Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren mit ed7 ecu und mit ed9 ecu beide male läuft er wie nen sack nüsse total komisch, allerdings drehen tut er bis 8.000 rpm fehlercode 13 und 16 wirft er aus 13 ist ja klar, 16 werde ich morgen mal untersuchen ![]() und irgendwie fehlt im leistung, zwar nicht viel, aber merkbar, der kleine eg4 hört sich an wie nen V8 und blubbern tut er genauso ![]() ![]() hat wer ne idee an was es liegen könnte? irgendwelche tipps? wo sind die mpfi pro`s? ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: Concerto; EJ6@B18CR Anmeldedatum: 24.01.2005 Beiträge: 1075 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Fehlercode 16 ist wohl was mit den Einspritzdüsen. Entweder eine defekt oder Kabel vertauscht (kann ich mir aber nich vorstellen;-)). Und Einspritzdüsenwiderstand is doch beim EG4 nich mehr, oder? Da OBD1, oder irr ich da? Denke ne Einspritzdüse hat nen treffer. Edit: Hab grad noch mal gesehn mit PM6 u. PM7 ECU. Da is ja doch nen Einspritzdüsen.... Vielleicht is auch der defekt, odre falsch verkabelt. Würd ich noch mal überprüfen... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren EVW, hmm hab einen von nem rover drin der den ed9 motor drin hat ![]() Verfasst am: 25.07.2007, 19:28 zitieren bis das das eacv problem gelöst ![]() falsche kabel zusammengelötet ![]() Verfasst am: 26.07.2007, 08:46 zitieren ein fehlercode (16) war eine nichtangeschlossene einspritzdüse zweiter fehlercode (13) welcher für Atmosphärendrucksensor ist, ist auch normal, da der eg4 diesen im steuerteil hat und der ed7 irgendwoanders. ![]() dann macht er irgendwie ganz leichte fehlzündungen bei ganz hohen drehzahlen, ich tippe auf zündung einstellen ![]() ansonsten kann ich nur sagen, irgendwie is mein auto nun noch lauter geworden und im anzug definitiv schneller, fehlt nurnoch der fächerkrümmer aber dann ist der glaube ZU laut für die stadt ![]() habe gestern mit nem eg3 @ ed7 mpfi vergleich auf der bahn gemacht. einmal 3. und einmal 5. gang. beide male kam ich gut weg, was aber letztendlich klar ist ![]() laufen tut er eigentlich ganz fein. resultat des umbaus: 1 kaputte nuss 1 kaputter zeigefinger nagel ![]() ne menge i-band verbraucht autobauen geht auch ohne bier, nur viel langweiliger ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren ![]() ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren neues problem ![]() wenn der motor warm ist und ich stehe, leerlauf und bei 1.000 rpm bin, dann zuckt der dzm auf gute 1500 rpm nach oben und wieder runter, klemm ich das eacv ab, macht er das nicht, nimmt aber für kürzeste zeit kein gas an wenn ich beschleunige EACV habe ich gereinigt, jemand ne idee? Verfasst am: 26.07.2007, 17:16 zitieren standgasproblem mehr oder weniger gelöst die standgasschraube bis zum anschlag im uhrzeigersinn gedreht Verfasst am: 29.07.2007, 21:56 zitieren eine neue fahrt, ein neues problem mein auto fängt nun ab gute 4.500 umdrehungen extrem an zu zucken und macht leisere fehlzündungen woran kanns liegen? sprit? luft? zündzeitpunkt? zündverteiler? zugedrehten standgas? |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren standgas spielt da nicht mit wenn keine Fehlercodes , entweder gibt der Zündverteiler auf , oder Verteilerfinger mal sauber machen usw Zündzeitpunkt merkst du nur durch klackern ausm motorraum , hab ihn noch nie zum zucken gekreigt , außer du hast vielleicht 25 ° vorzündung oder sowas ?? Sprit könnte ne möglichkeit sein , allerdings stirbt er dann einfach ab meist , son bissl wie begrenzer |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG4 goes ED7 MPFI || Problem Leerlaufregelung? / Fehlzündung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Problem mit ed3 mpfi swap Servus..
Hab mir nen ed3 geholt, mpfi swap wurde da schon gemacht läuft auch soweit nur Oberrum ist er bissl träge und er hat keinen Begrenzer.. Er blockt dann bei 7k upm einfach her..^^
Und mit nem ed9 Steuergerät springt er nicht an..
Laut Vorbesitzer... Seite 2 [Civic bis 91]von Schraubergott | 17 552 | 09.03.2013, 08:42 ![]() Schraubergott | |
Problem mit Drehzahlbegrenzer EG4 mit MPFI SWAP Hallo,
habe einen EG4 mit MPFI SWAP (Teile vom ED7).
Hab den Kabelbaum vom EG4 beibehalten und abgeändert.
Läuft ohne Fehlercodes oder dergleichen.
Hab auch schon ein 2tes Steuergerät probiert und das Problem bleibt.
Es ist ganz komisch ab und zu... [Civic 92-95]von FloKastl | 0 254 | 30.08.2011, 17:02 ![]() FloKastl | |
![]() Habe meinen eg4 auf MPFI umgerüstet und seit dem funktioniert meine km/h Anzeige nicht mehr, die restlichen anzeigen funktionieren alle. Habe es auch schon mit einem anderen Tacho probiert, hat aber nichts bewirkt, hat jemand eine Ahnung an was das... [Civic 92-95]von -eg4- | 8 186 | 21.05.2009, 15:47 ![]() Bomberpilot | |
problem beim eg4 mpfi swap mit ej2 kabelbäume Erstmal bis jetzt funzt alles.motor läuft top und fast alles funktioniert!
Das einzige was nich funzt ist der heckwischer.wie auch, der ej2 hat ja keinen :wall:
Am wischer schalter ist jetzt ein steckplatz frei.
beim eg4 kabelbaum isn stecker dafür... Seite 2 [Performance]von ZuNahmSie | 10 317 | 18.01.2014, 19:36 ![]() ZuNahmSie | |
Begrenzer Problem d15b2 nach mpfi swap Hey Leute ich habe den im oben genannten Titel swap gemacht und läuft auch echt super! Nur der begrenzer kommt manchmal kurz vor 7000 und dann manchmal wie beim ed7 bei 7500.. Was kann das sein ich bin ratlos..
Danke im vorraus!... [Performance]von arbozz | 2 316 | 21.08.2011, 00:39 ![]() arbozz | |
![]() hey leute :)
hab nen kleines problem , unzwar hab ich mir vor ewigkeiten mal ein klr zugelegt für mein eg4 und hab aber im sommer jetzt mein motor auf mpfi umgebaut. hab zwar ne anleitung zum einbau des klr´s aber die jetzt in keinster weise mehr stimmt... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von KzudemR | 27 1.399 | 08.01.2014, 14:14 ![]() Blues | |
MPFI "MPFI" steht für Multi Point Fuel... [Lexikon]von mgutt | 2 1.833 | 25.11.2008, 11:51 ![]() PummelG40 | |
eg3 mpfi hallo!
ich habe vor meinen eg3 auf mpfi umzubauen!
ich möchte als grundlage einen D16A6 aus einem ED7 nehmen
ich habe den
-zündverteiler ed7
-asb ed7
-ecu ed7
-stecker am motor vom motorkabelbaum des ed7 (da dieser beim ausbau teilweise... [Civic 92-95]von MatzeEG3 | 3 701 | 30.03.2007, 09:32 ![]() MAG | |
MPFI Hallo Gemeinde!
Ist das hier komplett alles was ich für den MPFI Umbau brauche?
- Zündverteiler komplett
- Lambdasonde
- Verbindungsrohr Wasserpumpe
- Ansaugbrücke inkl. Schläuche, Sensoren, Einspritzdüsen usw.
- Ansaugbrückenhalterung
-... [Civic 92-95]von caine | 8 353 | 23.05.2009, 22:05 ![]() caine | |
![]() hallo! da ich ja gerade dabei bin auf mpfi umzubauen habe ich jetzt noch ein porblem festgestellt! hatte ja mit raiden und hashirya besprochen wie alles geht usw...
naja der eg kabelbaum soll ja außer zv und halt den düsen plug&play paasen!
und... [Civic 92-95]von MatzeEG3 | 7 691 | 03.04.2007, 21:29 ![]() MAG |