Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Ich wars ![]() Habe bei mir den Klimakompressor samt Kühler und Schläuche übernommen. Musste nur eine Halterung für den Kompressor an den B-Motor kaufen, da bei meinem B16 keine Halterung für die Klima war. Habe sogar noch 3 verstaubte Bilder gefunden, die ersten 2 von den beiden Haltern, der eine ist der vom D-Motor, der andere der vom B-Motor und beim dritten Bild das ganze im eingebauten Zustand mit dem D-Klimakompressor: ![]() ![]() ![]() Edit: Bevor einer fragt woher ich den Halter habe, den habe ich bei Ebay Und um im eingebauten Zustand da was dran zu machen (Keilriemen wechseln etc.) ist es praktisch wenn die Servopumpe ausgebaut ist. Teilweise habe ich sogar die dicke Leitung am Klimakompressor abgeschraubt. @Debian Zu deiner Frage mit dem Druck auf den Leitungen... Bei mir hat mein Bruder aus Versehens mal eine Leitung von der Klima losgeschraubt, schwupps weg war der Druck ![]() ABER: Die Klimaflüssigkeit ist gesundheitsschädlich und umweltschädlich, daher ist das "entlüften" was auch immer verboten! Das darf nur von zertifizierten Klimatechnikern evakuiert werden. Und wenn du die Schläuche mal ab hattest oder Druck abgelassen hast musst du danach ne Wartung bzw. Befüllung vom Fachmann machen lassen. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ja genau das ist mir mal passiert ![]() Eigentlich sollte kein Druck mehr drauf sein, es sei denn, der baut sich mit der Zeit wieder auf. Hab beim Kumpel in der Garage einen Schlauch vom Kompressor abgeschraubt, weil ich dachte, auf dem Anderen wäre nur Druck. Tja, riesen Fontäne und das ganze Kackzeug auf die Lippen und ins Gesicht bekommen. Das war richtig widerlich auf den Lippen. Ging erst nach drei Stunden weg. Also eigentlich sollte ich doch dann den Kompressor abschrauben können oder? Ist so blöd den einzubauen, wenn der Motor drin ist. Bin heute weitergekommen. Zwar nicht so weit, wie ich mir erhofft hatte aber immerhin kann der "neue alte" Motor morgen früh rein. Ich denke, der Einbau sollte schneller gehen als der Ausbau. Kühler kommt morgen früh, Motorhalter ist gekommen und an den Kabelsalat setze ich mich jetzt gleich. Aber wie teuer Getriebeöl und Servoöl bei Honda mal wieder ist... ![]() Hab noch ein paar Bilder der Operation ![]() ![]() ![]() ![]() 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Glaube die Klima baut immer wieder nen kleinen Restdruck auf, war zumindest bei mir der Fall. Aber nichts dramatisches, da das nur Druck ist. Aber ne Ladung Klimaflüssigkeit ins Gesicht... Ist ja nicht gerade so als wäre das Zeuchs nicht gesundheitsschädlich ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5385 Wohnort: Mainz | zitieren hatte blues doch schon geschrieben(seite 31 oder so), dass du vorher mal bilder hättest machen sollen, von den steckern. dann hätten wir dir sicher sagen können das dieser adapter niemals passt ich weiß nicht für was das fürn auto sein soll, aber das ist weder obd1 noch 2 das ist für irgendwas anderes und ich hab schon paar kabelbäume umgelötet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ich weiß wo das Problem liegt. Der Verkäufer hat mir den Adapter von OBD0 auf OBD1 geschickt. Boah bin ich gerade bedient. Ich bestell jetzt einen bei AKR. Sch*** voll. Edit: Bin am Überlegen den Kabelbaum selber umzulöten. Dann würde ich die Stecker vom OBD0-OBD1 Adapter nehmen. und die verlöten. Oh man 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn, dann so weit es geht nur umpinnen und vorher am besten jedes Kabel markieren mit Klebeschildchen (am OBD2A Pinout aus dem Netz orientieren), wenn du das zum ersten Mal machst.. Nur alles, was nicht so in den neuen Stecker passt, dann umlöten. Würde wegen der Rückrüstbarkeit aber eher auf den Adapter warten. Hast du das andere ECU jetze da? Nicht dass da am Ende doch noch eins vom EK4 kommt und du wieder zurückpinnen musst.. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5385 Wohnort: Mainz | zitieren genau obd0 auf obd1 stimmt ![]() die obd1 stecker könnteste halt an deinen obd2 kabelbaum anlöten, mache ich auch immer so, so fällt der adapter weg ist mit den pinoutplänen auch recht einfach FFS Technet über die seite mach ich das immer natrürlich nur, wenn du weiter obd1 ecu fahren willst ansonsten adapter 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Nee, die ECU ist noch nicht da und evtl. behalte ich diese auch. Die ist doch auch fahrbar mit B16A2 oder sind die unterschiedlich? Hab gerade den Adapter bei AKR bestellt. OBD1 ist es aber in jedem Fall. Also auch die ECU, die ich dann im Tausch bekommen würde. |
▲ | pn |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ6 BJ96 Anmeldedatum: 12.11.2012 Beiträge: 300 Wohnort: 75438 Knittlingen | zitieren also falls du noch einen klimakompressor vom b Motor brauchst, dann meld dich bei mir, ich hab noch einen rum liegen den ich nicht brauche und Respekt vor der akkordarbeit ![]() Gruß Andi |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kanjos Black Pearl EJ6 @ B16A2 <3 (Wird verkauft)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() So. Nach langer Abstinenz und fünf Jahre mit meinem EP2, der mir verdammt gute Dienste geleistet hat, hab ich mir den nächsten Honda gegönnt :)
Der EP war echt top. Keine Ausfälle, nur Verschleiß aber nun fast zwanzig Jahre alt und keine... Seite 2 [Civic 2012-2016]von Kanjo C1 | 12 697 | 31.12.2021, 14:32 ![]() EJ9 Power | |
![]() ![]() es ist soweit...
Morgen also am Samstag hab ich en Termin zu ner Probefahrt, wenn die Probefahrt gut läuft und mir das Auto zusagt ( was es bestimmt wird ) nehm ichs gleich mit. Kanns kaum noch erwarten...
wenn ich ihn hab folgen natürlich auch... Seite 2, 3, 4, ... 33, 34, 35 [Type-R]von KarottenJoe | 347 25.717 | 26.02.2012, 12:28 ![]() Ep2-Boy | |
![]() Werde mal den first Post nutzen um die Spec's aufzulisten um immer einen aktuellen Stand zu haben.
Honda CRX del Sol Eh6
EZ: 05/1993
Motorisierung: D16z6 125PS SOHC V-Tec
Verbaut:
- 7x16 ET 40 Japan Racing Wheels JR-3
- 195/45 R16 Toyo Proxxes T1R
-... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Del Sol]von Justkiddin | 74 5.030 | 15.06.2015, 12:41 ![]() Justkiddin | |
![]() So wollt hier mal meine Kleine vorstellen!!
Allgemein: Hyundai ACCENT Typ LC
Motor: 1,5l 16v(DOHC)
105PS
Umbauten:
Frontstoßstange ATH im WRC Style (+Alu-gitter)
Heckansatz WRC Style
Seitenschweller WRC Style
WRC Heckflügel
WRC... Seite 2, 3 [Japan Projects]von cassady01 | 29 2.337 | 15.01.2010, 18:59 ![]() SpEedBoY | |
Meine Black Pearl Hallo!
Ich wollte auch mal meinen kleinen Renner vorstellen und das, was ich aus Ihn machen werde. Aber erstmal gibt es eine kleine Geschichte über mein Baby bzw von meiner Black Pearl!
Zu erst hatte ich damals einen Honda EJ6 gefahren, der nach... [Civic 92-95]von Drift_Civic_EG4 | 7 393 | 17.05.2011, 10:02 ![]() Drift_Civic_EG4 | |
NH-503P Granada Black Pearl was würdet ihr für 1 liter unverdünnt der farbe... [Civic 92-95]von Shorty`s EJ2 | 1 568 | 30.06.2010, 05:57 ![]() Ej2 VTi | |
![]() ![]() So meine Lieben Hondafreunde,
gestern war es endlich soweit und nun steht endlich wieder ein Honda vor der Tür :)
Hier mal ein paar Daten:
Honda Accord CE8
EZ: 07.05.1998
Farbe:NH-605P Pirate Black Pearl
PS: 131
Laufleistung: 148300... Seite 2, 3, 4, ... 37, 38, 39 [Accord 93-97]von Dragonia | 389 11.425 | 01.08.2012, 17:26 ![]() DarkAngel1977 | |
Kennt jemand den User Black Pearl ??? habe bei ihm ne VTI Lippe gekauft und das Geld auch schon lange überwiesen
hab nun auch schon 2 mail geschrieben zum thema er solle doch das paket los schicken aber er meldet sich nicht.
kennt ihn viell jemand privat oder weiß jemand was mit ihm... [Offtopic]von xXx1945 | 6 414 | 05.10.2009, 17:19 ![]() xXx1945 | |
![]() Hallo Accord-Fahrer :)
Nach 6 Jahren Civic sehne ich mich nach einem Accord Baujahr 98-02, da er einfach mehr Ausstattung und Komfort bietet und mir das Amaturenbrett extrem gut gefällt.
Von Anfang an war mir aber klar, das, wenn es ein Acoord wird, es... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Accord 97-02]von civic-ej1-freak | 91 6.977 | 23.01.2020, 08:35 ![]() civic-ej1-freak | |
Lackstift Granada Black Pearl NH503P-3, eBay, Erfahrungen? Wollte mir diesen Lackstift (Set) kaufen, um Steinschläge vor Rost zu schützen.
Hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Lackstift?... [Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Rowdy187 | 3 310 | 12.04.2012, 15:51 ![]() Black-Undercover |