» EG4 goes ED7 MPFI || Problem Leerlaufregelung? / Fehlzündung

AN ALLE EJ2-FAHRERNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEg/ Spiegelheitzung
2>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
24.07.2007, 21:39
zitieren

mit ed7 ecu und mit ed9 ecu

beide male läuft er wie nen sack nüsse

total komisch, allerdings drehen tut er bis 8.000 rpm

fehlercode 13 und 16 wirft er aus

13 ist ja klar, 16 werde ich morgen mal untersuchen 8)

und irgendwie fehlt im leistung, zwar nicht viel, aber merkbar, der kleine eg4 hört sich an wie nen V8 und blubbern tut er genauso :o :o

hat wer ne idee an was es liegen könnte? irgendwelche tipps?

wo sind die mpfi pro`s? :D


pn
Elite 

Fahrzeug: Concerto; EJ6@B18CR
Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: Oberlausitz
24.07.2007, 21:56
zitieren

Fehlercode 16 ist wohl was mit den Einspritzdüsen. Entweder eine defekt oder Kabel vertauscht (kann ich mir aber nich vorstellen;-)). Und Einspritzdüsenwiderstand is doch beim EG4 nich mehr, oder? Da OBD1, oder irr ich da? Denke ne Einspritzdüse hat nen treffer.

Edit: Hab grad noch mal gesehn mit PM6 u. PM7 ECU. Da is ja doch nen Einspritzdüsen.... Vielleicht is auch der defekt, odre falsch verkabelt. Würd ich noch mal überprüfen...


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
25.07.2007, 07:18
zitieren

EVW,

hmm
hab einen von nem rover drin der den ed9 motor drin hat :)



Verfasst am: 25.07.2007, 19:28
zitieren

bis das das eacv problem gelöst :)

falsche kabel zusammengelötet :D

Verfasst am: 26.07.2007, 08:46
zitieren

ein fehlercode (16) war eine nichtangeschlossene einspritzdüse

zweiter fehlercode (13) welcher für Atmosphärendrucksensor ist, ist auch normal, da der eg4 diesen im steuerteil hat und der ed7 irgendwoanders. :(

dann macht er irgendwie ganz leichte fehlzündungen bei ganz hohen drehzahlen, ich tippe auf zündung einstellen :)

ansonsten kann ich nur sagen, irgendwie is mein auto nun noch lauter geworden und im anzug definitiv schneller, fehlt nurnoch der fächerkrümmer aber dann ist der glaube ZU laut für die stadt :D

habe gestern mit nem eg3 @ ed7 mpfi vergleich auf der bahn gemacht. einmal 3. und einmal 5. gang.

beide male kam ich gut weg, was aber letztendlich klar ist :)

laufen tut er eigentlich ganz fein.

resultat des umbaus:

1 kaputte nuss
1 kaputter zeigefinger nagel :D
ne menge i-band verbraucht
autobauen geht auch ohne bier, nur viel langweiliger :D
pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
26.07.2007, 08:47
zitieren

:hrhr: Hau rein! Das kriegste schon hin. Auch deinen Zeigefinger :D

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
26.07.2007, 14:12
zitieren

neues problem :D

wenn der motor warm ist und ich stehe, leerlauf und bei 1.000 rpm bin, dann zuckt der dzm auf gute 1500 rpm nach oben und wieder runter, klemm ich das eacv ab, macht er das nicht, nimmt aber für kürzeste zeit kein gas an wenn ich beschleunige

EACV habe ich gereinigt, jemand ne idee?



Verfasst am: 26.07.2007, 17:16
zitieren

standgasproblem mehr oder weniger gelöst

die standgasschraube bis zum anschlag im uhrzeigersinn gedreht

Verfasst am: 29.07.2007, 21:56
zitieren

eine neue fahrt, ein neues problem

mein auto fängt nun ab gute 4.500 umdrehungen extrem an zu zucken und macht leisere fehlzündungen

woran kanns liegen? sprit? luft? zündzeitpunkt? zündverteiler? zugedrehten standgas?
pn
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5033
Wohnort: NRW
29.07.2007, 22:16
zitieren

standgas spielt da nicht mit

wenn keine Fehlercodes , entweder gibt der Zündverteiler auf , oder Verteilerfinger mal sauber machen usw

Zündzeitpunkt merkst du nur durch klackern ausm motorraum , hab ihn noch nie zum zucken gekreigt , außer du hast vielleicht 25 ° vorzündung oder sowas ??

Sprit könnte ne möglichkeit sein , allerdings stirbt er dann einfach ab meist , son bissl wie begrenzer


pn
Gast 
28.08.2007, 00:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG4 goes ED7 MPFI || Problem Leerlaufregelung? / Fehlzündung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Problem mit ed3 mpfi swap
Servus.. Hab mir nen ed3 geholt, mpfi swap wurde da schon gemacht läuft auch soweit nur Oberrum ist er bissl träge und er hat keinen Begrenzer.. Er blockt dann bei 7k upm einfach her..^^ Und mit nem ed9 Steuergerät springt er nicht an.. Laut Vorbesitzer...
Seite 2 [Civic bis 91]von Schraubergott
17
552
09.03.2013, 08:42
Schraubergott
Problem mit Drehzahlbegrenzer EG4 mit MPFI SWAP
Hallo, habe einen EG4 mit MPFI SWAP (Teile vom ED7). Hab den Kabelbaum vom EG4 beibehalten und abgeändert. Läuft ohne Fehlercodes oder dergleichen. Hab auch schon ein 2tes Steuergerät probiert und das Problem bleibt. Es ist ganz komisch ab und zu...
[Civic 92-95]von FloKastl
0
254
30.08.2011, 17:02
FloKastl
 Problem mit Tacho nach umrüstung auf MPFI
Habe meinen eg4 auf MPFI umgerüstet und seit dem funktioniert meine km/h Anzeige nicht mehr, die restlichen anzeigen funktionieren alle. Habe es auch schon mit einem anderen Tacho probiert, hat aber nichts bewirkt, hat jemand eine Ahnung an was das...
[Civic 92-95]von -eg4-
8
186
21.05.2009, 15:47
Bomberpilot
problem beim eg4 mpfi swap mit ej2 kabelbäume
Erstmal bis jetzt funzt alles.motor läuft top und fast alles funktioniert! Das einzige was nich funzt ist der heckwischer.wie auch, der ej2 hat ja keinen :wall: Am wischer schalter ist jetzt ein steckplatz frei. beim eg4 kabelbaum isn stecker dafür...
Seite 2 [Performance]von ZuNahmSie
10
317
18.01.2014, 19:36
ZuNahmSie
Begrenzer Problem d15b2 nach mpfi swap
Hey Leute ich habe den im oben genannten Titel swap gemacht und läuft auch echt super! Nur der begrenzer kommt manchmal kurz vor 7000 und dann manchmal wie beim ed7 bei 7500.. Was kann das sein ich bin ratlos.. Danke im vorraus!...
[Performance]von arbozz
2
316
21.08.2011, 00:39
arbozz
 Kaltlaufregler verbauen in eg4 mit mpfi aber wie ? // Problem Gelöst !
hey leute :) hab nen kleines problem , unzwar hab ich mir vor ewigkeiten mal ein klr zugelegt für mein eg4 und hab aber im sommer jetzt mein motor auf mpfi umgebaut. hab zwar ne anleitung zum einbau des klr´s aber die jetzt in keinster weise mehr stimmt...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von KzudemR
27
1.399
08.01.2014, 14:14
Blues
MPFI
"MPFI" steht für Multi Point Fuel...
[Lexikon]von mgutt
2
1.833
25.11.2008, 11:51
PummelG40
eg3 mpfi
hallo! ich habe vor meinen eg3 auf mpfi umzubauen! ich möchte als grundlage einen D16A6 aus einem ED7 nehmen ich habe den -zündverteiler ed7 -asb ed7 -ecu ed7 -stecker am motor vom motorkabelbaum des ed7 (da dieser beim ausbau teilweise...
[Civic 92-95]von MatzeEG3
3
701
30.03.2007, 09:32
MAG
MPFI
Hallo Gemeinde! Ist das hier komplett alles was ich für den MPFI Umbau brauche? - Zündverteiler komplett - Lambdasonde - Verbindungsrohr Wasserpumpe - Ansaugbrücke inkl. Schläuche, Sensoren, Einspritzdüsen usw. - Ansaugbrückenhalterung -...
[Civic 92-95]von caine
8
353
23.05.2009, 22:05
caine
 mpfi: was ist das?
hallo! da ich ja gerade dabei bin auf mpfi umzubauen habe ich jetzt noch ein porblem festgestellt! hatte ja mit raiden und hashirya besprochen wie alles geht usw... naja der eg kabelbaum soll ja außer zv und halt den düsen plug&play paasen! und...
[Civic 92-95]von MatzeEG3
7
691
03.04.2007, 21:29
MAG
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |