» Kanjos Black Pearl EJ6 @ B16A2 <3 (Wird verkauft)

ek9 wert ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZündung Civic Mb8 D14Z4 Motor
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25.03.2014, 19:30
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BluesHier meinte doch gerade jemand, der Kompressor selbst passt? :!:
Nur der Halter des Kompressors ist wohl unterschiedlich zwischen D- und B-Motoren..

Hab ich gerade die Tage gelesen.

Ich wars :D
Habe bei mir den Klimakompressor samt Kühler und Schläuche übernommen.
Musste nur eine Halterung für den Kompressor an den B-Motor kaufen, da bei meinem B16 keine Halterung für die Klima war.

Habe sogar noch 3 verstaubte Bilder gefunden, die ersten 2 von den beiden Haltern, der eine ist der vom D-Motor, der andere der vom B-Motor und beim dritten Bild das ganze im eingebauten Zustand mit dem D-Klimakompressor:








Edit:
Bevor einer fragt woher ich den Halter habe, den habe ich bei Ebay Anzeige gesucht und gefunden. War aber im Ausland glaube ich...
Und um im eingebauten Zustand da was dran zu machen (Keilriemen wechseln etc.) ist es praktisch wenn die Servopumpe ausgebaut ist. Teilweise habe ich sogar die dicke Leitung am Klimakompressor abgeschraubt.

@Debian
Zu deiner Frage mit dem Druck auf den Leitungen... Bei mir hat mein Bruder aus Versehens mal eine Leitung von der Klima losgeschraubt, schwupps weg war der Druck :D Geht aber auch über die Ventile oben an den Schläuchen bzw. ist sicherer.
ABER: Die Klimaflüssigkeit ist gesundheitsschädlich und umweltschädlich, daher ist das "entlüften" was auch immer verboten! Das darf nur von zertifizierten Klimatechnikern evakuiert werden.
Und wenn du die Schläuche mal ab hattest oder Druck abgelassen hast musst du danach ne Wartung bzw. Befüllung vom Fachmann machen lassen.


pn
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25.03.2014, 21:41
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Ja genau das ist mir mal passiert :D

Eigentlich sollte kein Druck mehr drauf sein, es sei denn, der baut sich mit der Zeit wieder auf. Hab beim Kumpel in der Garage einen Schlauch vom Kompressor abgeschraubt, weil ich dachte, auf dem Anderen wäre nur Druck. Tja, riesen Fontäne und das ganze Kackzeug auf die Lippen und ins Gesicht bekommen. Das war richtig widerlich auf den Lippen. Ging erst nach drei Stunden weg. Also eigentlich sollte ich doch dann den Kompressor abschrauben können oder? Ist so blöd den einzubauen, wenn der Motor drin ist.

Bin heute weitergekommen. Zwar nicht so weit, wie ich mir erhofft hatte aber immerhin kann der "neue alte" Motor morgen früh rein. Ich denke, der Einbau sollte schneller gehen als der Ausbau. Kühler kommt morgen früh, Motorhalter ist gekommen und an den Kabelsalat setze ich mich jetzt gleich. Aber wie teuer Getriebeöl und Servoöl bei Honda mal wieder ist... :D Echt, die verdienen an Ersatzteilen mehr als an ganzen Autos. Hab zum Glück noch ne Achsmutter beim Schrotti gefunden. Das wäre auch wieder paar Tausend Euro gewesen bei Honda. Aber nun hab ich wirklich alles parat. Morgen noch MSD kürzen und zusammenschweißen und dann mal hoffen, dass er läuft.

Hab noch ein paar Bilder der Operation









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pn
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26.03.2014, 06:24
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Glaube die Klima baut immer wieder nen kleinen Restdruck auf, war zumindest bei mir der Fall. Aber nichts dramatisches, da das nur Druck ist.

Aber ne Ladung Klimaflüssigkeit ins Gesicht... Ist ja nicht gerade so als wäre das Zeuchs nicht gesundheitsschädlich :o


pn
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26.03.2014, 08:53
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Ja, supergeil. Wollte gerade den Kabelbaum umlöten und guck mir so den Adapter an.... Rechts der Adapter, links der OBD2a Kabelbaum.... Da passt null. :wall: :roll:



pn
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26.03.2014, 09:03
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hatte blues doch schon geschrieben(seite 31 oder so), dass du vorher mal bilder hättest machen sollen, von den steckern.
dann hätten wir dir sicher sagen können das dieser adapter niemals passt

ich weiß nicht für was das fürn auto sein soll, aber das ist weder obd1 noch 2
das ist für irgendwas anderes

und ich hab schon paar kabelbäume umgelötet


pn
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26.03.2014, 09:04
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Ich weiß wo das Problem liegt. Der Verkäufer hat mir den Adapter von OBD0 auf OBD1 geschickt. Boah bin ich gerade bedient. Ich bestell jetzt einen bei AKR. Sch*** voll.

Edit: Bin am Überlegen den Kabelbaum selber umzulöten. Dann würde ich die Stecker vom OBD0-OBD1 Adapter nehmen. und die verlöten. Oh man


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pn
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26.03.2014, 09:40
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Wenn, dann so weit es geht nur umpinnen und vorher am besten jedes Kabel markieren mit Klebeschildchen (am OBD2A Pinout aus dem Netz orientieren), wenn du das zum ersten Mal machst.. Nur alles, was nicht so in den neuen Stecker passt, dann umlöten. Würde wegen der Rückrüstbarkeit aber eher auf den Adapter warten. Hast du das andere ECU jetze da? Nicht dass da am Ende doch noch eins vom EK4 kommt und du wieder zurückpinnen musst..

pn
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26.03.2014, 09:41
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DebianIch weiß wo das Problem liegt. Der Verkäufer hat mir den Adapter von OBD0 auf OBD1 geschickt. Boah bin ich gerade bedient. Ich bestell jetzt einen bei AKR. Sch*** voll.

Edit: Bin am Überlegen den Kabelbaum selber umzulöten. Dann würde ich die Stecker vom OBD0-OBD1 Adapter nehmen. und die verlöten. Oh man

genau obd0 auf obd1 stimmt :D


die obd1 stecker könnteste halt an deinen obd2 kabelbaum anlöten, mache ich auch immer so, so fällt der adapter weg

ist mit den pinoutplänen auch recht einfach

FFS Technet
über die seite mach ich das immer

natrürlich nur, wenn du weiter obd1 ecu fahren willst
ansonsten adapter


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pn
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26.03.2014, 09:42
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Nee, die ECU ist noch nicht da und evtl. behalte ich diese auch. Die ist doch auch fahrbar mit B16A2 oder sind die unterschiedlich? Hab gerade den Adapter bei AKR bestellt. OBD1 ist es aber in jedem Fall. Also auch die ECU, die ich dann im Tausch bekommen würde.

pn
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26.03.2014, 20:03
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also falls du noch einen klimakompressor vom b Motor brauchst, dann meld dich bei mir, ich hab noch einen rum liegen den ich nicht brauche

und Respekt vor der akkordarbeit :P

Gruß
Andi


pn
Gast 
25.05.2016, 07:08
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