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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8571 Wohnort: Aargau | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23942 Wohnort: Langenzenn | zitieren ja geht alles auf OT drehen unten Riemenscheibe an die entsprechenden Punkte drehen. Oben Stifte oder 5er Bohrer in die Löcher für die Wellen stecken auf der Ketten abgewannten Seite Nockenwellen sind dann fixiert. Ketten Glieder sind markiert bzw. andersfarbig die musst du auf die Vorgeschriebenen Punkte an den Nockenwellenrädern und an der Kurbelwelle hängen du fängst mit dem Kettenauflegen von der Einlassseite her an. Dann is die Kette auf der Auslassseite schlabberig und baust deinen Kettenspanner wieder ein. Durch siehen des Stiftes, fährt er wieder aus und spannt die Kette automatisch 1x bearbeitet |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3116 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Obere und vordere Führungsschiene abbauen nicht vergessen. Spanner rein, festziehen und wenn alle Schienen wieder dran sind, pin ziehen. Danach mal durchkurbeln und überprüfen, dann zusammenbauen. ![]() Übrigens kannst du den alten Spanner ruhig wieder nehmen, auch wenn einige Leute im Netz der Meinung sind, dieser unterliege einem Verschleiß. Komischerweise empfiehlt niemand, beim Bremsbelagswechsel an der Hinterachse die Nachstelleinrichtung zu tauschen!? ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8571 Wohnort: Aargau | zitieren Lass dir nichts erzählen,mach den neu und gut! Wenn im hydrospanner durch ölablagerungen/ Dreck das rückschlagventil nicht mehr richtig arbeitet kann sie auch überspringen,Folgen sollten dann klar sein. Zumal sich für 70 oder 80,- mehr der ganze aufwand nicht lohnt da später separat nochmal ran zu müssen! Da kannste deine nachstelleinrichtung der hinteren bremsen 5x für wechseln 😃 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: civic ej9 swap d16z6 Anmeldedatum: 04.04.2016 Beiträge: 158 Wohnort: Bonn | zitieren Vielen dank dafür wusste auch mal irgendwas mit stift fixieren wo ist das genau oben drauf an den nockwellen? Muss die kette auch in eine richtung drauf gehangen werden wie beim Riemen? Verfasst am: 02.06.2017, 12:15 zitieren
Obere ok aber vordere Führungsschine? Sind ja rechts das starre einmal und links die bewegliche wo Gespannt wird welche meinst du? Ahja danke zwar für den tipp mit dem spanner aber der lässt sich auch nicht mehr ganz reinfahren nach dem abbau ![]() Und habe mir eh schon Spanner und Kette neu geholt von daher macht es jetzt eh kein sinn nur kette zu wechseln ![]() Verfasst am: 02.06.2017, 12:17 zitieren
Genau so sehe ich es auch zumal der motor nicht so billig ist wie in UK also mache ich lieber alles neu und hab meine ruhe im Kopf ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23942 Wohnort: Langenzenn | zitieren
da bin ich deiner Meinung, kenne mittlerweile einige EP3s die über 200k noch die 1. kette und den 1. spanner haben. ist kein wegwerfteil. Mit Stage2 oder Stage3 nockenwellen kann man schonmal nen stärkeren spanner nehmen oder bei so 300 ps sauger builds... aber meiner ist wie neu keine Riefen an dem Bolzen gar nix die Feder selbst ist auch noch Takko. wichtig ist regelmäßig Ölwechsel! Verfasst am: 02.06.2017, 12:41 zitieren [quote="werksjdm"]
Die STifte oder 5er Bohrer steckst du durch die Scheiben welche die Nockenwellensensoren abtasten auf der Kettengegenüberliegenden Seite also da wo das Getriebe ist. Bei der Kette ist egal wie rum du die drauf machst. Die farbigen Glieder müssen nur auf Ihren Positionen sein. Der Rest wurde von civiccasi und spy sehr gut erklärt ![]() Verfasst am: 02.06.2017, 12:43 zitieren Schau Dir zusätzlich einige Guides an. Da wird alles plausibel dargestellt oftmals braucht man noch visuelle Eingebung geht mir so ^^ https://www.youtube.com/results?search_query=k20z3+timing+chain |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "K20 swap diskussions runde" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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