» Kanjos Black Pearl EJ6 @ B16A2 <3 (Wird verkauft)

ek9 wert ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZündung Civic Mb8 D14Z4 Motor
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27.03.2014, 06:55
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Der hängt am Aktivkohlefilter, wie Iwan meinte


Verfasst am: 27.03.2014, 08:18
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Mal ne ganz andere Frage. Wie bekomme ich den Gaszug vom B16 zum Gaspedal? Hab den noch nie wechseln müssen und finde auch nirgendwo Infos dazu.
pn
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27.03.2014, 09:00
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DebianMal ne ganz andere Frage. Wie bekomme ich den Gaszug vom B16 zum Gaspedal? Hab den noch nie wechseln müssen und finde auch nirgendwo Infos dazu.

:D die frage ist nicht ernst gemeint, oder?

einfach dem gaszug folgen, dann siehte wo der in die spritzwand geschraubt wird
der ist dann unten am gaszug eingeklippt.

und an der spritzwand geht der durch ne viertel umdrehung ab, vorsichtig und nicht die dichtung verlieren, die fällt gerne mal runter


pn
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27.03.2014, 09:03
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Ach so, also doch so einfach. Ich hatte ein bisschen an der Dichtung rumgemacht und die war ziemlich fest. Deshalb fragte ich. :)

 1x  bearbeitet
pn
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27.03.2014, 09:35
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ich würde mal so tippen das es das hier ist oder?

 
benzin.JPG
benzin.JPG - [Bild vergrößern]


pn
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27.03.2014, 09:39
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Das ist die andere Seite. Der Rücklaufschlauch ist dran. Ich muss mal gleich beim Auto gucken. Kann auch sein, dass ich die Schläuche schon zugeordnet hatte aber es wieder vergessen habe, als ich das Bild gemacht hab bzw. als ich das Bild hochgeladen habe.

pn
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27.03.2014, 11:01
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Hier, das hatte ich Raccoon gepostet über die beiden EVAP Systeme in der EJ/EK Reihe. Ist nicht nur beim EG so, dass der Kohlekanister 3 Anschlüsse hat.

BluesAlso ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich bin der Meinung, gelesen zu haben, dass der EVAP Kram für die Benzindampzuführung erst bei warmem Motor angeschmissen wird. Könnte mir vorstellen, dass dann dadurch Leerlaufprobleme entstehen, wenn dort was undicht ist oder das Ventil eine Macke hat.. :?:

Weißt du, welcher Code es genau war? Hast du den EVAP Kram überhaupt angeschlossen und das System so angepasst, wie es beim H22 ist, falls der ein unterschiedliches hat als der EJ6 Facelift?

Gibt das ja in 2 verschiedenen Varianten:

Filterkanister mit 2 Anschlüssen im EJ6 Facelift
  • Kanister quasi "auf Durchzug"
  • EVAP Ventil mit dicken Anschlüssen
  • Ventil gibt Zuführung zur ASB frei und misst Durchfluss

    Filterkanister mit 3 Anschlüssen
  • Kanister hat zusätzlich ein unterdruckgesteuertes Ventil, das den Ausgang freigibt
  • EVAP Steuerventil mit dünnen Anschlüssen
  • Steuerventil gibt nur Unterdruck für das Ventil am Kanister frei

    Nicht, dass der zickt, weil du das noch anpassen musst. Könnte mir vorstellen, dass der vielleicht deshalb rummacht und den Leerlauf nicht auf die Reihe bringt. Wenn du das vom EJ6 dran hast, dann mach mal den kurzen Schlauch zwischen Ventil und ASB dicht und schau, ob sich das dann bessert.

Also wenn du es ordentlich haben willst, würde ich es so machen wie ich das bei meinem Swap gemacht hab: Erst mal beide Anschlüsse dicht machen, aber das Ventil normal anstecken. Entweder Gummikäppchen drauf oder ein Stück Schlauch mit Stopfen/Schraube drin. 3er Kohlekanister besorgen, am besten mit den beiden Schläuchen zur DK und zum EVAP Ventil (dick und dünn), wenn du nichts in der passenden Länge und Dicke hast. Der Krimskrams, der unten am Kanister hängt, sollte dabei sein, falls bei deinem EJ6 der ganz dicke fette Anschluss oben dran ist.Lass dir dann zu dem 3er Kanister (1) auf jeden Fall die 9, 12, 24 und 15 (Bauart wie der linke) mitgeben, falls deiner mit dem rechten identisch ist:

Du musst ansonsten den Schlauch, der zur 7 geht, in eine Schlaufe legen und fast knicken, um das zu montieren. Außerdem kommt ja eigentlich beim 3er Kanister nicht einfach ein Schlauch drauf, sondern eben dieses Plastikstück (12). Habe selbst momentan den Kram noch nicht (liegt bei mir also geknickt), aber kommt sicher bald mit der nächsten "Überraschungstüte" hier an. :hrhr:

Hier werden 2 EK3 geschlachtet, da kannst du dir das komplett holen:
http://www.maxrev.de/ej9-und-ek3-schlachtfest-t327353.htm


pn
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27.03.2014, 11:21
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Also verstehe ich das richtig, dass unter Umständen mein Kanister auch drei Anschlüsse hat?

Und du meinst, ich soll beide Schläuche vom Kanister zur ASB dicht machen erst mal ja?

Und weißt Du zufällig wofür der zweite Schlauch hier ist? Der eine zur Entlüftung des VD geht ja in den Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten aber wo geht der andere hin? Auf den Bildern im Netz sieht das so aus, als wenn der unten an die DK geht.



pn
Grand Master 
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27.03.2014, 11:40
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Nein, unter Umständen hat deiner trotz 2 Anschlüssen den ganz fetten Anschluss unten, so wie das der linke hat. Hab ich auch schon mal so gesehen, glaube ich. Bei 2/3 Anschlüssen beziehe ich mich nur auf die Unterdruckanschlüsse oben! :!:

Von dem Doppelrohr ist eins für Wasser und eins für Luft.
Das "Luft"-Rohr geht mit einem Schlauch an den Ventildeckel, die andere Seite kommt in den Ansaugschlauch, wird da einfach in das Loch gesteckt.
Das Wasserrohr geht an den kleinen Anschluss beifahrerseitig an der ASB, der sich direkt neben dem dicken befindet. Die andere Seite geht an die Drosselklappe. Von dort geht dann noch ein Schlauch ans IACV hinten an der ASB und von da aus der nächste an den Anschluss an diesem "Wasserrohr" unter der ASB.

Hier sieht man den Luftanschluss und wie das Rohr liegen muss. Zumindest beim EK4, aber der sollte dasselbe haben wie der EK4.


Hier das Wasser, aber da ist das Bild vom EPC sehr konfus! :!:
Das beinhaltet nämlich da mehrere verschiedene Varianten.

So wie ich es kenne, muss das Wasser folgendermaßen laufen:
Anschluss Wasserrohr (unter ASB) ==== IACV ==== DK (bzw. FITV, wenn vorhanden) ==== Metallrohr ==== Anschluss ASB (bei dickem Wasseranschluss)
Die "===" stehen natürlich für einen Schlauch.


pn
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27.03.2014, 12:02
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Okay, danke Erik. :) Das hilft mir schon mal weiter. Fahr jetzt zum Auto. Der OBD Adapter ist gerade gekommen. Das nenne ich mal Qualität von Boomslang und Service von AKR. Gestern bestellt, heute da. So muss das :)

Morgen kommt noch der neue Kühler und dann gehts ab. :D


pn
Gast 
25.05.2016, 07:08
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