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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Verfasst am: 27.03.2014, 08:18 zitieren Mal ne ganz andere Frage. Wie bekomme ich den Gaszug vom B16 zum Gaspedal? Hab den noch nie wechseln müssen und finde auch nirgendwo Infos dazu. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5385 Wohnort: Mainz | zitieren ![]() einfach dem gaszug folgen, dann siehte wo der in die spritzwand geschraubt wird der ist dann unten am gaszug eingeklippt. und an der spritzwand geht der durch ne viertel umdrehung ab, vorsichtig und nicht die dichtung verlieren, die fällt gerne mal runter |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ach so, also doch so einfach. Ich hatte ein bisschen an der Dichtung rumgemacht und die war ziemlich fest. Deshalb fragte ich. ![]() 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Tim Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter... Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 1759 Wohnort: Haltern am See | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Das ist die andere Seite. Der Rücklaufschlauch ist dran. Ich muss mal gleich beim Auto gucken. Kann auch sein, dass ich die Schläuche schon zugeordnet hatte aber es wieder vergessen habe, als ich das Bild gemacht hab bzw. als ich das Bild hochgeladen habe. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hier, das hatte ich Raccoon gepostet über die beiden EVAP Systeme in der EJ/EK Reihe. Ist nicht nur beim EG so, dass der Kohlekanister 3 Anschlüsse hat. Also wenn du es ordentlich haben willst, würde ich es so machen wie ich das bei meinem Swap gemacht hab: Erst mal beide Anschlüsse dicht machen, aber das Ventil normal anstecken. Entweder Gummikäppchen drauf oder ein Stück Schlauch mit Stopfen/Schraube drin. 3er Kohlekanister besorgen, am besten mit den beiden Schläuchen zur DK und zum EVAP Ventil (dick und dünn), wenn du nichts in der passenden Länge und Dicke hast. Der Krimskrams, der unten am Kanister hängt, sollte dabei sein, falls bei deinem EJ6 der ganz dicke fette Anschluss oben dran ist.Lass dir dann zu dem 3er Kanister (1) auf jeden Fall die 9, 12, 24 und 15 (Bauart wie der linke) mitgeben, falls deiner mit dem rechten identisch ist: ![]() Du musst ansonsten den Schlauch, der zur 7 geht, in eine Schlaufe legen und fast knicken, um das zu montieren. Außerdem kommt ja eigentlich beim 3er Kanister nicht einfach ein Schlauch drauf, sondern eben dieses Plastikstück (12). Habe selbst momentan den Kram noch nicht (liegt bei mir also geknickt), aber kommt sicher bald mit der nächsten "Überraschungstüte" hier an. ![]() Hier werden 2 EK3 geschlachtet, da kannst du dir das komplett holen: http://www.maxrev.de/ej9-und-ek3-schlachtfest-t327353.htm |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Also verstehe ich das richtig, dass unter Umständen mein Kanister auch drei Anschlüsse hat? Und du meinst, ich soll beide Schläuche vom Kanister zur ASB dicht machen erst mal ja? Und weißt Du zufällig wofür der zweite Schlauch hier ist? Der eine zur Entlüftung des VD geht ja in den Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten aber wo geht der andere hin? Auf den Bildern im Netz sieht das so aus, als wenn der unten an die DK geht. ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nein, unter Umständen hat deiner trotz 2 Anschlüssen den ganz fetten Anschluss unten, so wie das der linke hat. Hab ich auch schon mal so gesehen, glaube ich. Bei 2/3 Anschlüssen beziehe ich mich nur auf die Unterdruckanschlüsse oben! ![]() Von dem Doppelrohr ist eins für Wasser und eins für Luft. Das "Luft"-Rohr geht mit einem Schlauch an den Ventildeckel, die andere Seite kommt in den Ansaugschlauch, wird da einfach in das Loch gesteckt. Das Wasserrohr geht an den kleinen Anschluss beifahrerseitig an der ASB, der sich direkt neben dem dicken befindet. Die andere Seite geht an die Drosselklappe. Von dort geht dann noch ein Schlauch ans IACV hinten an der ASB und von da aus der nächste an den Anschluss an diesem "Wasserrohr" unter der ASB. Hier sieht man den Luftanschluss und wie das Rohr liegen muss. Zumindest beim EK4, aber der sollte dasselbe haben wie der EK4. ![]() Hier das Wasser, aber da ist das Bild vom EPC sehr konfus! ![]() Das beinhaltet nämlich da mehrere verschiedene Varianten. So wie ich es kenne, muss das Wasser folgendermaßen laufen: Anschluss Wasserrohr (unter ASB) ==== IACV ==== DK (bzw. FITV, wenn vorhanden) ==== Metallrohr ==== Anschluss ASB (bei dickem Wasseranschluss) Die "===" stehen natürlich für einen Schlauch. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Okay, danke Erik. ![]() ![]() Morgen kommt noch der neue Kühler und dann gehts ab. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kanjos Black Pearl EJ6 @ B16A2 <3 (Wird verkauft)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Morgen also am Samstag hab ich en Termin zu ner Probefahrt, wenn die Probefahrt gut läuft und mir das Auto zusagt ( was es bestimmt wird ) nehm ichs gleich mit. Kanns kaum noch erwarten...
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