» Kaltlaufregler verbauen in eg4 mit mpfi aber wie ? // Problem Gelöst !

Civic Eg 3 Zusatzinsturmente AdapterNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche Kolben im D16Y3
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Grand Master 

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08.12.2013, 19:11
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keynhmm meinste das funzt auch ohne eintragen?

Wozu soll er ihn verbauen wenn er ihn nicht eintragen lässt???
Nur mit der Eintragung gibts Steuervergünstigung!!


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08.12.2013, 19:20
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65 Tacken fürs Eintragen sind Krass oO

ich habe mir den minikat beim Eg3 zwischen gesetzt damit bekommst auch Euro 2 wie mit dem KLR und habe fürs Eintragen nur 30 bezahlt, 20 in der Werkstatt für die Abnahme und nochmal 10 fürs Eintragen aufn Schein beim anmelden.


pn
General 

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09.12.2013, 10:00
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Und 0€ fürs Keramik rauskloppen? xD

pn
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09.12.2013, 15:07
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Lightning
keynhmm meinste das funzt auch ohne eintragen?

Wozu soll er ihn verbauen wenn er ihn nicht eintragen lässt???
Nur mit der Eintragung gibts Steuervergünstigung!!

neeeee ick meine ob man den eingetragen bekommt, obwohl der MPFI nicht eingetragen ist! denke mal die raffen dit eh nicht!


pn
Grand Master 
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09.12.2013, 15:26
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Einfach ausprobieren. "Hier bitteschön, hab die Drosselklappe aus einem anderen Civic der gleichen Baureihe verbaut, der einen KLR da dran hat. :yes: ", und dann abwarten, was der Prüfer sagt, der das abnehmen soll.
Wie teuer wäre denn die komplette MPFI Abnahme gegebenenfalls, dass man da mal einen Vergleich hat? Sollte ja echt nicht allzuteuer sein eigentlich.. :?:


pn
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09.12.2013, 16:07
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der KLR is so das das standgas im kalten bei unter 1000 umdrehung bleibt und nicht wie ichs jetzt hab bei 1500 . damit soll verhindert werden das im kaltstart die ungereinigten abgas so enorm sind das der kat wenn er kalt ist noch nicht viel bringt.. ich war im sommer mit meinem auto bei der dekra prüfstelle und habe den alles gezeigt und alles erklärt , da meinte er ich müsste halt unterlagen darüber haben das der motor im ej2 genau der selbe ist und ein leistungsdiagramm da durch das mpfi die leistung gesteigert wird , er schätze die abnahme um die 200-250 euro und das is definitiv zuviel .. deswegen wollte ich mir den stress nicht antuhen und einfach den KLR einbauen und fertig , die 65 euro kommen nur zu stande weil ich vor dem einbau ein abgastest machen muss um zu sehen ob der kat noch inordunung ist und der kostet um die 35 euro und dann kann ich ihn einbauen und der tüver gibt mir den einbaustempel und nimmt mir den regler ab ...

pn
Grand Master 
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10.12.2013, 12:29
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Das ist doch Quark. Das Kaltlaufventil (FITV) an der Drosselklappe nimmt die Drehzahl nicht umsonst hoch, solange der Motor kalt ist. Die haben immer im kalten Zustand 1500 oder was in der Art, damit sie schneller warm werden und so weiter. Hat selbst mein EJ9 Facelift mit D14Z2 ( EZ:2001 --> EURO3 :!: ) gemacht. Wenn du den Motor im kalten Zustand auf unter 1000 Leerlauf drückst, ist das einfach nur Unsinn. Dann bleibt er doch noch viel länger im Kaltlauf (= zu fettes Gemisch) und drückt noch mehr schädliche Gase raus (Verbrennung bei weitem nicht im optimalen Verhältnis). Außerdem verbraucht er viel mehr Sprit, solange er nicht warm is. Und der Kat wird dadurch garantiert auch nicht schneller warm. Eher noch viel langsamer.

Frag wegen der Eintragung mal bei verschiedenen TÜV/DEKRA Stellen nach, nicht nur bei einer. Ansonsten lass halt einfach deine B7 Drosselklappe als KLR eintragen. Leistungskurve sollte ja quasi die vom EJ2 sein. Man könnte auch Teilenummenr vergleichen, ob am Motor bis auf die ASB alles dasselbe ist, dann hätte sich die Frage eh erledigt.


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pn
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10.12.2013, 12:30
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Also, ich möchte sagen, dass ich bei der Dekra in Genshagen (bei Ludwigsfelde) irgendetwas zwischen 35 und 45-50€ für meine MPFI-Eintragung bezahlt habe...

pn
Elite 

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10.12.2013, 18:54
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was haben die alles überprüft bzw. wie hast du es dennen erklärt ?

pn
Grand Master 
Name: Erik
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18.12.2013, 14:41
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Gibt's hier Neuigkeiten?

pn
Gast 
08.01.2014, 14:14
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