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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Wozu soll er ihn verbauen wenn er ihn nicht eintragen lässt??? Nur mit der Eintragung gibts Steuervergünstigung!! |
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Senior ![]() Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: 00' EBP EJ6 Facelift@B16A2 Anmeldedatum: 26.05.2013 Beiträge: 410 Wohnort: Gifhorn | zitieren 65 Tacken fürs Eintragen sind Krass oO ich habe mir den minikat beim Eg3 zwischen gesetzt damit bekommst auch Euro 2 wie mit dem KLR und habe fürs Eintragen nur 30 bezahlt, 20 in der Werkstatt für die Abnahme und nochmal 10 fürs Eintragen aufn Schein beim anmelden. |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Und 0€ fürs Keramik rauskloppen? xD |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2252 Wohnort: Berlin | zitieren neeeee ick meine ob man den eingetragen bekommt, obwohl der MPFI nicht eingetragen ist! denke mal die raffen dit eh nicht! |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Einfach ausprobieren. "Hier bitteschön, hab die Drosselklappe aus einem anderen Civic der gleichen Baureihe verbaut, der einen KLR da dran hat. ", und dann abwarten, was der Prüfer sagt, der das abnehmen soll.Wie teuer wäre denn die komplette MPFI Abnahme gegebenenfalls, dass man da mal einen Vergleich hat? Sollte ja echt nicht allzuteuer sein eigentlich.. ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime Anmeldedatum: 03.12.2012 Beiträge: 1148 Wohnort: Hellersdorf | zitieren der KLR is so das das standgas im kalten bei unter 1000 umdrehung bleibt und nicht wie ichs jetzt hab bei 1500 . damit soll verhindert werden das im kaltstart die ungereinigten abgas so enorm sind das der kat wenn er kalt ist noch nicht viel bringt.. ich war im sommer mit meinem auto bei der dekra prüfstelle und habe den alles gezeigt und alles erklärt , da meinte er ich müsste halt unterlagen darüber haben das der motor im ej2 genau der selbe ist und ein leistungsdiagramm da durch das mpfi die leistung gesteigert wird , er schätze die abnahme um die 200-250 euro und das is definitiv zuviel .. deswegen wollte ich mir den stress nicht antuhen und einfach den KLR einbauen und fertig , die 65 euro kommen nur zu stande weil ich vor dem einbau ein abgastest machen muss um zu sehen ob der kat noch inordunung ist und der kostet um die 35 euro und dann kann ich ihn einbauen und der tüver gibt mir den einbaustempel und nimmt mir den regler ab ... |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das ist doch Quark. Das Kaltlaufventil (FITV) an der Drosselklappe nimmt die Drehzahl nicht umsonst hoch, solange der Motor kalt ist. Die haben immer im kalten Zustand 1500 oder was in der Art, damit sie schneller warm werden und so weiter. Hat selbst mein EJ9 Facelift mit D14Z2 ( EZ:2001 --> EURO3 ) gemacht. Wenn du den Motor im kalten Zustand auf unter 1000 Leerlauf drückst, ist das einfach nur Unsinn. Dann bleibt er doch noch viel länger im Kaltlauf (= zu fettes Gemisch) und drückt noch mehr schädliche Gase raus (Verbrennung bei weitem nicht im optimalen Verhältnis). Außerdem verbraucht er viel mehr Sprit, solange er nicht warm is. Und der Kat wird dadurch garantiert auch nicht schneller warm. Eher noch viel langsamer.Frag wegen der Eintragung mal bei verschiedenen TÜV/DEKRA Stellen nach, nicht nur bei einer. Ansonsten lass halt einfach deine B7 Drosselklappe als KLR eintragen. Leistungskurve sollte ja quasi die vom EJ2 sein. Man könnte auch Teilenummenr vergleichen, ob am Motor bis auf die ASB alles dasselbe ist, dann hätte sich die Frage eh erledigt. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, EP1@D14Z6 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1157 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Also, ich möchte sagen, dass ich bei der Dekra in Genshagen (bei Ludwigsfelde) irgendetwas zwischen 35 und 45-50€ für meine MPFI-Eintragung bezahlt habe... |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime Anmeldedatum: 03.12.2012 Beiträge: 1148 Wohnort: Hellersdorf | zitieren was haben die alles überprüft bzw. wie hast du es dennen erklärt ? |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Gibt's hier Neuigkeiten? |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaltlaufregler verbauen in eg4 mit mpfi aber wie ? // Problem Gelöst !" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Hab mir nen ed3 geholt, mpfi swap wurde da schon gemacht läuft auch soweit nur Oberrum ist er bissl träge und er hat keinen Begrenzer.. Er blockt dann bei 7k upm einfach her..^^
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Laut Vorbesitzer... Seite 2 [Civic bis 91]von Schraubergott | 17 561 | 09.03.2013, 08:42 Schraubergott | |
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total komisch, allerdings drehen tut er bis 8.000 rpm
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| Problem mit Drehzahlbegrenzer EG4 mit MPFI SWAP Hallo,
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Es ist ganz komisch ab und zu... [Civic 92-95]von FloKastl | 0 262 | 30.08.2011, 17:02 FloKastl | |
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Problem mit Tacho nach umrüstung auf MPFIHabe meinen eg4 auf MPFI umgerüstet und seit dem funktioniert meine km/h Anzeige nicht mehr, die restlichen anzeigen funktionieren alle. Habe es auch schon mit einem anderen Tacho probiert, hat aber nichts bewirkt, hat jemand eine Ahnung an was das... [Civic 92-95]von -eg4- | 8 188 | 21.05.2009, 15:47 Bomberpilot | |
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Danke im vorraus!... [Performance]von arbozz | 2 327 | 21.08.2011, 00:39 arbozz | |
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Darauf hin habe ich die Rückleuchten und die beiden Entlüftungskästschen mit Karrosserie Dichtungsmasse neu abgedichtet.
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Nun... Seite 2 [Civic 96-00]von hoti | 14 568 | 17.06.2009, 10:04 Fuchs | |
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Wenn ja bringt es... [Civic 96-00]von Black EJ6 | 4 204 | 06.06.2009, 16:38 Der-Pate | |