne und kostet ~99$ (~70€) zzgl. Zoll und Versand. Bringt viel für sein Geld.

Hoffe ich war dir eine Hilfe und du wirst Spaß an deinem D haben ;)

Vielen dank an deinen netten und ausführlichen Post.
Das ist das was ich vergeblich versuche einigen hier im
Forum mitzuteilen,
Zwischen den NM tut sich fast nichts zwischen b und d, nur das es beim d früher ist was ihn zu einem sehr giftigen
Motor macht.
Und du hast recht, ich hab viel nachgedacht und auch meine Kumpels angefangen zu Nerven weil ich jede Woche n anderen Motor haben wollte ;)

D Brüste sind doch auch besser wie B? :D :D

Mein Ziel ist es etwas aufzubauen, mit dem
Ich zufrieden bin, und auch anderen zeigen kann, das man nicht immer nur das teuerste und beste haben muss.

Was bringt ein verstellbares nockenrad?

Nicht zu vergessen ich hab noch ein s20 Getriebe dran, und noch jede Menge kleine Kleinigkeiten.
Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht,
Ob ich nicht den civic leerräumen soll, die paar Kilo was ich da abspecke sind auch kein kleines + für das Leistungsgewicht.


pn
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19.09.2013, 05:37
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Es geht weniger um das verstellen als um das Gewicht, alle beweglichen Teile am Motor sollten so leicht wie möglich sein, das macht ihn "aggressiver" (wen du z.B. im Leerlauf aufs Gas gehst, wird sich die Nadel deutlich schneller in den roten Bereich drehen). In Kombination mit deinen Ansaug und Abgas Mod, steigt das Potenzial exponentiell.

Man merkt das Nockenwellenrad im Vergleich zu allen anderen Mods die du machst wohl am meisten.


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20.09.2013, 10:58
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Ich habe aber gehört, dass zb leichte Riemenscheibe auf die Lager der Kurbelwellen gehn? Is da was dran?

pn
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20.09.2013, 15:14
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Die Kurbelwelle belastet von sich aus schon die Lager, dafür sind sie da. Machst du einen der Komponenten leichter, wird dieser schneller beschleunigt, jedoch mit weniger Gewicht. Es spielen also viele Faktoren in das Belastungbild der Lager ein. Ich werde hier jetzt nicht so lose Sprüche wie "das hebt sich auf" oder "da passiert nix, der rennt" raushauen.

Wen die billig Riemenscheibe von ebay Anzeige und co dann mit einer minimalen, nicht sichtbaren, statischen Unwucht behaftet ist, sind deine Lager garantiert schneller futsch. Aber selbst hier ist "schnell" wieder relativ zur maximalen Lebensdauer zu sehen. Kauf Teile von bekannten Tunern, das reicht meiner Meinung für dein Vorhaben. Wen du dir ein "Schmuckstück" für die Garage/Sonntag baust und Perfektionist bist, dann gehst du besser noch zum Motorentechniker um die Ecke und lässt die Teile auf Unwucht überprüfen.


pn email
General 

Name: Kevin
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24.09.2013, 07:10
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So heute wird asb auf 60mm aufgebohrt dann noch Geld überweisen für motorhalter und vtec ventildeckel, Geld für ek3 Kabelbaum ging gestern raus.
Nun benötige ich noch ne b16 dk
Den erst Beitrag hab ich editiert.
Was meint ihr welche Farbe motorakzente?



Verfasst am: 01.10.2013, 03:05
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So paar Bilder um das ganze interessant zu halten ;)

 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 
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image.jpg - [Bild vergrößern]


 
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image.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Gast 
18.07.2015, 13:28
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