» Kanjos Black Pearl EJ6 @ B16A2 <3 (Wird verkauft)

ek9 wert ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZündung Civic Mb8 D14Z4 Motor
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27.03.2014, 12:12
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Die Boomslang Teile sind echt super, meiner ist auch davon, ebenfalls von AKR :)
Direkt dran und gepasst, bis jetzt gar kein Problem mit gehabt. Gut, das Verlegen der Kabel und alles unter die Verkleidung zu bekommen das steht vor dem TÜV noch aus aber das ist jetzt nichts unschaffbares.


pn
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27.03.2014, 15:20
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Ich steig irgendwo total nicht durch gerade. Für den Kühlerschlauch, der an die ASB bzw. DK kommt, gibt es einfach keinen Anschluss. Ich hab jetzt alles abgesucht und so wie der geknickt ist, müsste er genau an die Seite der DK gehen. Da sind auch zwei Gewinde für irgendwas, als wenn etwas fehlen würde. Jedenfalls hab ich keine Möglichkeit den irgendwie anzuschließen.







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27.03.2014, 15:40
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Wo hast du das andere Ende des Schlauchs denn dran gemacht?
Hab mal von meinem Umbau ein paar Bilder raus gesucht..einmal OBD1 das andere OBD2a.

Wenn ich mich richtig erinnere müssten die zwei Leitungen den selben Zweck erfüllen. Könntest dir also eine sparen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege..


 OBD1

P1020826.jpg
P1020826.jpg - [Bild vergrößern]


 
P1020787.jpg
P1020787.jpg - [Bild vergrößern]


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27.03.2014, 15:44
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Da steckt schon ein Schlauch drauf, der kommt ans FITV. Das klobige Teil, was unten an der DK hängt. Bzw. im EK4 kommt er unten an die DK ran, weil der kein FITV hat. Musst halt schauen, ob das mit dem Schlauchdurchmesser passt, ansonsten das eine der Doppelrohre blind lassen und nur kontrollieren, ob die restliche Verschlauchung stimmt, wie ich die aufgezählt habe, wenn du "Metallrohr" rausnimmst..

Beim EK4 geht das an den unteren rechten Anschluss im beigefügten Bild, bei dir dementsprechend an den "rechten" vom FITV, wenn du in die DK schaust. Schau mal, wo der Schlauch hingeht, der da momentan drauf steckt.



Wenn du den Luftschlauch oben an der Drosselklappe so lässt, wirst du Leerlaufprobleme bekommen, weil dein 2er Kanister immer auf Durchzug steht. Würde das so lange dicht machen, bis du einen 3er hast, oder es mal mit EJ6 Ventil versuchen, wie Iwan gesagt hat. Halte ich aber nicht für 100% ordentlich.

EDIT: Musst halt nur zusehen, dass ein durchgängiger Kreislauf vom Anschluss an der ASB über FITV, und IACV zum nächsten Wasseranschluss (Wasserrohr unter ASB) geht. Solange das stimmt, ist alles in Ordnung.


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pn
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27.03.2014, 15:52
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Wenn ich euch nicht hätte :yes:

Der Schlauch, der da dran sitzt, ist dieser hier. Links im Bild, der da rumbaumelt.



Den kann ich also abnehmen und steck dann den vom Doppelschlauch ans FITV?

Oder soll ich den besagten Kühlerschlauch für das FITV, der beim Thermostat rauskommt einfach blind machen?

Der Schlauch vom Kohlefilter ist nur eben draufgesteckt. Da muss ich noch einen anderen nehmen.


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27.03.2014, 15:56
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Du wirst doch eine OBD1 ECU nutzen, dann würde ich das so lassen wie es jetzt ist. Den "Doppelschlauch" würde ich totlegen.

pn
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27.03.2014, 16:00
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Würde es über das Doppelrohr ans FITV führen, damit das nicht sinnlos baumelt und kacke aussieht.. Wo ist der andere Schlauch angeschlossen, der momentan ans Doppelrohr geht? Hast noch einen Anschluss beim Thermostatgehäuse oder was?

Hier, das ist wichtig für dich:


Zur Ergänzung:


pn
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27.03.2014, 16:05
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Ja, genau. Unten am Thermostat sitzt der und geht dann nach oben. Und dann halt der jetzige Schlauch von der Ecke der ASB zum FITV

pn
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27.03.2014, 16:09
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Und wo geht der vom IACV hin? Geht der an das Wasserrohr (9)?

pn
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27.03.2014, 21:02
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Ein kleines Stück weiter rechts an die linke Seite der ASB. Aber frag mich jetzt nicht wo dran genau. Ich gucke morgen nochmal. Ich muss die ASB sowieso nochmal ausbauen.

Schaltgestänge ist dran, Achsen laufen, Motor ist fest, Schläuche auch alle. Nun fehlt nur noch die Lima, bisschen Kleinkram und der Kabelbaum. Dann wird er morgen angeschmissen :D

Abendliche Bastelstunde



pn
Gast 
25.05.2016, 07:08
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