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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime Anmeldedatum: 03.12.2012 Beiträge: 1148 Wohnort: Hellersdorf | zitieren Bis jetzt noch nicht hatte ja gehoft das ich die adresse aus ludwigsfelde bekomme aber bis jetzt noch nicht. Ich werd morgen nochmal zur ner anderen Institution fahren (fsp) und frag da mal nach wie es aussieht . Hoffe das ich das dieses jahr noch gebacken bekomme denn im januar sind steuern fällig Verfasst am: 02.01.2014, 21:25 zitieren So hier gibs endlich auch mal nen update.. Bevor ich überhaupt den klr einbauen konnte musste ich erstmal nen kattest machen ... so ab zum TÜV , nichts da Abgaswerte zu schlecht . Hab ich erstmal den kat ausgebaut .. siehe da katersatz vom vorbesitzer -.- dachte ich mir gleich nen oem kat einzubauen und hab einen von unseren forumnutzer (eg-razer) bekomm , eingebaut in der hoffnung das allea inordnung sei aber wieder nichts Werte haben sich garnicht verändert . Darauf hin tippte ich auf die lambdasonde da sind beim abgastest nach abziehen der lambdasonde nichts verändert hat.. hatte zudem auch vorher Zündkerzen , luftfilter verteilerkappe benzindruck Regler und den kohlefilter getauscht trotzallem nichts .. lambda habe ich noch nicht getauscht da die erst bestellt werden muss... aber trotzdem müsste sich doch durch das mpfi die abgaswerte verbessern... hab noch nen paar werte im kopf.. CO war bei ungefair 2,0 (%?) .. Lambda bei 1,04 .. HC bei 340 und o2 bei ungefair 2 % .. soweit ich weiss muss Co bei ungefair 0,3-05 sein und HC bei ungefair 30 ... hat einer ne ahnung woran das alles liegen kann ? .. Verfasst am: 04.01.2014, 12:34 zitieren Keiner ne idee .. ? Verfasst am: 07.01.2014, 12:21 zitieren so problem gelöst war die lambdasonde und ich fahr jetzt mit euro 2 ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Uuups. ![]() Hatte die Lambda auch ganz stark im Verdacht - hab aber total vergessen, hier nochmal zu antworten, weil ich das mitten in der Nacht gelesen hab.. ![]() Aber schön, dass es jetz alles geklappt hat. ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Sorry, lese das jetzt hier erst. Hätte dir gerne die Adresse gegeben oder würde das immer noch tun, aber jetzt hast du ja Euro 2. Meine MaxRev-Benachrichtigungen laufen jetzt mit einem Mal irgendwie immer in den Spam-Ordner und da schaue ich nicht so oft rein. Sorry, normalerweise hätte ich schnell geantwortet. Falls du doch noch die Adresse benötigst und Angaben, wie ich das damals mit der MPFI-Eintragung gemacht habe, dann sag Bescheid. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime Anmeldedatum: 03.12.2012 Beiträge: 1148 Wohnort: Hellersdorf | zitieren Hat sich erledigt trotzdem danke.. hab dank eines tunerfreundlichen tüver für das alles jetzt 31,99 bezahlt ![]() ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das soll aber öfters so sein mit der Lambda, nach dem was ich gehört habe.. Also dass die keinen Fehlercode rausgibt, wenn die hin ist. Das ECU merkt ja auch nicht immer, dass die gerade spinnt, wenn es einfach nur konstant falsche Werte von ihr geliefert bekommt. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaltlaufregler verbauen in eg4 mit mpfi aber wie ? // Problem Gelöst !" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Problem mit ed3 mpfi swap Servus..
Hab mir nen ed3 geholt, mpfi swap wurde da schon gemacht läuft auch soweit nur Oberrum ist er bissl träge und er hat keinen Begrenzer.. Er blockt dann bei 7k upm einfach her..^^
Und mit nem ed9 Steuergerät springt er nicht an..
Laut Vorbesitzer... Seite 2 [Civic bis 91]von Schraubergott | 17 548 | 09.03.2013, 08:42 ![]() Schraubergott | |
EG4 goes ED7 MPFI || Problem Leerlaufregelung? / Fehlzündung mit ed7 ecu und mit ed9 ecu
beide male läuft er wie nen sack nüsse
total komisch, allerdings drehen tut er bis 8.000 rpm
fehlercode 13 und 16 wirft er aus
13 ist ja klar, 16 werde ich morgen mal untersuchen 8)
und irgendwie fehlt im... Seite 2 [Civic 92-95]von Der_Ronny | 13 1.479 | 28.08.2007, 00:47 ![]() Der_Ronny | |
Problem mit Drehzahlbegrenzer EG4 mit MPFI SWAP Hallo,
habe einen EG4 mit MPFI SWAP (Teile vom ED7).
Hab den Kabelbaum vom EG4 beibehalten und abgeändert.
Läuft ohne Fehlercodes oder dergleichen.
Hab auch schon ein 2tes Steuergerät probiert und das Problem bleibt.
Es ist ganz komisch ab und zu... [Civic 92-95]von FloKastl | 0 254 | 30.08.2011, 17:02 ![]() FloKastl | |
![]() Habe meinen eg4 auf MPFI umgerüstet und seit dem funktioniert meine km/h Anzeige nicht mehr, die restlichen anzeigen funktionieren alle. Habe es auch schon mit einem anderen Tacho probiert, hat aber nichts bewirkt, hat jemand eine Ahnung an was das... [Civic 92-95]von -eg4- | 8 186 | 21.05.2009, 15:47 ![]() Bomberpilot | |
problem beim eg4 mpfi swap mit ej2 kabelbäume Erstmal bis jetzt funzt alles.motor läuft top und fast alles funktioniert!
Das einzige was nich funzt ist der heckwischer.wie auch, der ej2 hat ja keinen :wall:
Am wischer schalter ist jetzt ein steckplatz frei.
beim eg4 kabelbaum isn stecker dafür... Seite 2 [Performance]von ZuNahmSie | 10 314 | 18.01.2014, 19:36 ![]() ZuNahmSie | |
Begrenzer Problem d15b2 nach mpfi swap Hey Leute ich habe den im oben genannten Titel swap gemacht und läuft auch echt super! Nur der begrenzer kommt manchmal kurz vor 7000 und dann manchmal wie beim ed7 bei 7500.. Was kann das sein ich bin ratlos..
Danke im vorraus!... [Performance]von arbozz | 2 316 | 21.08.2011, 00:39 ![]() arbozz | |
![]() Hy,
hab ein neuen EK3 gekauft und hatte nach der Rückfahrt im Kofferraum Wasser festgestellt.
Darauf hin habe ich die Rückleuchten und die beiden Entlüftungskästschen mit Karrosserie Dichtungsmasse neu abgedichtet.
Nach 2 Tagen (gewarten wegen... [Civic 96-00]von Scotti007x | 7 540 | 02.04.2011, 09:43 ![]() Dörney | |
Nohmals Problem aber ein anderes bitte alle reinschauen Sorry das ich neues thema auf mach muss aber sein hab nichts anderes passend zu mein problem gefunden ! hab also schon gesucht !!!!!
Neues problem und zwar nach dem mein auto wieder lief hatte ich ehh vor meine drosselklappe zu reinigen !!!!
Nun... Seite 2 [Civic 96-00]von hoti | 14 560 | 17.06.2009, 10:04 ![]() Fuchs | |
nun Bremsscheibe aber jetz 5LOCH aber wie??????? ...wer kann mir da weiter helfen mit Tipps und Tricks für den Umbau meines EJ9 von Trommel auf Scheibe...?!?!?!... Seite 2 [Performance]von blackdream99 | 19 1.655 | 01.08.2008, 19:15 ![]() blackdream99 | |
Oil-catchtank verbauen???!!!! Hallo,
will jetzt einen Oilcatchtank verbauen und wollte mal wissen ob man da den original Behälter, der hinten am Block is weglassen kann,der für die entlüftung da is oder is das wieder etwas anderes,is ja eigentlich Kurbelgehäuse....Ham ja bestimmt... Seite 2, 3 [Performance]von Fausti | 28 2.054 | 27.06.2012, 18:46 ![]() Fausti |