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Anlasser D-MotorenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHat schon jemand Erfahrung mit Japan Racing JR-7
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02.06.2017, 04:21
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02.06.2017, 10:20
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werksjdmHey leute hab mal ne frage zum Kettenwechsel beim K20A2.

Kann ich die Kette ohne weitere "Tools" Spannen ohne das sich kurbelwelle und nockenwellen ungewollt drehen?

Ich meine das man die normalerweise fixieren muss.

Und wie ist es beim Spanner?
Sobald ich alles drauf gebaut habe und den "Pin" ziehe vom spanner, muss ich den dann noch selbst nachspannen?
Oder woher weiss ich dann wie fest er gespannt sein soll? :suspekt:

Keine Ahnung ob er Automatisch wenn er beim ersten starten Öl druck hat Nachspannt...

Kenne mich eher mim Riemen system aus und nicht kette..:-/

Danke im voraus.


ja geht alles auf OT drehen unten Riemenscheibe an die entsprechenden Punkte drehen.

Oben Stifte oder 5er Bohrer in die Löcher für die Wellen stecken auf der Ketten abgewannten Seite Nockenwellen sind dann fixiert.

Ketten Glieder sind markiert bzw. andersfarbig die musst du auf die Vorgeschriebenen Punkte an den Nockenwellenrädern und an der Kurbelwelle hängen du fängst mit dem Kettenauflegen von der Einlassseite her an.

Dann is die Kette auf der Auslassseite schlabberig und baust deinen Kettenspanner wieder ein. Durch siehen des Stiftes, fährt er wieder aus und spannt die Kette automatisch


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02.06.2017, 11:21
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Obere und vordere Führungsschiene abbauen nicht vergessen. Spanner rein, festziehen und wenn alle Schienen wieder dran sind, pin ziehen. Danach mal durchkurbeln und überprüfen, dann zusammenbauen. ;)

Übrigens kannst du den alten Spanner ruhig wieder nehmen, auch wenn einige Leute im Netz der Meinung sind, dieser unterliege einem Verschleiß.
Komischerweise empfiehlt niemand, beim Bremsbelagswechsel an der Hinterachse die Nachstelleinrichtung zu tauschen!? :D :P


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02.06.2017, 11:44
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Lass dir nichts erzählen,mach den neu und gut! Wenn im hydrospanner durch ölablagerungen/ Dreck das rückschlagventil nicht mehr richtig arbeitet kann sie auch überspringen,Folgen sollten dann klar sein. Zumal sich für 70 oder 80,- mehr der ganze aufwand nicht lohnt da später separat nochmal ran zu müssen! Da kannste deine nachstelleinrichtung der hinteren bremsen 5x für wechseln 😃

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02.06.2017, 12:12
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EG_XXX
werksjdmHey leute hab mal ne frage zum Kettenwechsel beim K20A2.

Kann ich die Kette ohne weitere "Tools" Spannen ohne das sich kurbelwelle und nockenwellen ungewollt drehen?

Ich meine das man die normalerweise fixieren muss.

Und wie ist es beim Spanner?
Sobald ich alles drauf gebaut habe und den "Pin" ziehe vom spanner, muss ich den dann noch selbst nachspannen?
Oder woher weiss ich dann wie fest er gespannt sein soll? :suspekt:

Keine Ahnung ob er Automatisch wenn er beim ersten starten Öl druck hat Nachspannt...

Kenne mich eher mim Riemen system aus und nicht kette..:-/

Danke im voraus.


ja geht alles auf OT drehen unten Riemenscheibe an die entsprechenden Punkte drehen.

Oben Stifte oder 5er Bohrer in die Löcher für die Wellen stecken auf der Ketten abgewannten Seite Nockenwellen sind dann fixiert.

Ketten Glieder sind markiert bzw. andersfarbig die musst du auf die Vorgeschriebenen Punkte an den Nockenwellenrädern und an der Kurbelwelle hängen du fängst mit dem Kettenauflegen von der Einlassseite her an.

Dann is die Kette auf der Auslassseite schlabberig und baust deinen Kettenspanner wieder ein. Durch siehen des Stiftes, fährt er wieder aus und spannt die Kette automatisch


Vielen dank dafür wusste auch mal irgendwas mit stift fixieren wo ist das genau oben drauf an den nockwellen?

Muss die kette auch in eine richtung drauf gehangen werden wie beim Riemen?



Verfasst am: 02.06.2017, 12:15
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SPY#-2194Obere und vordere Führungsschiene abbauen nicht vergessen. Spanner rein, festziehen und wenn alle Schienen wieder dran sind, pin ziehen. Danach mal durchkurbeln und überprüfen, dann zusammenbauen. ;)

Übrigens kannst du den alten Spanner ruhig wieder nehmen, auch wenn einige Leute im Netz der Meinung sind, dieser unterliege einem Verschleiß.
Komischerweise empfiehlt niemand, beim Bremsbelagswechsel an der Hinterachse die Nachstelleinrichtung zu tauschen!? :D :P

Obere ok aber vordere Führungsschine?

Sind ja rechts das starre einmal und links die bewegliche wo
Gespannt wird welche meinst du?

Ahja danke zwar für den tipp mit dem spanner aber der lässt sich auch nicht mehr ganz reinfahren nach dem abbau :-D

Und habe mir eh schon Spanner und Kette neu geholt von daher macht es jetzt eh kein sinn nur kette zu wechseln :-D

Verfasst am: 02.06.2017, 12:17
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civiccasiLass dir nichts erzählen,mach den neu und gut! Wenn im hydrospanner durch ölablagerungen/ Dreck das rückschlagventil nicht mehr richtig arbeitet kann sie auch überspringen,Folgen sollten dann klar sein. Zumal sich für 70 oder 80,- mehr der ganze aufwand nicht lohnt da später separat nochmal ran zu müssen! Da kannste deine nachstelleinrichtung der hinteren bremsen 5x für wechseln 😃

Genau so sehe ich es auch zumal der motor nicht so billig ist wie in UK also mache ich lieber alles neu und hab meine ruhe im Kopf :-D
pn
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02.06.2017, 12:36
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SPY#-2194
Übrigens kannst du den alten Spanner ruhig wieder nehmen, auch wenn einige Leute im Netz der Meinung sind, dieser unterliege einem Verschleiß.
Komischerweise empfiehlt niemand, beim Bremsbelagswechsel an der Hinterachse die Nachstelleinrichtung zu tauschen!? :D :P

da bin ich deiner Meinung, kenne mittlerweile einige EP3s die über 200k noch die 1. kette und den 1. spanner haben. ist kein wegwerfteil. Mit Stage2 oder Stage3 nockenwellen kann man schonmal nen stärkeren spanner nehmen oder bei so 300 ps sauger builds... aber meiner ist wie neu keine Riefen an dem Bolzen gar nix die Feder selbst ist auch noch Takko. wichtig ist regelmäßig Ölwechsel!



Verfasst am: 02.06.2017, 12:41
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[quote="werksjdm"]
EG_XXX

Vielen dank dafür wusste auch mal irgendwas mit stift fixieren wo ist das genau oben drauf an den nockwellen?

Muss die kette auch in eine richtung drauf gehangen werden wie beim Riemen?

Die STifte oder 5er Bohrer steckst du durch die Scheiben welche die Nockenwellensensoren abtasten auf der Kettengegenüberliegenden Seite also da wo das Getriebe ist.

Bei der Kette ist egal wie rum du die drauf machst. Die farbigen Glieder müssen nur auf Ihren Positionen sein. Der Rest wurde von civiccasi und spy sehr gut erklärt :yes:

Verfasst am: 02.06.2017, 12:43
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Schau Dir zusätzlich einige Guides an. Da wird alles plausibel dargestellt oftmals braucht man noch visuelle Eingebung geht mir so ^^

https://www.youtube.com/results?search_query=k20z3+timing+chain
pn
Gast 
16.11.2022, 06:53
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